|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr Butterfly Material !?
Zitat:
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
|
|||
|
|||
Gibts eigentlich ein offizielles Statement von Butterfly zur Preiserhöhung?
|
|||
|
|||
In irgendeinem Thread hat einer ein Antwortschreiben auf eine Email gepostet. Die erzählen was von teuren Rohstoffen und dem schwachen Euro.
Trifft alles was in Asian produziert wird. Komischerweise sind die Toyotas nicht 30% teurer geworden in den letzten Wochen. Wenn ich gerade an den aktuellen Blockbuster im Kino denke (Inception) hat wohl ESN bei dem verantwortlichen Mann bei Butterfly eine Idee einpflanzen lassen, dass die Tenergys zu billig sind Die Erklärung klingt ähnlich "nachvollziehbar" ^^ P.S. Der Film ist übrigens sein Geld wert. Ob man das noch von einem Tenergy behautpen kann????? |
|
|||
|
|||
Also ich habe mir mal den Yen Kurs die letzten 3 Jahre angeschaut. Da war der höchste 170 jetzt ist er bei 112 für ein Euro. Wenn eine Firma solche Kursschwankungen nicht abgesichert hat, kann das schnell der Untergang für ein Unternehmen bedeuten. Firmen wie Toyota oder Daimler sichern sich durch Optionen mit Sicherheit ab. Wenn BTY (BTY würde ich nicht mit Toyota vergleichen - eher mittelständig) das z.B. nicht gemacht hat, dann haben die richtig große Verluste gemacht in den letzten 2 Jahren.
|
||||
|
||||
AW: Weiterhin Butterfly Material !?
Hast du mal ein jap. Penholderholz gesehen, da reicht das gerade mal aus!
|
|
|||
|
|||
AW: Was habt ihr gegen Butterfly
ich habe nix mit dem I love Butterfly zutun!
|
|
||||
|
||||
Der Kurs zum US-$ ist wahrscheinlich interessanter, weil damit immer noch auf dem Weltmarkt bezahlt wird.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kenne einige die das umgekehrt machen. Beläge die hier 15-20 euro kosten in China für 6-10 bestellen. Hölzer das gleiche. Hab auch schonmal anbieter gesehen die Andro Beläge die hier 41,90 Liste kosten für 25 euro verkauft haben aus Hongkong. Aber natürlich könnte sich auch nen TT Shop in Japan oder Korea mal 100 Tenergy für 33 euro das stück bestellen wenn er in Japan bei Butterfly direkt da 48 oder so zahlt.
|
||||
|
||||
Wie gesagt... mann sollte auch mal folgendes sehen:
Wenn Butterfly seinen Hauptabsatz in Asien macht und der Euro im Vergleich zum Yen seit Mitte 2008 de facto 1/3 (33%) ! an seinem Wert verloren hat, dann braucht man sich nicht wundern wenn Importe aus dem Asiatischen Raum erheblich teurer werden - und bereits geworden sind. Einer aus Argentinien, Afrika oder - neuerdings auch Grichenland, Irland und Ungarn - wird sich westliche und asiatische Waren auch kaum leisten wollen (können). Je schwächer eine Währung ist umso mehr müssen die Bürger fur Auslandsimporte zahlen. Und soweit ich weiss hat Butterfly auch die Produktion in Japan.
|
|