|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TV-Präsenz
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ach Gott! Wen habe ich nicht schon alles zu Ligaspielen kutschiert. Der Langzeiterfolg war eher mäßig. Die Liga interessiert kaum jemand.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Hansi Blocker (07.10.2013 um 16:17 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Also ich kann die Argumente bzgl. Attraktivität nicht wirklich teilen...
Mal das Abendprogramm bei Eurosport als Alternative 19:45 Radsport Lombardei-Rundfahrt 20:45 WATTS Sportzapping Die Eurosport-Clipshow 21:00 Wrestling WWE-Magazin 21:30 Wrestling WWE Vintage Collection Das ist keine Frage der Quote, sondern eine Frage für welche Sendungen sich Werbesponsoren entscheiden. Wenn hier Größen wie Adidas, Andro, XIOM, Tibhar etc je nur einen Videoclip als Werbung kaufen würden, wäre die Übertragung des EM Finales sicherlich kein Problem. Oder glaubt hier jemand wirklich, dass sich mehr als 100.000 Leute in Deutschland die "Lombardei Rundfahrt" antun... Also ich nicht... Nein es ist wirklich die Frage nach den Werbepartnern, die solche Events auch auf dem Radar haben könnten und dann eben Eurosport, Sport1 oder einen der anderen Privat anheuern um ihre Werbung an die Übertragung des Events zu koppeln. Dafür wäre nur ein wenig ETTU Lobby Arbeit nötig um alle Werbepartner an einem Strang ziehen zu lassen. Das ganze dann entsprechend unterstützt mit Stars aus der Szene die Übertragung begleiten. Gibt doch genug "Altstars", die da sicherlich gerne aushelfen. Mit Zeitluppen und vielleicht ein wenig Technikerklärung im Vorfeld, ist dann auch einem Laien der technische Anspruch zu erklären. Beim Snooker regt sich auch keiner auf, wenn einer der Topspieler mal 5 Bälle hintereinander nicht versenkt, oder beim Dart Reihenweise die Pfeile in der 1 landen, statt in der Tripple 20... Hier fehlt das Wollen und machen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
wer hier im Forum aktiv ist, zählt sicher nicht dazu. Und Dich hab ich ganz bestimmt nicht da eingeordnet, da ich weiß, dass Du sehr aktiv bist. Aber ich erlebe es immer wieder, dass Leute, die z.B. in der BL spielen, nicht einmal wissen, wer Europameister ist. Das die Liga nicht interessant ist: siehe meine Kritik oben. Ich verfolge sie auch kaum:-( Ich denke, da sollten wir nicht von einem Laien erwarten, dass er TT ansieht oder die Regeln kennt.
www.facebook.com/tt-kalkhorst Geändert von Wolf_Vlc (07.10.2013 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
So viele Beiträge nach nur einem Tag - und den meisten kann ich nur voll zustimmen.
Während ich hier bei LAOLA1.tv wacklige Bilder ansehe mit einem immerhin angenehm unaufgeregten englischen Kommentar, läuft Wrestling in der großen Flimmerkiste. Dass es hier nicht um sportliche Wertigkeit geht, ist offensichtlich. Kommerzielle Interessen, wo man hinschaut. Es stimmt schon, TT ist für Zuschauer nicht sehr attraktiv, nicht einmal für Aktive. Nimmt man noch den Wahnsinn der diversen Spielmodi hinzu und eine Liga, in der drei Asiaten mal eben kurz gegen drei Osteuropäer antreten (die dann in der kommenden Saison vielleicht beim jetzigen Gegner spielen) - okay, ganz leichte Übertreibung. Zum Glück können wir ja immer noch selbst spielen und das genießen, was WIRKLICH Spass macht. Am besten zu sechst, als Mannschaft. Und hoffen, dass die Wahnsinnigen nicht immer weiter an Regeln und Spielbedingungen herumschrauben. |
|
|||
|
|||
Oh oh... der Kreis schließt sich... man könnte an Fahrt aufnehmen
und vieles unter aktuellen Gesichtspunkten noch einmal schreiben. Bringt Jugendlichen die Bundesliga- Spiele und Großturniere näher? Seit nun über 10 Jahren habe ich mehrere Generationen zu Spielen gefahren. Angelockt durch Freikarten begann die Zuschauer- Zeit bei 2. Buli Spielen des SV Werder Bremen in der alten Halle. Was für eine herrliche Stimmung und was für geniale Frikadellen. Um 15:30 Uhr Spielbeginn gegen Berlin. Gegen 20:00 Uhr mußten wir leider los fahren, weil ein Jugendlicher nach Hause mußte... beim Zwischenstand von 7zu7 oder so ähnlich.Weiter in Erinnerung ist geblieben der Name Bindatsch (?) wegen seiner Rückhand... EM / WM / German Open / (sogar) Senioren WM in Bremen: Alles besucht und gut befunden. Bei der ersten EM durfte man noch in die Einspielhalle und dort direkt mal zuschauen. Dann stieg Werder in die erste Liga auf... gegen Tündern in der Uni- Halle... Mit den 4er - Mannschaften war da die Welt eigentlich noch in Ordnung. Dann taten sich die Abgründe auf,,, mit Contenthouse holte man sich eine Medien- Heuschrecke ins Haus, die mehr Schaden als positive Spuren hinterlassen hat. BTW: Hat jemand deren Taten bei andern Sportarten verfolgt? Treiben die Ihr Unwesen bei ... Golf oder so genau so schlimm weiter? Die Namensrechte an der TT- Bundesliga haben die immer noch? Um das ganze abzukürzen: Der Olympia- Modus ist eigentlich nicht so schlecht. Aber der war ja nicht gewollt... es musste was Eigenes ohne Doppel sein. Gerade mit diesen 3er- Mannschafts- Krams hat man sehr viel kaputt gemacht. Das Interesse an Spielen ist bei unseren Herren und Jugendlichen fast komplett erloschen. Klar, wenn man da ist, dann sieht man wenige Spiele... zu wenge. Und gerade deswegen fahren von uns da nur noch vereinzelt ab und zu welche hin. (Welche = aus der Umgebung von mehreren Vereinen. Begründung identisch.) Aktuell ist es nun so, daß ich eben gerade im Nachtmagazin erfahren habe, daß Deutschland zum ersten mal Mannschafts- Europameister der Damen und Herren geworden ist. Gesehen habe ich eine neue deutsche Spielerin und einen Ballwechsel- Rest von Ovtcharov gegen ....? Egal. Glückwunsch! Schon komisch: Früher habe ich alles aber wirklich alles mit geschnitten und angesehen. Die Videos beim Training den interessierten Kids ausgeliehen. Jetzt besteht selbst nach dem großen ausführlichen bebilderten Bericht kein Bedarf, sich die Spiele anzusehen... Genau so groß war das Interesse des harten Kerns heute Abend beim Training: 0%. Hoffentlich ist es nur hier so, daß man so ziemlich das Gegenteil von dem, was man an TV- Interesse an Großveranstaltungen erreichen wollte, inzwischen erreicht hat. Aber gut... einen Vorteil hat es dann doch: Man vermisst die TV - Präsenz nicht mehr so wie noch vor einiger Zeit ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (08.10.2013 um 21:23 Uhr) Grund: zu früher Stunde zu viele Tip- Fehler gemacht ;-) |
|
|||
|
|||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
schön dass tischtennis wieder im tv war. gerade eben ging das europameisterschaftsfinale zwischen deutschland und österreich auf eurosport zu ende.
ich bin ja schon froh, dass es in voller länge übertragen wurde, auch wenn ich zwischen durch bedenken hatte durch das hin- und herschalten zum rugby und teilweise splitscreen. aber mal ehrlich, auch wenn es die rugby weltmeisterschaft ist, das spiel zwischen den beiden - ernsthaft - schwächsten mannschaften der weltmeisterschaftsgeschichte, den beiden bislang sieglosen mannschaften von tonga gegen namibia, das kann doch nicht so wichtig sein, dass man da jede möglichkeit nutzt, um da rüber zu schalten!? könnte es ja verstehen, wenn da ein wm-viertelfinale laufen würde oder der weltmeister spielt oder deutschland. aber tonga gegen namibia, die beide wirklich noch nie einen wm-sieg landen konnten!? aber ok, man muss auch mal mit etwas zufrieden sein, deshalb will ich mich nicht weiter beklagen. |
|
|||
|
|||
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Zitat:
|
|||
|
|||
1. Tonga mit Sicherheit nicht eine der "schwächsten Mannschaften der Weltmeisterschaftsgeschichte". Haben sehr wohl schon WM-Spiele gewonnen
2. Eurosport nahm aufgrund hervorragender Quoten zusätzliche Rugby-WM-Spiele ins Programm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt viele Trends die sich immer verändern, vor ein paar Jahren war noch Fußball sehr gut, da diese nicht vom PayTV aufgekauft wurde, Handball, Basketball u.s.w. Dann kam viel an Extremsport und Funsportarten wie BMX, Skateboarding, Surfen, u.s.w. Durch das Internet ist Poker und andere Sportarten sehr stark geworden, mit den fast keiner was zutun hat aber drauf wettet durch den Trend der Online Wettbüros die stark an Zulauf bekommen haben. Besonders viele Sportarten werden gerne von der Mehrheit unserer Gesellschaft geschaut, welche nun mal jetzt die Rentner sind, dazu zählen Snooker, Dart, Tennis, Wintersport, Rennsport u.s.w. Und dazu kommt das Sport sehr leicht heute aus der ganzen Welt übertragbar ist, früher war dies nicht so einfach und auch viel kostenaufwendiger. Dies bedeutet man zeigt Snooker selbst wenn es in China stattfindet, anstatt dann lieber etwas zusenden was kostengünstiger wäre und in der Nähe stattfindet b.z.w. im eigenen Land. Das mit dem Rugby war ein Sonderfall darüber würde ich mich nicht aufregen. 1. Weiß man nicht wie lange diese Länder-Team-Spiele dauern, der Rahmen in dem das stattfindet ist zeitlich sehr groß geworden. 2. Tischtennis ist schon ein Lückenfüller beim Sportkanal, das Rugbyspiele war es auch. Es wurde aber angesagt, dass Rugby läuft und das Länderfinale hat nun mal sehr lange gedauert, ich finde es OK wie es gelöst wurde von Eurosport. Und stimme dir voll zu... 3. Ich finde es auch klasse das Tischtennis überhaubt manchmal auf Eurosport u.s.w. läuft, ich persönlich hätte mich aber bei weiten viel mehr über den Asian Cup gefreut, als über die Europameisterschaften, welche ich mir dann aber natürlich doch angeschaut habe als sie gesendet wurden. Wie man sieht können die es nicht jedem Zuschauer rechtmachen, es sind nun mal die Quoten welche das Programm bestimmen, damit sind dann auch die meisten Menschen vor dem TV glücklich und die Sender auch, weil sie natürlich auch Werbeverträge brauchen um überhaupt etwas zusenden und auch immer mehr Konkurenz im Internet von Übertragungen bekommen, dazu auch noch vom PayTV, in ein paar Jahren wird das normale Fehrnsehen aussterben denke ich, alle werden Übertragungen und TV nur noch über Internet-Portals schauen und die mehr Geld haben über das PayTV. Ich denke an wenig Tischtennis wird sich inormalen Kabel-TV nicht viel ändern, aber in den nächsten Jahren wird die Qualität und die Quantiät an Übertragungen per Internet-Portale stark steigen, dann wird man alles weltweit in guter Qualität per Internet sehen können wenn auch nicht in 3D oder in den neusten HD Standards.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (01.10.2015 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Privatfernsehen ist gewinnorientiert, da kann man nicht viel erwarten. Aber das öffentlich-rechtliche hat einen versorgungsauftrag.
Hier wäre es lange mal zeit für einen spartenkanal für randsportarten ohne gewinnabsicht. Schließlich gibt es ja die zwangsabgabe. Es trifft ja nicht nur tt. Auch andere Sportarten, die früher präsent waren (turnen, ringen, rudern) finden nicht mehr in ARD und ZDF statt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|