Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2011, 13:51
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Die Antwort ist korrekt.

Am WE gab es übrigens einen interessanten Fall:

4.1 spielt am 21.01. und 18.02 Ersatz in Mannschaft III, am 19.02. Ersatz in Mannschaft II.
Danach wird es Stammspieler in Mannschaft III (wegen fehlender Sollstärke).
Am 19.03. spielt er Ersatz in Mannschaft II.

Folge: Er verliert jetzt auch noch die Spielberechtigung für Mannschaft III und darf nur noch in Mannschaft II spielen.
Alt 21.03.2011, 17:17
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Fall steht sogar quasi genauso in der WO:

Zitat:
WO Anhang 1, 20. Ersatzgestellung (G 5.3)

Frage: Der Spieler Nr. 3.1, der schon zwei Mal in der 1. Mannschaft und ein Mal in der 2. Mannschaft
als Ersatz mitgewirkt hat, muss im Rahmen der Gesamtreihenfolge in die 2. Mannschaft
aufrücken. Welche Konsequenzen hat ein nachfolgender weiterer Einsatz in der 1. Mannschaft?
Antwort: Bei diesem Einsatz handelt es sich um den 4. Einsatz als Ersatzspieler. Da eine der Ersatzgestellungen
in seiner nun aktuellen Mannschaft erfolgte, besteht die Einsatzberechtigung nunmehr
nur noch in der 1. Mannschaft. Eine Auslegung, die sich streng nach dem Wortlaut von G
5.3.1 richtet, hätte zur Folge, dass der Spieler die Einsatzberechtigung für die 2. Mannschaft
sowohl verliert als auch erhält. Da der 4. Einsatz als Ersatzspieler grundsätzlich zu einer Einsatzberechtigung
ausschließlich in einer der höheren Mannschaften führt, muss es in diesem
Beispiel die 1. Mannschaft sein.

Wang Liqin - Integrity
Alt 21.03.2011, 17:56
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Stimmt, Marcel.

Aber wer liest schon die WO, geschweige denn die Auslegungen.

Ich habe es mal erwähnt, da es auch nicht so häufig vorkommt.
Alt 23.03.2011, 11:15
Schanky Schanky ist offline
Nobody is perfect !!!
Foren-Stammgast 500

Schanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe da mal eine Frage:

Spieler X ist zu Beginn der RR an Pos. 1.7 gemeldet. Er wird am 30.01. zurück in die zweite Mannschaft gemeldet.
Wie oft darf er nach dem 30.01. in der Ersten als Ersatz spielen, bis er die SB für die zweite Mannschaft wieder verliert? Verliert er die SB für die Zweite wieder nach dem vierten mal Ersatz spielen in der Ersten?

Ich bin der Meinung das es so ist, aber es gibt wie immer auch andere Meinungen.

Danke im Voraus!

der Schanky
Alt 23.03.2011, 11:34
registrierter Besucher

Die anderen Meinungen sind verkehrt.

Er darf nach der Heruntermeldung genau dreimal Ersatz spielen.
Nach dim vierten mal ist er wieder Stammspieler der 1. Mannschaft.
Alt 23.03.2011, 11:48
Schanky Schanky ist offline
Nobody is perfect !!!
Foren-Stammgast 500

Schanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank!

Geändert von nevada (23.03.2011 um 13:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.03.2011, 12:07
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nach dem vierten mal ist er wieder Stammspieler der 1. Mannschaft.
Meine ich nicht. Er hat die Spielberechtigung für die 2. Mannschaft verloren bzw. er hat sich, wie man inzwischen formulieren darf, in der 1. Mannschaft "festgespielt", aber Stammspieler der 1. Mannschaft ist er nicht (siehe auch Leitfaden für Vereine Punkt 12; Seite 57). Oder ist das bei heruntergemeldeten Spielern anders als bei sonstigen Spielern der 2. Mannschaft?
Gruss Hdd
Alt 23.03.2011, 12:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also:
1. wenn man jemand runter meldet darf er auf turnieren trotzdem nur in der höheren klasse spielen. schonmal nen Unterschied zu jemand der anfangs in der 2. war und 4 mal Ersatz gespielt hat.

2. Sehe im gegensatz zu einem Zb 2.4. spieler keinen Unterschied ob man ihn danach als Stammspieler bezeichnet, weil er rückt ja falls einer 5 mal fehlt eh als nächster nach.

3. auch so kann natürlich die Spielberechtigung erlöschen und derjenige dann stammspieler der ersten werden.

Spieler 1.7. wird nach dem 4. Spieltag in die 2. gemeldet. am 5. Spieltag fehlt Spieler 1.6. das 5. mal in Folge dann rutscht 1.7 nach dem 5. Spie der ersten wieder auf in die erste als Stammspieler zur sollstärke erhaltung und hat dann nur ein spiel in der 2. evtl gemacht (den fall gab es neulich hier in der gegend.)
Alt 23.03.2011, 13:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Meine ich nicht. Er hat die Spielberechtigung für die 2. Mannschaft verloren bzw. er hat sich, wie man inzwischen formulieren darf, in der 1. Mannschaft "festgespielt", aber Stammspieler der 1. Mannschaft ist er nicht (siehe auch Leitfaden für Vereine Punkt 12; Seite 57). Oder ist das bei heruntergemeldeten Spielern anders als bei sonstigen Spielern der 2. Mannschaft?
Gruss Hdd
Also ich habe bei heruntergemeldeten Spielern (und natürlich nur bei diesen) den Status in solchen Fällen immmer auf Stammspieler gesetzt.
Ganz sicher bin ich jetzt nicht, aber ehrlich gesagt interessiert mich das jetzt auch nicht mehr, weil die Regelung - gott sei es gelobt - sowieso demnächst entfällt.
Alt 23.03.2011, 13:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
also:
...
2. Sehe im gegensatz zu einem Zb 2.4. spieler keinen Unterschied ob man ihn danach als Stammspieler bezeichnet, weil er rückt ja falls einer 5 mal fehlt eh als nächster nach.

3. auch so kann natürlich die Spielberechtigung erlöschen und derjenige dann stammspieler der ersten werden.

Spieler 1.7. wird nach dem 4. Spieltag in die 2. gemeldet. am 5. Spieltag fehlt Spieler 1.6. das 5. mal in Folge dann rutscht 1.7 nach dem 5. Spie der ersten wieder auf in die erste als Stammspieler zur sollstärke erhaltung und hat dann nur ein spiel in der 2. evtl gemacht (den fall gab es neulich hier in der gegend.)
Das muss aber nicht zwangsläufig sein. Beispiel: Grevenbroich II in LL10.

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen