Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2006, 19:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
@P.I.
Wenn du so scharf darauf bist zu wissen wer Cooler ist, find einfach raus wer 1984 3. bei den südd. Meisterschaften im Doppel geworden ist. Damit hat er sich ja schon "geoutet".

@Cooler
Bei P.I. musst du wissen das er zuweilen suboptimale Beiträge (erst schreiben, dann nachdenken) von sich gibt.
Zum ersten Absatz: Selten dämlich.
Zum Zweiten: Inhaltlich durchaus diskutabel.
Aber erstaunlich, wie man es schaffen kann, in einen solch' kurzen Satz derart viele Fehler reinzuhauen...

Fazit: Du gehörst für mich ja schon seit längerem zur Kategorie der "nicht beachtenswerten Poster".
Du tust alles, diesen Eindruck zu untermauern.

@Abwehrfan
Dein Fabian Akerström hat ne selten schwache Jugend-EM gespielt.
Wieder ne Glattnoppen-Hoffnung weniger.

...zum eigentlichen Thema ist alles gesagt, das Verbot ist überfällig und wird auch kommen; da helfen auch keine Unterschriften-Aktionen ;-)
Alt 30.07.2006, 21:51
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar wird das Verbot kommen (in den letzten 10 Jahren wurden ja alle meine RH-Beläge in hübscher Regelmäßigkeit verboten). Aber was solls. Den VH-Belag erneuere ich ja auch mehrmals im Jahr. Außerdem teste ich doch so gern.

Den Firmen ist bislang immer noch was interessanteres eingefallen.

Ich tippe einfach mal, daß dann ab der Saison 2008/2009 nur noch Beläge mit einer bestimmten Restgriffigkeit zugelassen sein werden (unabhängig davon, ob Noppe oder Anti). GLN erhalten einfach keine Zulassung mehr und das Thema scheint erledigt.

Als nächstes bringt Doc N. (oder sonstwer) dann einen Belag heraus der zunächst die Grenzen bzgl. der Mindestrebung locker einhält, dann aber (leider, leider) bereits nach kurzer Zeit drastisch abbaut und nach zwei bis drei intensiven Trainingseinheiten völlig neue Eigenschaften entwickelt (an einigen Stellen ist er dann glatt und an anderen Stellen griffg).

Herrje, wer will das dann kontollieren (dann doch lieber völlig glatt).
Alt 31.07.2006, 10:10
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...
Zum ersten Absatz: Selten dämlich.
...

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...
Aber erstaunlich, wie man es schaffen kann, in einen solch' kurzen Satz derart viele Fehler reinzuhauen...
...
Hab halt krasse Talente !!! Kann vielleicht keine Sprache sehr gut, aber dafür viele ganz akzeptabel .
Zitat:
Zitat von Peter Igel
...
Fazit: Du gehörst für mich ja schon seit längerem zur Kategorie der "nicht beachtenswerten Poster".
...
Dafür beachtest mich aber doch recht oft !!!
Zitat:
Zitat von Peter Igel
...
Du tust alles, diesen Eindruck zu untermauern.
...
Aber Hallo,
du bist in der Hinsicht ja auch nicht von schlechten Eltern . Also Kopf hoch!!!

NNS der nicht mehr beachtet wird
Alt 31.07.2006, 10:17
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
@Jipsi

...aber bist Du tatsächlich der Meinung, dass der Stellenwert einer Aussage in Zusammenhang mit der Spielstärke des sie Äußernden steht?
...spräche ja für mich...;-)

Du bist da glaube ich eine Ausnahme!
Alt 31.07.2006, 10:37
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

[QUOTE=Cooler]Keine Ahnung gegen welche sonderbaren Leute ihr spielt oder gespielt habt. Ich jedenfalls habe pro Saison mindestens 3 Beläge benötigt !

[QUOTE]

Also wenn du immer 2 Schläger dabei hast, brauchst du schonmal mindestens 4 Beläge
Alt 31.07.2006, 12:25
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe den thread irgendwann am anfang mal gelesen, so die ersten paar seiten, ich dachte mir "klassisches noppenspieler und -hasser-geheule".
daraufhin habe ich es aufgegeben. jetzt bin ich aufgrund des sommerlochs doch mal wieder in diesen thread gegangen. und hier wird, ganz ehrlich, alle 5 min eine neue bombe gezündet. ich habe selten so gelacht, wie gestern nacht beim lesen dieses threads. und er wird stündlich besser. das ist ja besser als bei weinen(hörensagen, fernsehn, usw, denn ich trinke nicht ).
macht nur so weiter.
Alt 31.07.2006, 12:29
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Schrecken der Nation][QUOTE=Cooler]Keine Ahnung gegen welche sonderbaren Leute ihr spielt oder gespielt habt. Ich jedenfalls habe pro Saison mindestens 3 Beläge benötigt !

Zitat:

Also wenn du immer 2 Schläger dabei hast, brauchst du schonmal mindestens 4 Beläge
2 Schläger der gegensätzlichen Art "hatte" ich in der Tasche ! Ein Abwehrspieler, der vorne in der LL spielen würde, wäre mir mit großer Wahrscheinlichkeit für "Topspin-Experimente" zu stark ! (es spielt allerdings kein Abwehrspieler vorne, zumindestens in unserer Gruppe)
Alt 31.07.2006, 12:48
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jipsi
Ich glaube, dass die GLN-Spieler, die hier am lautesten schreien (also am wehementesten gegen ein Verbot der GLN sind), genau die Spieler sind, die Kreis oder Bezirk spielen und mit einem Verbot eben diese 2-3 Klassen tiefer spielen werden.
Bei der ganzen Diskussion interessiert mich inzwischen brennend, in welcher Klasse bestimmte GLN-Befürworter spielen, wie z.B. Petar und Nöppchenspieler.
Vielleicht kann der ein oder andere sich mal äußern..?
Ich bin ebenfalls vehement gegen das GLN-Verbot und spiele Landesliga.

Da es ja nach Aussage etlicher GLN-Gegner angeblich nur darum geht, die Anfänger und Spiler unteren Klassen zu schützen, warum soll dann eigentlich das Verbot für sämtliche Klassen eingeführt werden ? Dann könnte man doch auch ein GLN-Verbot nur für Kreisliga und tiefer erlassen.
Alt 31.07.2006, 12:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ODer wie wärs mit einem GLN-Verbot nur im Jugendbereich?
Alt 31.07.2006, 12:59
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR
also ich habe den thread irgendwann am anfang mal gelesen, so die ersten paar seiten, ich dachte mir "klassisches noppenspieler und -hasser-geheule".
daraufhin habe ich es aufgegeben. jetzt bin ich aufgrund des sommerlochs doch mal wieder in diesen thread gegangen. und hier wird, ganz ehrlich, alle 5 min eine neue bombe gezündet. ich habe selten so gelacht, wie gestern nacht beim lesen dieses threads. und er wird stündlich besser. das ist ja besser als bei weinen(hörensagen, fernsehn, usw, denn ich trinke nicht ).
macht nur so weiter.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ich freu mich schon immer, wenn hier was neues drinsteht

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen