Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2007, 12:14
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
die werden nächstes jahr von br verpflichtet - natürlich auch nur als freundschaftsdienst.
Nein die Plätze sind mit Ma Lin, Timo Boll und Christian Süß belegt.

Ferner stehen wir noch in Verhandlungen mit Wang Liqin, Wang Hao und Chen Qi.

Geändert von Mambo2.1 (17.03.2007 um 12:19 Uhr)
Alt 17.03.2007, 13:11
dav84 dav84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dav84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das lustig hier. Ich muss sagen, ich hab mich sehr amüsiert beim Durchlesen. Eigentlich wollte ich mich hier auch raushalten, wie Tommy, aber es kribbelt einfach in den Fingern .
Zuerst einmal. Es ist doch völlig legitim, dass Jens erwähnt, wie viele Spieler den Verein verlassen, bzw. das überhaupt welche gehen. Wenn ihr so hinter eurer Politik steht, müsstet ihr damit doch kein Problem haben. Oder wollte man das etwa unter den Tisch fallen lassen .
Ne, ok, jetzt mal im Ernst. Ich kenne ja auch viele aus Bad Rappenau, auch aus der ersten Mannschaft. Das sind durchaus nette Jungs. Jedoch muss man sich auch fragen, warum so viele auf einmal den Verein verlassen um vorerst wieder A-Klasse zu spielen, wo die meisten nächstes Jahr Bezirksliga hätten spielen können und auch durchaus das Niveau haben. Ich finde dies auch echt schade, weil die Abgänger doch schon sympathische Spieler sind, die zum Teil schon lange Zeit für den Verein spielen. Ich denke, man sollte das nicht so beiläufig abtun, als wäre es völlig normal. Es ist nunmal auch so, dass sicher kein einziger Spieler aus der ersten Mannschaft noch da sein wird, falls es mal einbrechen sollte, da diese mehr oder weniger hinzugestoßen sind. Das ist natürlich auch völlig legitim und nehme ich auch keinem übel. Jedoch Spieler, die schon ewig in einem Verein sind, fühlen sich auch eher verbunden und sind auch bereit dem Verein wieder auf die Beine zu helfen und ich denke,wenn jetzt so viele davon weggehen, könnten die mal fehlen.
Ich finde das Konzept generell nicht schlecht. Gerade das Training ist in Bad Rappenau sehr gut. Ich sehe, was manche Spieler da für Riesenfortschritte gemacht haben. Und auch ich werde sicher mal schauen, was die Asienrakete so alles kann .
Dennoch sollte das doch als erstes Alarmzeichen zu verstehen sein. Wenn man das einfach so hinnimmt und sagt, sie sollen doch gehen, fühlen sich diese Spieler natürlich bei dem ganzen Hype auch nicht ernstgenommen und beachtet und werden in ihrer Meinung noch bestärkt den Verein zu verlassen.
So, wieder viel zu viel geschrieben . Ich wünsche jedenfalls noch viel Glück im Aufstiegskampf und freue mich auf die Begegnungen in 2 Jahren, wenns in der Verbandsklasse heißt: TTV Rohrbrach gg TV Bad Rappenau 2. (Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen, aber ein bisschen sticheln wird noch erlaubt sein )
Gruß David
Alt 18.03.2007, 12:31
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ketsch - Bad Rappenau 1:9

Niederlage fiel etwas zu hoch aus, 4 Fünfsatzspiele teilweise mit Matchbällen verloren...

Der Auftritt von Lu Qi Wei war nicht so überragend, muss man aber mal sehen wie er sich noch steigert, is ja grad erst angekommen.

Auch wenn man die Einkaufspolitik nich nachvollziehen kann oder nich mag, muss man doch sagen dass die Mannschaft an sich sehr nett ist.

So, das wollt ich nur mal gesagt haben...
Alt 18.03.2007, 23:10
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessant dürfte sein, wie der bei click-tt eingetragene protest von ketsch gegen die spielberechtigung von lu ausgeht. @ ketsch: habt ihr denn konkrete hinweise, dass er in den letzten zwei jahren am vereinsspielbetrieb irgendwo teilgenommen hat?
Alt 19.03.2007, 09:59
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben gestern in Bad Rappenau 9:5 verloren. Beim Chinesen hat man gemerkt, dass er länger nicht gespielt hat. Vor allem im Doppel war er noch sehr schwach, da hat ihn der Tschunko durchschleifen müssen. Im Einzel ist er von Satz zu Satz immer sicherer geworden. Er spielt recht unspektakulär und von außen denkt man eigentlich, dass er leicht zu packen sein müsste - ist aber nicht so.

Weil die Diskussion vor kurzem schonmal war, noch ein kleines Wort zu den Zuschauern. Zuerst muss ich sagen, dass es riesigen Spaß gemacht hat vor so einer Kulisse zu spielen. Anfangs waren sie äußerst fair, haben auch gute Punkte von uns beklatscht. Als sie aber gemerkt haben, dass das Spiel kein Selbstläufer wird, haben sie angefangen jeden Fehler zu bejubeln. Aber im Großen und Ganzen denke ich sind die Zuschauer nicht unfairer, als irgendwo anders. Ich persönlich spiele lieber vor 50-60 Zuschauern, die dann auch mal bei Fehlern klatschen, als dass ich ohne Zuschauer spiele. Für mich war dieses Spiel gestern das absolute Highlight der Saison und die Zuschauer sind glaube ich auch auf ihre Kosten gekommen.
Alt 19.03.2007, 16:46
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Weil die Diskussion vor kurzem schonmal war, noch ein kleines Wort zu den Zuschauern. Zuerst muss ich sagen, dass es riesigen Spaß gemacht hat vor so einer Kulisse zu spielen. Anfangs waren sie äußerst fair, haben auch gute Punkte von uns beklatscht. Als sie aber gemerkt haben, dass das Spiel kein Selbstläufer wird, haben sie angefangen jeden Fehler zu bejubeln. Aber im Großen und Ganzen denke ich sind die Zuschauer nicht unfairer, als irgendwo anders. Ich persönlich spiele lieber vor 50-60 Zuschauern, die dann auch mal bei Fehlern klatschen, als dass ich ohne Zuschauer spiele. Für mich war dieses Spiel gestern das absolute Highlight der Saison und die Zuschauer sind glaube ich auch auf ihre Kosten gekommen.
Da muss ich Elektrotechniker zustimmen, es hat gestern sehr viel Spass gemacht, was aber natürlich auch am Gegner lag. Eggenstein hat sehr sehr gut gespielt und es war schon ziemlich eng. Wie Du schon geschrieben hast, ich denke die Zuschauer sind hier und dort doch ziemlich gleich. Klar es wird mal applaudiert bei einem Kantenball, dies könnte aber auch sein, dass ihn manche nicht gesehen haben und dann klatschen. OK das wenn es eng wird man den Heimvorteil spüren sollte, finde ich ganz legitim und nicht weiter schlimm. Weiterhin glaube ich das es etwas mehr als 50 Zuschauer waren, ich schätze so 70-80 Zuschauer. Im Prinzip muss ja sagen, dass umso höher die Klasse wird auch mehr geklatscht wird. Ich glaube dass in der Regionalliga etc. einfach alles beklatscht wird, ob Punkt, Netz oder Kante. Bei Netz oder Kante wird dann eben die Präzision beklatscht
Alt 20.03.2007, 02:09
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Powerplay* Beitrag anzeigen
Es kann nicht schaden, wenn sich im Badischen Tischtennis mal was tut. Die Württemberger sind uns da meilenweit voraus und haben 100solcher Teams wie Rappenau. Und deshalb ist das Leistungsniveau dort auch viel höher und dichter. Und im Endeffekt zahlt sich das dann auch auf die Jugend aus.
so siehts aus.die vergleichbaren klassen in württemberg sind doch um ein vielfaches stärker als in baden.man sollte einfach auch mehr geld in die hand nehmen.in der verbandsliga in baden,spielen doch noch die meisten für nen osterhasen.in württemberg würden die sich da,von einigen ausnahmen abgesehen,nichtmal die turnschuhe für anziehen!
Alt 20.03.2007, 02:56
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
so siehts aus.die vergleichbaren klassen in württemberg sind doch um ein vielfaches stärker als in baden.man sollte einfach auch mehr geld in die hand nehmen.in der verbandsliga in baden,spielen doch noch die meisten für nen osterhasen.in württemberg würden die sich da,von einigen ausnahmen abgesehen,nichtmal die turnschuhe für anziehen!
Und das bringt der Jugend in Baden dann was?
Alt 20.03.2007, 08:14
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Und das bringt der Jugend in Baden dann was?
Eine sehr gute Frage, über die sich wohl die obigen Verfasser wohl noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht haben.
Alt 20.03.2007, 10:32
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass so eine Vereinspolitik der Jugend etwas bringt, im Gegenteil. Es wird für Jugendliche immer schwerer in eine Herrenmannschaft reinzukommen, wenn in dieser bezahlte Spieler sind, weil das Niveau dann einfach zu hoch ist. Wenn sie trotzdem in die Mannschaft eingebaut werden, gewinnen sie kaum ein Spiel und verlieren die Lust.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen