|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Bei uns ist Sport bis zu 10 Personen in der Halle ohne Distanzregeln, auch Kontaktsport, wieder möglich ! Ich nehme das Thema nicht auf die leichte Schulter und bin verantwortungsvoll, aber irgendwie, und sorry to say, finde ich den ganzen Wirrwarr nur noch schwachsinnig.
|
|
|||
|
|||
ich finde die hier geschilderten Unterschiede auch echt heftig. Hoffe angesichts von 2 Neuansteckungen in 7 Tagen bei 500.000 Einwohnern auf weitere Lockerungen.
|
|
|||
|
|||
Naja, Du bist wieder "in deiner Halle," aber wirgendwie ist schon alles anders.
Herren lassen sich bei uns nicht vor Socktember zum Training sehen. Das große Gejammere steht uns also noch bevor... Ich möchte aber auch ehrlich gesagt nicht zu viele Lockerungen... So ist´s ja schon kompliziert genug... wenn da noch Lockerungen zu kommen und dann doch noch wieder / eventuell eine erneute Verschärfung kommen sollte ... das wäre nicht vermittelbar. [Nein, das war nur bis neulich so... nun mußt Du aber doch wieder... --> das wäre schlecht.] Leider gibt es schon jetzt Spieler im Klugscheißer- Modus, die alles besser wissen, auf Schutzmaßnahmen verzichten.... ist ja uncool und sie haben auch so alles im Griff... die dürfen bis auf weiteres nicht mit trainieren.
|
||||
|
||||
ist halt eine echte Belastungsprobe für den Verein.. da sieht man, wer nur kommt und wer mitmacht...muss man vielleicht auch mal als Chance sehen. Die eigenen Interessen ein wenig zurücknehmen für die anderen... schwerer Stoff für die meisten..
|
|
|||
|
|||
Ich erlebe, dass viele Vereine unter Paranoia leiden und sich von Staatsanwälten verfolgt sehen. Bei uns hat die Stadt folgende Auflagen zur Hallennutzung gemacht: Mindestabstand 1,50m einhalten, Teilnehmerlisten für jedes Training, Möglichkeiten sich die Hände zu reinigen, max. Teilnehmerzahl je nach Hallengröße 10 bzw 20. Das ist alles, Umkleide und Duschen dürfen genutzt werden.
Weil sich aber viele Vereine von den "Empfehlungen" der Verbände haben kirre machen lassen, wurde alles unnötig kompliziert. Plötzlich glauben nicht wenige, dass z.B immer ein "Hygieneverantwortlicher" vor Ort sein muss und die "Empfehlungen" der Landesverbände verpflichtend sind. Manche Vereine verzichten ja aus Angst vor rechtlichen Konseqenzen ganz aufs Training. Vielleicht könnte ja mal jemand ein Seminar in gesundem Menschenverstand anbieten. |
|
|||
|
|||
Das Bundesland Brandenburg hebt ab dem 15.06 Kontaktbeschränkungen auf, erlaubt Veranstaltungen bis 1.000 Teilnehmer.
NRW ab 15.06 mehr als 100 Zuschauer, Sportarten mit Körperkontakt (Einachränkung zunächst 10 Sportler, aber Körperkontakt !) – Abstandsregeln von 1,50 M können bei festen Sitzplätzen auch entfallen. Hessen ab 15.06 dito Sportarten mit Körperkontakt soll heißen : Lockerungen über weitere Lockerungen. Warum sollte man ab dem 15.06 in Brandenburg noch solche TT Corona Regeln (Ball des Mitspielers nicht anfassen etc) aufrecht erhalten wenn drumherum in der Gesellschaft alle Beschränkungen entfallen. Ob gut ob schlecht wenn in der Gesllachaft ab dem 15.06 solche Lockerungen gelten, dann sollte man auch im TT weiter lockern. |
|
||||
|
||||
Nicht lockern - spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allein das Empfehlungskonzept Nummer 1 zeigt wie basisfern man unterwegs ist Außerdem halte ich es für völligen Humbug ein bundesweites Konzept zu veröffenlichen, wo doch in jedem Bundesland andere regeln gelten. Da wären eigentlich die Landesverbände mehr gefordert |
|
|||
|
|||
Wir dürfen endlich in die Hallen. Alles soll unverkrampft, unter Beachtung der Abstandsregeln, ablaufen und unseren Sport wieder nach vorne bringen. In Baden Württemberg gehts endlich voran. Wer in einer Gemeinde lebt, wo die Verantwortlichen die Hallen nicht freigeben, muss einfach den Mund aufmachen. Notfalls hilft die Presse. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, die Hallen für den TT Sport nicht zu öffnen. Der Wortlaut in Gruppen bis zu 10 Personen, beinhaltet ja nicht, dass in einer Halle mit 800qm nur 10 Personen reindürfen. Das wird meines erachtens falsch ausgelegt.
|
|
|||
|
|||
Bayern hat gerade weiter gelockert, ab Montag Veranstaltungen bis zu 50 Personen im Inneren möglich. Insofern sollten die Einschränkungen fürs Training entfallen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|