Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2020, 16:46
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielsystem ab September

Irgendwann werden sich die Damenklassen sowieso selber auflösen. Gemeinsam werden dann die Spielklassen aufgefüllt. Damen und Herren gemeinsam werden die Probleme lösen.
Alt 04.09.2020, 16:47
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Hallenbetreiber verschärfen nicht eigenmächtig Regeln, sie tun das, was sie seit dem Erbauen der Halle schon immer tun: sie regulieren die Nutzung der Halle und das werden sie auch nach Corona überall unterschiedlich tun.

Bei uns gibt es auch Hallen, in denen gar keine Zuschauer zugelassen sind oder auch welche, in denen Zuschauer vorher angemeldet werden müssen. Wenn welche rein dürfen, müssen die mal Maske tragen, mal nicht, mal ab einer bestimmten Menge. Daher macht es massiv Sinn, sich was das Spielsystem angeht, an den strengsten Bestimmungen zu orientieren und das Doppel wegzulassen.

Geändert von schlafschaf (04.09.2020 um 16:52 Uhr)
Alt 04.09.2020, 16:56
Krutzer Krutzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Irgendwann werden sich die Damenklassen sowieso selber auflösen. Gemeinsam werden dann die Spielklassen aufgefüllt. Damen und Herren gemeinsam werden die Probleme lösen.
Das ändert aber nichts daran, dass die Spielerinnen sich vor nicht allzu langer Zeit bereit erklärt hätten zu spielen, ansonsten wären die jetzt abgemeldeten Mannschaften ja gar nicht erst gemeldet worden.
Alt 04.09.2020, 17:21
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dich selber schätze ich als so einen Typ ein, der in Berlin demonstrierte. Bei Deinem Jargon passt Du da ganz gut hin.
Ein Königreich für einen sachlichen, selbstgestrickten und informativen Beitrag von dir

Aber trotzdem alle Achtung: so viele Beiträge mit so wenig Substanz. Da du die Anrede "DU" groß schreibst, unterstelle ich ein älteres Semester, so wie bei Statler und Waldorf von der Muppet Show z.B.

Sorry, das musste ich einfach mal loswerden.
Alt 04.09.2020, 17:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@m47
die Entscheider als Knaller hinzustellen, findest Du ok? Um nichts anderes ging es bei meinem Post.
Alt 05.09.2020, 09:31
Alex Dermer Alex Dermer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alex Dermer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann löse halt die Knaller ab!
Dich selber schätze ich als so einen Typ ein, der in Berlin demonstrierte. Bei Deinem Jargon passt Du da ganz gut hin.
Kollege, du brauchst mich hier nicht von der Seite anfahren und auch noch politisch in die rechte Szene abstempeln.Ausserdem wollte ich mich hier nicht über Politik unterhalten mit dir.
Du hast deine Meinung zu den Entscheidungen des DTTB und ich habe meine Meinung,mehr nicht!Ja für mich sind die Entscheidungen halt Schwachsinn so wie ich es davor geschrieben habe.Aber da müssen wir halt alle durch jetzt und die Saison erstmal so spielen.
Alt 05.09.2020, 14:32
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Alex Dermer
Vllt. hilft es Dir, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt in München noch gar nicht sicher wissen, ob wir in den Schulturnhallen überhaupt Punktspiele austragen dürfen.
Wenn ja, dann haben wir eine zeitliche Grenze bis 22 Uhr. In Verbindung mit den Vorgaben, 120 min durchgehend Sport erlaubt, darüber hinaus, sowie bei Gruppenwechsel einzuhaltende Lüftungszeiten von ca 30 min. Das alles Vorgaben, die nicht von den TT-Verbänden getroffen wurden.

Unter Gruppenwechsel ist z.B. zu verstehen, 17-19 Uhr Nachwuchstrainin, ab 19:30 Uhr dann evtl Erwachsenenpunktspiele incl einer gewissen Einspielzeit. Dann kannst Du vmtl. verstehen, dass ein Spielen ohne Doppel bis zum Siegpunkt, von 9:0 bis 8:8/9:7 eine Ungewissheit für das Ende nicht zu verleugnen ist.

Werden fest alle 12 Einzel gespielt, was bei normalen Spielen ein 9:3 bedeuten würde, ist gewisse Planungssicherheit vorhanden. Wie lange ein 9:3 Spiel in etwa dauert, wirst Du wohl selber wissen.

Aus diesen Gründen/Überlegungen bin ich deshalb gegen Doppel.

Damit Du auch noch weißt von welcher Größenordnung meines Vereins ich hier spreche, 10 Herrenteams (von RL bis BK D) 5 Jugendteams (von VL b. BK B). Nebenbei bin ich, wenn auch nicht beim DTTB, ebenso ein Knaller, die Entscheidungen auf Bezirksebene treffen (Nachwuchsbereich).

Dein Begriff "Knaller" ist einfach unangebracht bei EHRENAMTLICHTÄTIGEN.

Du wirst ja wohl nicht abstreiten, dass bei den Demonstrationen in Berlin eine mit Krafstausdrücken bespickte Sprache gesprochen u. argumentiert wird.

Vllt solltest Du das mal in Deine Überlegungen einbeziehen. Es hilft dabei, über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen.

Geändert von Matousek (05.09.2020 um 14:35 Uhr)
Alt 05.09.2020, 15:48
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Lieber Partner auch wenn das jetzt offtopic ist..... deine Schwarzmalerei was den Damenbereich betrifft ist in keinster Weise angebracht! Noch ist nichts verloren. Ich kann zumindest aus dem TTBW berichten, dass sich mindestens 2 Bezirke (BZAB und UL) mit aller Macht dagegen stemmen. Und das mit Erfolg. Ich bin überzeugt das die Wende noch erreicht werden kann. Das bedeutet natürlich viel Arbeit. Arbeit, die die Verbandsoberen scheuen. Es reicht nicht aus beim Bundestag dagegen zu sein, sondern dann müssen nachhaltige Konzepte erarbeitet werden, um das Blatt zu wenden. Und.....ich glaube wir haben einen guten, gangbaren Weg gefunden
Alt 05.09.2020, 19:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Und.....ich glaube wir haben einen guten, gangbaren Weg gefunden
Klingt interessant. Lasst es bitte auch anderen Engagierten wissen. Bitte nicht als Geheimnis ins Grab mitnehmen.
Letztendlich können solche Ideen nur von der "Basis" kommen. Die "Oberen" und das sit nicht nur im Sport so, sind zu weit von der Basis weg. Letztendlich müssen sie dann halt die Rahmenbedingungen entsprechend ändern. Sind wir zufreiden, wenn sie uns keine Knüppeln zwischen die Beine werfen.

Geändert von Matousek (05.09.2020 um 20:03 Uhr)
Alt 06.09.2020, 09:19
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leider muß ich immer wieder feststellen, das örtliche Probleme, zu kleine Hallen, zu viele Mannschaften, zeitliche Begrenzung in der Woche, leider für alle unzufriedenstellend ist. Dann noch die unterschiedlichen Einstellungen der Gemeinden, als ob wir kurz vor dem Untergang stehen. Dazu trägt auch das politische gejammere in einigen Bundesländern bei. Fakt ist, dass es in allen Verbänden mit dem Spielbetrieb losgeht. Mal mit, mal ohne Doppel. Mal mit Bezirksmeisterschaften oder freien Turnieren, mal ohne. Ich habe mir gestern 1 Spiel in der Pfalz/Saar Oberligaliga angesehen. Kein Doppel erlaubt. Bei 7:3 bin ich gegangen, die restlichen 2 Spiele sind nur TTR relevant. Die Maskenfrage wurde gut gelöst. Es wurde so aufgebaut, wie in der Bundesliga. Für jede Mannschaft ein abgegrenzter Bereich ohne Maskenpflicht. Außerhalb müssen Spieler und Zuschauer eine Maske tragen, da die Halle einfach viel zu klein ist, ca. 8-16 Meter. In großen Hallen kann das wohl mit Abstandsregelung anders gestaltet werden. Schutzhandschuhe für die Zähler und Putzen der Tische nach dem Spiel hat niemanden gestört. Der Oberschiedsrichter ist nicht gekommen, Warum auch, ihn braucht niemand und spart Geld.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen