|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008
Geld ist Geld, ob für Krzyszowski oder für Müller, es bleibt immer die gleiche Summe, auch wenn der Empfänger sich ändert.
regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist widersinnig, oder? |
|
||||
|
||||
So, und jetzt noch mal zu den Ereignissen des vergangenen Tages:
Ich find's wirklich bemerkenswert, was manche Leute so von sich geben. Kollege "wiseguy" beispielsweise (btw.: bist Du hier eigentlich anonym unterwegs?...hatte keine Lust zur Recherche; bist mir zu unbedeutend...): Er kennt mich nicht. So weit so gut, keine Bildungslücke. Maßt sich aber eine Charakterisierung meiner Person an. Unverschämterweise. Und Sportsfreund 1402 (warum schreibst Du eigentlich in unserem GB unter "267"?). Dauer-anonymer Heckenschütze, offenbar kein Niedersachse, aber recht gut vertraut mit den höheren Ligen in Norddeutschland. Unterstellt mir- unberechtigterweise - mehr als unterschwellig "Ausländerfeindlichkeit". ...vielleicht hätte ich sogar -stefan.s hat's richtig erkannt - ne rechtliche Handhabe gegen Dich....liegt mir aber fern; Zeitverschwendung.... Und dann ruderst Du zurück. Warum eigentlich? Auf der anderen Seite - ebenfalls bezeichnend - hab' ich meine Fürsprecher. Zum einen die "üblichen Verdächtigen" , aber auch - dessen bin ich mir sicher - ne Vielzahl an "stillen Lesern", sowohl "Registrierte" als auch "Gäste". ...kollege macbean hat übrigens - überraschenderweise - was sehr Brauchbares geschrieben: Man möge unterscheiden zwischen "Antipathie" und "Feindlichkeit". Das trifft's , denn ersteres ist personenbezogen, letzteres hat ne andere Qualität. Und was den Vorwurf des "Nichteinstecken-Könnens" betrifft: Der kommt weder erstmals noch überraschend. Geht allerdings ins Leere, weil er immer dann kommt, wenn ich eine Diskussion in die gewünschten Bahnen gelenkt habe und neutralen Dritten klar gemacht habe, dass "die Gegenseite" falsch lag. Déjà-vu... So, schlaft schön. In zwei Jahren bin ich - sowohl "leider" als auch "hoffentlich" - wieder hier. |
|
||||
|
||||
Was zum Lachen:
Scheint keinen Bericht zu geben... Denn so steht's auf der SCC-HP(09.04, 23:19 Uhr) Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiss gar nicht, warum Du Dich so sehr aufregst? "Unschuldige" haben doch gar nichts zu befürchten! Eine "Verleumdungsklage" wäre in diesem Fall wohl nicht sehr erfolgreich, denke ich, da ja nichts Konkretes behauptet/unterstellt wurde, sondern vielmehr - wie auch vom TT-Spieler erläutert - wurde berichtet, was einem selbst so aufgefallen ist. Wenn diese Berichte/Wahrnehmungen jedoch völlig aus der Luft gegriffen sind (doch warum sollte man sich so etwas ausdenken?), dann ist das vielleicht etwas anderes. Und dass man glaubt, erkennen zu können, worauf TT-Spieler eventuell hinaus will bzw. was ER wirklich von Dir denkt, ist wohl auch'ne andere Geschichte. Ausserdem sind Klagen gegen unbekannt selten von Erfolg gekrönt. Dass man "Zuspruch" oder "Unterstützung" (hab sie in Anführungszeichen gesetzt, da das hier doch eigentlich kein Battle ist oder sein sollte) von seinen "Homies" aka. "die üblichen Verdächtigen" bekommt, finde ich jetzt auch gar nicht überraschend. Wenn man sich jedoch darauf etwas einbildet, um so mehr. Da Du aber gerne provozierst oder polarisierst, bietest Du ja auch eine sehr grosse Angriffsfläche (ICH glaube auch, dass Dir das extrem viel Spass macht). Und wenn man nach alter Stammtischmanier gerne mal auf "Schwächere einschlägt" (vielleicht wurde man ja selbst als Kind oft gehänselt???), dann kann es schon sein, dass man sich damit nicht bei allen Lesern oder Spielern beliebt macht. Es ist natürlich einfacher, jemandem nach dem Mund zu reden als ihm mal seine persönliche und kritische Meinung zu sagen. Genauso, wie Du Deine Fürsprecher hast, gibt es auch'ne ganze Menge, die mit Dir überhaupt nicht klarkommen oder Dir mal so richtig die Meinung sagen wollen, jedoch trauen sie sich vielleicht einfach nicht, weil sie rhetorisch oder orthographisch mit Dir einfach nicht mithalten können (und das auch wissen). Aber eine Meinung müsste doch eigentlich jeder haben. Wie nun das Verhältnis Anhänger-Hater ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Umso "mutiger" fand ich ja, dass einer wie Kasi sich auch mal zu Wort gemeldet hat. Dass Du seine Aussagen als unbegründet siehst, nun gut, aber am Arsch gehen sie Dir wahrscheinlich nicht vorbei. Über den letzten Satz im Zitat hat sich Mcbean bestimmt gefreut wie ein kleines kind... Schönen Tag noch. P.S.: Viel Glück am Wochenende. Der Kampf "um" die rote Laterne ist ja noch nicht beendet. Geändert von Oliver_Stabrey (11.04.2008 um 22:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da er nichts weiteres dazu gesagt hat, wäre doch eine Reaktion wie: 'nur heiße Luft' oder 'was meinst du eigentlich' angebracht, oder? Stattdessen wird hier aber mit so netten Anschuldigungen wie 'Ausländerfeindlichkeit' hantiert; und das vorwiegend von Unbekannten... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Täte man es doch, könnte man Dir beispielsweise den Unterschied zwischen Viel- und Mehrzahl zu erklären versuchen. Oder Dir erzählen, in "welchem Glauben" man sich befindet...nämlich gewiß nicht in jenem, "dass mich alle toll finden"; das fehlte nämlich noch... Oder dass "jedes Bier" durchaus mal auch genau "eines" sein kann und Du mit derlei Aussagen - als jemand, der mich "nicht kennt" - eigentlich zurückhaltender sein solltest... usw...... Ist aber eigentlich verschwendete Zeit für Typen Deiner Couleur. Bist Du jetzt eigentlich anonym oder hast Du den Mut, vielleicht mal Deinen Namen preiszugeben? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich beziehe mich mit der Bezeichnung "Anhänger" hier auf das Forum, weil ich die meisten hier privat gar nicht kenne. Und nach meinen bisherigen Wahrnehmungen einzelner Beiträge im gesamten Forum (Ja, ich lese fast alles) ist McBeans Bezeichnung "Igels Zipfel" oder wie auch immer gar nicht so unpassend. Zwischenzeiltlich dachte ich sogar, der Peter erlaubt sich einen Spass und hantiert hier mit zwei Accounts. Den Gedanken habe ich aber wieder ganz schnell verworfen. Ich persönlich würde Euch eher als sowas wie "Batman und Robin" bezeichnen, was jetzt bitte nicht falsch aufzufassen ist, denn die beiden waren Helden. Ich glaube ja, die eigentliche Ausgangssituation ergab sich aus den Vorkommnissen im Hinspiel, die sich bis ins Rückspiel getragen haben, eventuell auch, weil sich einige auch gewisse Vorfälle oder gar Personen "gut gemerkt" haben. Ging es in diesem ersten Spiel nicht darum, dass Peter sich mal provoziert fühlte, aus dem Affekt heraus handelte und vielleicht Sätze oder Wörter gefallen sind, die eigentlich gar nicht so gemeint waren? Ich habe den Ali auch spielen sehen und kann Peter sogar ein wenig verstehen, aber man überlege sich mal, wie das wäre, wenn hier in dem Forum jeder, der sich von Peter provoziert fühlt (und ich denke, da gab es bisher so einige) ähnlich reagiert und das Kriegsbeil ausgräbt. Dann gäbe es schon eine Menge Tote durch Worte. Ich weiss mit am besten, dass es wahrlich nicht einfach ist, cool zu bleiben, wird man an der Platte hochgradig provoziert- "mein Ali W." hat sogar'ne eigene Homepage.. Wie schon geschrieben, finde ich es halt ein wenig unglücklich, hier um Forum irgednwelche Vorfälle "oberflächlich" anzuschneiden, da sich daraus, wie man ja sieht (und es vielleicht auch wollte), gewisse Eigendynamiken bilden und sich die Hauptprotagonisten "verständlicherweise" zurückhalten. So wie ich das mehr oder weniger beschrieben bekam, haben sich einige SCCler im Rückspiel nicht gerade wie Gentlemen benommen, jedoch gibt es (wie auch schon in irgendeinem Beitrag vorher beschrieben) diese Aktion-Reaktion-Geschichte***. Immerhin hat sich "der SCC" doch auch entschuldigt, ist doch schon mal ein Anfang. Was man auf der anderen Seite daraus macht, ist einem selbst überlassen. Irgendeiner sagte mal: Irren ist menschlich, Verzeihen göttlich, oder so ähnlich. Ich bin der Meinung, die Betroffenen sollten das intern klären, dann können erst gar nicht irgendwelche falschen Eindrücke einzelner Personen oder gar eines "gesamten" Teams entstehen. *** @ Peter: In Physik bin und war ich auch nie'ne Leuchte, weil ich in Mathe'ne absolute Null bin. Vom Anfang der Oberstufe bis hin zum Abi hat es nur so Fünfen gehagelt. Um meine Vornote im Abi zu bestätigen und nicht vielleicht noch in die Mündliche gehen zu müssen (wäre der absolute Horror - mündliche Prüfung in Mathe), habe ich erst gar nicht gelernt und nach der Hälfte der Zeit (ca. zweieinhalb volle Stunden und gefühlte acht) meine Abiklausur abgegeben. Der Plan ging voll auf, hab' sogar noch'ne fünf dafür bekommen, obwohl ein Grossteil komplett fehlte. Aber somit konnte ich das Abi vor manch anderem feiern! Geändert von Oliver_Stabrey (11.04.2008 um 19:58 Uhr) |
|
|||||||||
|
|||||||||
Da hat dieser Beitrag doch schon ne ganz andere Qualität...
Zitat:
Ich bin bestimmt kein "Unschuldslamm", aber in dieser Angelegenheit werde ich - wenn auch nicht gänzlich - zu unrecht attackiert. Und da muß man reagieren dürfen, oder? Zitat:
Werde meine Klage zurückziehen;-) Zitat:
Weise lediglich darauf hin, dass ich keineswegs der einzige bin, der gewisse Dinge so sieht wie von mir geschildert. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn's vernünftig und fundiert ist, wäre ich der Letzte, der sich einer "Kritik" nicht stellen würde. "Rhetorik" oder "Orthographie" wären dann scheißegal. Leider besteht vielfach ne auffällige Korrelation zwischen inhaltlichen und formalen Schwächen... Zitat:
Ist schon ein Unterschied zwischen "anonymen Heckenschützen" und realen Personen. Kann und muß ich aber mit leben... Zitat:
Zitat:
Wir holen einfach vier Punkte am WE und halten die Liga;-) Werde in ca. drei Stunden mit der Vorbereitung beginnen. Gruß nach Berlin.... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.