Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 14:37
Benutzerbild von J-O Waldner - Fan
J-O Waldner - Fan J-O Waldner - Fan ist offline
Domingo
erfahrenes Forenmitglied

J-O Waldner - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich verstehe nicht, wie man auf der einen Seite für punktgenaue Analyse plädiert und dabei Mannschaftsaufstellungen und Ligeneinteilungen berücksichtigt haben möchte um dann ohne Kenntnis dieser beiden Faktoren einen Spieler für die nächste Saison zu prognostizieren und weitere "über den Kamm gescherte" Einschätzungen wie "Oberliga (oben) ist sicherlich nicht stärker als RL (unten/mitte). Und 2.BuLi (unten) ist nicht schwächer als Regionalliga (oben)" zu schreiben. Außerdem bist Du halt sehr extrem in die Thematik eingestiegen - als "Vergleichsmarke" steht eine 3:11-Bilanz VL unten zu Buche!

Generell sind etwas allgemeinere Aussagen doch völlig normale Praxis. Wenn Bayern die Verpflichtung von Henry, Messi, Buffon, ... bekannt geben, werden alle sagen: "die werden deutscher Meister" - und alle werden wissen, was gemeint ist. Weil alle wissen, dass es im Sport auf nichts eine Garantie gibt. Klar könnte Werder Bremen noch XYZ verpflichten, die Bayern sich zu Hauff verletzen oder was auch immer. Jeder weiß das und genau deshalb lässt sich in der Regel stressfrei kommunizieren - sozusagen ohne das Kleingedruckte, weil sich alle über diese (in der Regel sehr unwahrscheinlichen) Einschränkungen im Klaren sind. Jetzt scheinst Du jemand zu sein, dem das Kleingedruckte wichtig ist. Das ist absolut in Ordnung, es wird aus meiner Sicht nur schwierig wenn Du das selbst nicht so recht anwenden magst. Man weiß dann einfach nicht, woran man dann ist und fragt sich: will er einfach nur schreiben "Spieler X kann nicht spielen egal welche Bilanz er wo gespielt hat" oder will er sich tatsächlich analytisch mit dem spielerischen Niveau in den unterschiedlichen Ligen auseinander setzen? Ich bin von letzterem ausgegangen und hoffe sehr, dass ich mich nicht getäuscht habe.

Vorschlag zur Güte: wollen wir das Thema nicht abschließen? Wie wäre es mit folgender "Schlussformel":

In der Regel dürfte ein Spieler der LL mitte sehr hoch plus spielt, in der VL unten ebenfalls eine sehr gute Bilanz erspielen. Dabei spielt (neben unzähligen Faktoren wie gesundheitlicher Zustand, Mannschaftsgefüge, Vorbereitung etc.) zusätzlich auch eine Rolle, wie es um die jeweiligen Gruppen bestellt war bzw. sein wird. So ist es möglich, dass man aus einer vergleichsweise schwächeren LL-Gruppe in eine vergleichsweise starke VL-Gruppe kommt, was das Ergebnis negativ beeinflussen wird. Genauso könnte es selbstverständlich sein, das der umgekehrte Fall eintrifft, was sich entsprechend positiv auswirken wird.

Viele Grüße,

Christian.

P.S.: ich habe damit mein Pulver zum Thema aber auch endgültig verschossen ;-) Außerdem habe ich alles was hier unsachlich war konsequent überlesen...
Ich gebe Christian völlig recht!!

...Man kann vorher nie sagen, wer wo wie spielt...

...zum Einen denke ich, dass Maik (auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne - nur von Meisterschaftsspielen die aber auch schon 4 Jahre und länger her sind - aber seine Spielstärke einigermaßen einschätzen kann) in der VL unten auf jeden Fall positiv spielen wird. Und dies wird auch in der Mitte möglich sein...es kommt halt immer darauf an wie die Gruppen und Mannschaften aussehen...

...und zum Anderen schließe ich mich hier der eindeutigen Mehrheit an was DeBe betrifft; entweder in eigenen Forum "Scheiße" schreiben, oder hier bzw. in allem Foren wo du dich so rumtreibst, sachlich bleiben!!!...

Zitat:
Zitat von Noppen12er Beitrag anzeigen
@Christian/Patrick usw.
Bitte kommt wieder runter. DeBe ist und bleibt talentfrei. Sowohl spielerisch als auch forumtechnisch. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine endlose Forumsdiskussion mit der Flachzange/Vollpfosten etc. DeBe geführt. Lohnt sich nicht.
Dieser Mann war, meiner Meinung nach, vor Neil Armstrong auf dem Mond bzw. vor Juri Gagarin im Orbit, wahrscheinlich auch als erster in Teresa Orlowski (unter ihrem Mädchennamen Amanda Lasmaranda) und auch vor Reinhold Messmer auf dem Mt. Everest (aber nicht mit Sauerstoff im Tank)

@DeBe: Egal was Du einwirfst, bitte gebe uns das Rezept. Wenn ich das nächste mal die Pimmelgrille sehe, werden wir ebenfalls dieses bewusstseinserweiternde pharmazeutische Produkt testen.
sehr gut beschrieben Achim!!!
Alt 26.04.2009, 15:19
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt mal zurück zum Thema: Kann mir mal bitte einer erklären, wieso unser Spiel gegen SVM mit 9:0 kampflos statt mit 9:5 gewertet wurde? Was ist denn jetzt schon wieder schiefgegangen?

Die Doppel waren es jedenfalls nicht!
Alt 26.04.2009, 15:29
cisko cisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cisko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

scheint als hätte neven matti nicht spielen dürfen??!
Alt 26.04.2009, 18:23
nordbach nordbach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nordbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

scheint der vierte rückrundenersatz in herrenmannschaften gewesen zu sein.
Alt 26.04.2009, 20:13
sieger sieger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist doch sch... egal ob man 4,5 oder 6 mal ersatz spielt. Ab dem 4. mal ist man festgespielt. Also is es egal wie oft man ersatz spielt !!!!
Alt 27.04.2009, 08:03
Benutzerbild von shamu27
shamu27 shamu27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shamu27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sieger Beitrag anzeigen
es ist doch sch... egal ob man 4,5 oder 6 mal ersatz spielt. Ab dem 4. mal ist man festgespielt. Also is es egal wie oft man ersatz spielt !!!!
Nö, hier ist die WO ziemlich eindeutig. Jugendliche und Schüler ohne SE dürfen maximal 3x pro Halbserie in Herrenmannschaften eingesetzt werden.
Alt 27.04.2009, 11:20
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shamu27 Beitrag anzeigen
Nö, hier ist die WO ziemlich eindeutig. Jugendliche und Schüler ohne SE dürfen maximal 3x pro Halbserie in Herrenmannschaften eingesetzt werden.
Ist ja auch logisch, da man vom Arzt eine Bescheinung benötigt, um letztlich fest in einer Herrenmannschaft gemeldet werden zu dürfen!
Alt 27.04.2009, 11:23
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Ist ja auch logisch, da man vom Arzt eine Bescheinung benötigt, um letztlich fest in einer Herrenmannschaft gemeldet werden zu dürfen!
Ein Wunder, dass Du die damals bekommen hast!
Alt 27.04.2009, 11:34
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lizardking Beitrag anzeigen
Ein Wunder, dass Du die damals bekommen hast!
Damals war ich auch noch ein Musterathlet
Alt 27.04.2009, 11:47
sieger sieger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hat doch seit dem letzten Jahr eine Seniorenerklärung. Nur dieses Jahr hat er in einer Jugendmanschaft gespielt. Und soviel ich weiss, beneötigt man nicht jedes Jahr eine Seniorenerklärung. Aber ist ja auch egal. in dem Spiel ging es ja um gar nichts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen