|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Volkmar,
wenn meine Erklärung so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich selbstverständlich dafür. Es wird nicht wieder vorkommen. Jedoch möchte ich nochmals verdeutlichen, dass ich im Hinblick auf unseren gemeinsamen Tischtennissport Idealvorstellungen in den Erfindungen verfolge, die anderen Menschen zugute kommen und helfen sollen, evtl. mehr Spielfreude zu erleben. Dabei denke ich überhaupt nicht als Eigenhersteller, um nur Profit machen zu wollen, denn in diese Rolle bin ich gedrängt worden. Es gibt nur wenige Erfinder, die mit einer ähnlichen Entschlossenheit auf so einen felsigen Erfolgskurs gehen und nur wenige schaffen es, nicht vorzeitig unterzugehen. Daher bin ich tt-news und seinen Mitarbeitern ohne Frage für die Veröffentlichungen in der Diskussionsrunde sehr dankbar. Gruss, Achim Geändert von A.Rendler (28.02.2003 um 20:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Erledigt, Achim.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
@Achim:
Ich kann wohl davon ausgehen, dass ich mit dem Kontra gemeint war? Mein Beitrag war wirklich in keinster Weise böse gemeint, wieso diese Aufregung? Ich finde nur, dass die Aussage "Kein anderes Holz besitzt die Spieleigenschaften der Re-Impact-Hölzer" zutreffender gewesen wäre. Andere Hersteller verfolgen andere Philosophien als Du, also haben deren Hölzer auch andere Spieleigenschaften. 3 x mal das gleiche Wort in einem Satz macht es deutlich: Re-Impact ist anders! Gruss, Jan |
|
|||
|
|||
@ IT-One
Ich habe es auch genauso wie Du verstanden, also kein Grund zur Aufregung. Gens una sumus!
|
|||
|
|||
Ist das T3G Special schon draußen?
Und wann kommt es auf die Internetseite? |
|
|||
|
|||
Keines der "Spezial" steht auf der Homepage.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
eigenschaften
positiv:
- gute kontrolle - sweetpoint (s. schpidi_gonzales) ist eigentlich das ganze blatt neutral: - geringes gewicht (ist je nach person und schlag positiv/negativ) - katapulteffekt (ist zwar gut, aber nur mit technik-umstellung zu meistern) - schwammstärke kann/muss reduziert werden negativ: - umstellung der technik erforderlich - sehr hohe empfindlichkeit ... gehen schnell kaputt (*) - hoher preis ... wegen (*) evt. doch nicht anschaffung für viele jahre FAZIT: - die hölzer sind eine echte alternative, wenn man LN o.ä. spielt, oder sein spiel sowieso komplett umstellen will - sie sind weinig geeignet für normales, grades angriffsspiel, insbesondere, wenn die technik schon vorhanden ist |
|
|||
|
|||
empfindlichkeit
@Keyser Soze:
Die Empfindlichkeit an den Kanten ist sicherlich höher als bei Hölzern mit härterem Kern. Ich glaube allerdings nicht, dass die dicken Re-Impact Hölzer schneller brechen. Oder sind schon irgendwelche Fälle (ausgenommen WutanFÄLLE ) bekannt? Gruss, Jan Geändert von IT-one (03.03.2003 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Keyser Soze:
Gute Analyse! Punkt zwei deines Fazits sehe ich nicht ganz so. Gerade der Katapulteffekt bringt sehr viel im geraden Angriffsspiel. Mein Angriff selber ist gerade geworden, auch im Zusammenhang mit der Anpassung an die Technik, dass ich die Blocks aktiver nach vorne spiele und die Topspins früher und flacher ziehe. Die Technikanpassung halte ich auch nicht für dramatisch. Es sind m.E. weniger neue Bewegungsabläufe als Korrekturen, die sich schneller umsetzen lassen (siehe Beispiele oben). Zudem haben nicht alle Hölzer diesen ausgeprägten Effekt. Ich weiss nicht mehr, welches Du getestet hast. Mein MA1 hat einen grossen Katapulteffekt, der mich zu der Anpassung zwang, ein T5 hat einen weniger ausgeprägten Effekt. Letzteres ist übrigens ausdrücklich für gerades Angriffsspiel empfohlen. Wie ich schon mal gesagt habe: In der Palette hat es m.E. für jeden Spielertyp etwas. Mir selber ist nicht klar, weshalb die Materialspieler anscheinend in der Überzahl sind. Das wurde schon anderswo besprochen, damals habe ich erwähnt, dass sie wohl grundsätzlich experimentierfreudiger sind. Gruss Patman |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|