|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga-Nord
Ist es nicht so, dass wenn der Meister auf den Aufstieg verzichtet, der freiwerdende Platz an den 2. der Reli geht??
Ich meine damit folgendes: Sollte Laxten wirklich Meister werden, Gretesch Zweiter,und Laxten verzichtet auf den Aufstieg, dann würde m.M. nach Gretesch trotzdem Reli spielen müssen und die OL-Plätze erhielten der Sieger und der Zweite der Reli. So ist es jedenfalls auf Bezirksebene geregelt und ich war zu faul nachzuschauen, ob es auf Verbands- oder Norddeutscher Ebene ebenfalls so ist... Ich kann außerdem sehr gut verstehen,dass die Laxtener (außer Lars natürlich) keine Reli spielen wollen, da Christian und Rainer etliche Jahre in höheren Ligen aktiv waren und aus beruflichen und privaten Gründen entschieden in einer tieferen Liga zu spielen.Dann ist eine Reli ganz sicher nicht mehr so interessant wie andererseits für eine Mannschaft wie Hude, die noch sehr junug ist und in der noch viel mehr Trainingsfleiß und Motivation steckt. Die anderen Laxtener sind entweder nicht gut genug für die OL oder haben aus privaten Gründen ebenfalls kein Interesse (oder beides). Bezüglich der Oberligatauglichkeit Laxten schätze ich auch, dass Christian oben immer noch sehr gut mithalten und positiv spielen würde.Ich habe zwar keine Ahnung wie gut die Leute sind, die OL oben spielen, habe Christian aber schon in einigen VL-Spielen gesehen und denke, dass jemand, der in einer Liga kein Spiel verliert, immer eine Liga höher auch gut spielen kann (außer beim Wechsel von der 2. in die 1. Liga). Rainer ist auch sicherlich in der Mitte ein sehr Guter und würde auch oben mithalten können. Lars könnte in der Mitte auch gut spielen, wenn man ihn denn lassen würde Der Rest ist aber in der OL nicht konkurrenzfähig, was meine letzten Sätze völlig uninteressant werden lässt, da wir es leider nie erfahren werden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@kakerlake: Es wurde schon geklärt. Lies doch bitte nochmal aufmerksam nach. Du hattest Unrecht und Larsi auch.
@Pedro: Du liegst falsch. Ich habe die Regel die Timo reingestellt hat durchgelesen und daraus geht hervor, daß wenn der Meister auf den Aufstieg verzichtet dieses Aufstiegsrecht direkt auf den Tabellenzweiten übertragen wird. Der Zweite muss dann also erst gar nicht Relegation spielen. Damit ist im Übrigen auch geklärt, daß sich nichts ändert wenn Laxten Erster statt Zweiter würde. @Gretesch: Laufen die Planungen für die Oberliga bereits?
|
|||
|
|||
@Felix:
Hast recht, habe es auch gelesen. Dann kann Gretesch ja wirklich schon ziemlich sicher planen!! Ich denke sie müssen sich auf jeden Fall noch mit mindestens einem Spieler für obere Paarkreuz verstärken!Gibt es schon Gerüchte?? |
|
|||
|
|||
@BJ:Meine Wettschulden werden wie in der HR besprochen am nächsten Wochenende ausbezahlt.Oder ist es in 2 Wochen?Auf jeden Fall wenn wir in oldenbrug die beiden Spiele haben
|
|
|||
|
|||
Mindestens zwei für oben, sonst wird das leider nichts bei der starken Oberliga.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht reichen ja auch ein Spieler fürs obere und ein Spieler für mittlere Paarkreuz, da ich den Bettenbrock für stark genug halte, oben zu spielen.
So wie ich die Aufstiegsregelung verstanden habe, geht Gretesch (als Erster oder als Zweiter) direkt in die OL hoch (so sie es denn wollen) und da Laxten verzichten wird, spielt der Dritte (Hude oder Oldenburg) dann die Relegation! Würde Oldenburg denn überhaupt spielen wollen?? Dann ist der Kampf um Platz 3 ja noch richtig wichtig... Oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden??? Fragen über Fragen (jedenfalls von mir)... |
|
|||
|
|||
Also ich sehe das auch wie Pedro denn Bettenbrock kann Oberliga vorne spielen und wenn dann noch einer für die Mitte kommt.Aber vielleicht überraschen wir euch ja doch alle und der Dritte zählt am Ende nicht weil wir doch hochgehen wollen Also ich würde gerne aber wir haben nur 4 Leute die OL spielen können(ihr vergesst Klaus der unten auch spielen kann)wovon aber leider nur einer will.Ich denke Hude wird 3. denn die sind so unglaublich heiß,dass sie es auch verdient haben.
|
|
|||
|
|||
@Lars:
Ich bin aber auch der Meinung, dass in den anderen Mannschaften auch nicht viel mehr Spieler sind, die OL-Format haben... Sicherlich kann Klaus OL unten spielen, wenn er denn wollte und etwas mehr trainieren würde, nur leiden will er nicht... Bei Gretesch haben die ersten 4 (evtl. 5) sicherlich OL-Format, aber für die wirds schwer, da sie als Mannschaft so nicht stark genug sind und zwei neue Spieler brauchen, was zur Folge hat, dass zwei Spieler der jetzigen Mannschaft rausfallen... Sehe das in Hude ähnlich, wo m.M. nach sicherlich 1-4 voll OL-tauglich sind, aber nicht alle in den Paarkreuzen, in denen sie z.Z. spielen, was bedeutet, dass auch sie zwei Neue bräuchten, wodurch auch dort die Nummern 5 und 6 rausfallen würden... Alles nur Gedankenspiele, aber ich denke, dass keine Mannschaft der VL komplett oberligatauglich ist, wobei es für Laxten am einfachsten wäre, sich zu verstärken, da sie nicht unbedingt jemanden für oben sondern lediglich einen für die Mitte und einen für Unten bräuchten... |
|
|||
|
|||
@Lars:
Du musst nicht immer so viel wetten, wenn du nur verlierst, machs doch so wie ich, nur wetten, wenn man es sicher weiß... Bis Freitag..... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.