Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 13:09
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Ich bin auch gegen das Verbot der GLN. Ich spiele zwar auch bloß Bezirksliga, aber als Angreifer spiele ich gerne gegen die GLN, welche es dann letztendlich ist ist ja egal, die meisten die für ds verbot sind, sind doch die Spieler die gegen genau diese Noppen Angst haben und gegen die jeweiligen Spieler verlieren.
Alt 31.07.2006, 13:14
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ich freu mich schon immer, wenn hier was neues drinsteht
Scheint inzwischen ein Kult-Thread zu sein !
Denkt aber bitte auch daran, evtl. einen "GLN-Opfer - Auskotz-Threat" zu installieren. In diesem dürfen aber nur Schimpfworte, Flüche und dergleichen stattfinden - auf keinen Fall wissenschaftliche Ausführungen ! Aus EU-Gründen (Gleichbehandlung) dasselbe für die Frischklebe-Opfer !
Alt 31.07.2006, 14:05
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cooler
Scheint inzwischen ein Kult-Thread zu sein !
Denkt aber bitte auch daran, evtl. einen "GLN-Opfer - Auskotz-Threat" zu installieren.
den gibts schon, ist ähnlich lange, und die Argumente der Gl Hasser waren irgendwie auf dem selben Niveau, heisst glaube ich keine macht den noppen oder so was (hat vor kurzem hier in dem thread einer erwähnt)

Richard P. Feynman
Alt 31.07.2006, 14:24
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
den gibts schon, ist ähnlich lange, und die Argumente der Gl Hasser waren irgendwie auf dem selben Niveau, heisst glaube ich "keine macht den noppen" oder so was (hat vor kurzem hier in dem thread einer erwähnt)
Oder auch "Keiner mag die Noppen" (ich übrigens wohl, insofern schau ich hier gerne zur Unterhaltung einfach mal rein, genauso wie bei dem Thread "Jugend EM" )

Ciao
Norbert
Alt 01.08.2006, 07:19
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Ich bin ebenfalls vehement gegen das GLN-Verbot und spiele Landesliga.

Da es ja nach Aussage etlicher GLN-Gegner angeblich nur darum geht, die Anfänger und Spiler unteren Klassen zu schützen, warum soll dann eigentlich das Verbot für sämtliche Klassen eingeführt werden ? Dann könnte man doch auch ein GLN-Verbot nur für Kreisliga und tiefer erlassen.
Der Fairness halber sollte man dann jede 2. Klasse die GLN verbieten.
Alt 01.08.2006, 07:19
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt 1 Monat mit dem Curl P 1 R in OX trainiert und spiele höchstens 1 Paarkreuz schlechter ( vorher 1. Verbandsliga Mitte hoch positiv). Man muss sich nur beim gegnerischen Aufschlag mehr konzentrieren und kann keinen Unterschnittblock mehr spielen. Ausserdem erfordert das Rückhandabwehrspiel doch etwas mehr Beinarbeit .

Damit habe ich meine griffige Noppen Experimentierphase beendet, spiele wieder glatte Noppen und schaue einem eventuellen Verbot Glatter Langer Noppen sehr entspannt entgegen.
Alt 01.08.2006, 08:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tstollen
Ich habe jetzt 1 Monat mit dem Curl P 1 R in OX trainiert und spiele höchstens 1 Paarkreuz schlechter ( vorher 1. Verbandsliga Mitte hoch positiv).
Woher weißt Du das ???
Oder gibt`s bei Euch - wie im Tennis - ne Sommerrunde ?
Alt 01.08.2006, 08:40
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Woher weißt Du das ???
die gibts in unserer gegend wirklich!!
leider in diesem jahr einmalig ausgesetzt .

vielleicht merkt er es an seinen regelmaessigen trainingspartnern
oder kann seine leistungsfaehig sehr gut einschaetzen!
Alt 01.08.2006, 08:42
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Woher weißt Du das ???
Subjektive Einschätzung nach Training mit Gegnern verschiedener Spielstärke aus anderen Vereinen (Hessenliga, Saarlandliga, Bezirksliga etc.)

In Hessen gibt es übrigens tatsächlich eine Sommerrunde.
Alt 01.08.2006, 11:04
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Ich habe jetzt 1 Monat mit dem Curl P 1 R in OX trainiert und spiele höchstens 1 Paarkreuz schlechter ( vorher 1. Verbandsliga Mitte hoch positiv). Man muss sich nur beim gegnerischen Aufschlag mehr konzentrieren und kann keinen Unterschnittblock mehr spielen. Ausserdem erfordert das Rückhandabwehrspiel doch etwas mehr Beinarbeit .
tstollen, bitte lüg hier nicht so rum. Es haben doch genügend Experten hier geschrieben, das GLN Spieler nix können, also wirst du auch in die Kreisliga verfrachtet wenn ein Verbot kommt.

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen