|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2007/2008
Zitat:
Bezirksliga: 60 Teams jetzt - 10 Aufsteiger zur LL (+ 1Minimalchance für den besten Dritten zur Qualifikation Landesliga) + 10 Absteiger aus LL (könnte noch sinken durch erfolgreiche Relegation der 3. Zehnten aus Dus) + 8 Aufsteiger aus BK -15 Absteiger bzw. zurückgezogene (Hochneukirch) + 1 Platz an beste Jugend-Mannschaft Bez. Dus (mind. 1/2-Finale West.Jugendmeisterschaft) = 54 Teams => 6 Plätze frei (für die Relegation Bezirksliga-10.+Bezirksklassen-2.) Bezirksklasse: 96 Teams jetzt -8 Aufsteiger zur BL + 14 Absteiger aus BL (statt 15, da Hochneukirch zurückzog) - 24 Absteiger zur KL bzw. zurückgezogene + 16 Aufsteiger aus KL - 6 Relegationsteilnehmer zur BL erfolgreich (s.o.) + 1 Platz an zweitbeste Jugend-Mannschaft Bez. Dus (mind. 1/2-Finale West.Jugendmeisterschaft) =89 Teams => 7 Plätze frei (für die Relegation der 8 Bezirksklassen-Zehnten) Relegation der 8 Kreisliga-Vertreter kommen erst danach um Plätze auf der Warteliste
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (11.04.2008 um 12:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles wieder einmal vollkommen korrekt, Ludger.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Spielen denn am Ende der Saison die BK Relegationsteilnehmer unter sich und die 7 Besten (der 8) steigen also nicht ab? 2. D.h. also, dass ein KL Relegationsvertreter nur dann aufsteigen kann, wenn mind. 9 Plätze frei sein werden? Oder habe ich was falsch verstanden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Bezirksklassenvertreter spielen das eine Tema aus, dass theoretisch warten muss auch Ereignisse. zu 99,99 % wird es aber auch für diese Mannschaft reichen. Danach sind die 8 Kreisligavertreter dran. Die spielen derzeit um die Anwartschaften 2-9. Aber in den letzen Jahren sind immer soviele zusätzliche Plätze entstanden, dass ich sicher davon ausgehe, dass es einige Kreisligisten, aber eventuell nicht alle schaffen werden. Freie Plätze könen entstehen durch: 1 Platz durch die beste Jugend Mannschaft - wird Westdeutscher Meister und nimmt Landesliga-Platz - verzichtet auf den Sonderplatz im Bezirk (Bezirksliga oder Bezirksklasse) - erreicht das Halbfinale nicht (unrealistisch bei 3 Viertelfinalisten am 17.05.) - verpasst Meldefrist 25.05. 1 Platz durch die zweitbeste Jugend Mannschaft - verzichtet auf den Sonderplatz in Bezirksklasse - erreicht das Halbfinale nicht (kann passieren trotz 3 Viertelfinalisten am 17.05.) - verpasst Meldefrist 25.05. 1-3 Plätze durch erfolgreiche Qualifikation von Landesliga-Zehnten - derzeit schon 2 Plätze, wahrscheinlich aber 6-9 Plätze für 12 Mannschaften - 3 von 12 Teilnehmern aus dem Bezirk, sicher mindestens Anwartschaftsplatz 9, 11+12 - realistisch 1 oder 2 Plätze Kompletten Zurückzug im Bezirk - Freiwilliger Abstieg von BL nach BK nützt nur für Bezirksliga-Relegation - Erfahrungsgemäß 1-3 Plätze Freiwilligen Abstieg eines Bezirksklassen-Zehnten - erfahrungsgemäß selten, wohl höchstenes 1 Platz, spätestens 11.05. - Nichtantreten in Runde 1 der Relegation bedeutet auch Verlust des Platzes Letzte Saison haben wir glaube ich mit 5 Plätzen (jetzt 7) angefangen und es sind 15 Plätze geworden! Das war aber überdurchschnittlich viel. Nun gibt es die Plätze für die Jugend-Mannschaften erstmals, daher liegen hier keine Erfahrungswerte vor
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (11.04.2008 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wickrath hat Interesse auf den BL-Platz signaliesiert.
|
|||
|
|||
Gerresheim - Neuss 7:9
Gerresheim ohne Weber (beruflich verhindert) und Peters (spielt wg Unzuverlässigkeit nicht mehr für Gerresheim), dafür mit Polzin und Gerads; Neuss ohne Kirschbaum und Post, dafür "ersatzgestärkt" mit den Edeljokern Siantidis (jetzt 13:4) und Bartel (jetzt 7:0). Gerresheim liefert dem Favoriten einen großen, mehr als 3 Stunden dauernden Kampf, der am Ende aber nicht mit einem Punktgewinn belohnt wird. Letztlich ausschlaggebend war wohl, dass die Neusser Nr. 6 Bartel zwei Punkte holt und dass es uns nicht gelungen ist, das stark aufspielende Neusser Doppel 1 Schapiro/Mikitisin - trotz einiger Chancen in beiden Partien - zumindest einmal zu knacken. Die Gerresheimer Punkte holen Philippen/Harden gg Sass/Bartel, Philippen und Feldmann gg Sass, Harden gg Wyrwoll und Mikitisin, Bruker gg Mikitisin und Polzin gg Siantidis. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat. Jetzt interessiert uns natürlich das Ergebnis der Partie Champions gg Hilden. Geändert von Gerrix (12.04.2008 um 01:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gerresheim der schlechteste BK-Zehnte sein soll.
|
|||
|
|||
Da kann ich Dir weiterhelfen. Konnte zwar selber verletzungsbedingt nichts beisteuern, aber wir haben trotzdem (oder deswegen) mit 9:4 gegen Hilden gewonnen.
|
|
|||
|
|||
SW gewinnt in einem relativ unspektakulären Spiel mit 9:2 bei sehr netten Gastgebern aus Hösel.
Hösel leider ohne den m.M. nach besten und komplettesten (auch wenn er nicht der erfolgreichste ist) Spieler der BZK 7. Pascal und ich hatten uns schon auf die wahrscheinlich erfolglose Revanche gefreut. Aber vielleicht ergibt sich das ja nächste Saison. Auf diesem Wege gute Besserung. Am Montag geht es dann gegen die wiedererstarkten Gerresheimer, die uns mit Ihrem Achtungserfolg gegen Neuss ja schon gewarnt haben. In diesem Sinne allen einen schönes Wochenende Gruß Allofs
|
|||
|
|||
Langenfeld schlägt Nord mit 9:5 - umgekehrte Vorzeichen zum Hinspiel, da Langenfeld diesmal mit 1 (Persé) und Nord ohne 1 (Gebel).
Doppel 2:1 (Kube/Dickhaus unterliegen Seidel/Schäfer trotz Matchbällen im 5ten) Oben 3:1 )Szabo stark mit 2:0) Mitte 1:3 (Langenfeld diesmal sehr schwach, enge Spiele, Herres schlägt Seidel) Unten 3:0 (Nord ohne echte Chance) Jetzt gehts in der kommende Woche zum Derby mit Berghausen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.