Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2023, 21:07
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Bouloussa spielt gegen Lim das Match seines Lebens. Er führt jetzt 3:2 !
hat er schon...
Mehdi hat Lim bereits im Dezember in der Pro A geschlagen...
Alt 22.05.2023, 21:08
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem Loddar alias Turboblock los? Truls performt doch auch ganz gut bisher.
*hust* Er ist wohl hinter'n Källberg gewandert.
Alt 22.05.2023, 21:09
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Der Delling ist anscheinend komplett abgetaucht. Und das obwohl die Chinesinnen ganz ordentlich performen (war ja kaum zu erwarten). Und was ist mit dem Loddar alias Turboblock los? Truls performt doch auch ganz gut bisher.
Ja aber Källberg und Falck sind ja schon raus denen hatte er ja auch Großes prognostiziert, der gute Experte
Alt 22.05.2023, 21:11
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich schätze ja Annett Kaufmann sehr und habe sie auch schon oft genug bei ihren Erfolgen und aufgrund ihrer tollen Spielweise gelobt.

Aber beim Clip beim DTTB auf youtube kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich weiß, ich werde jetzt wieder kritisiert.

Aber ich bin der Meinung eine 16-jährige sollte ihre Leistung richtig einordnen können und nicht sagen, dass sie jede(n) schlagen kann.

Wenn ich von 4 verlorenen Sätzen 3 zu "4" verliere, habe ich trotz zweier gewonnener Sätze "Null Chance gehabt".

Man könnte ja auch mal sagen: "In einigen Phasen konnte ich mithalten und gute Punkte erspielen. Aber ich sehe noch Defizite im Rückschlag-Bereich".

Ich meine, man lügt sich sonst etwas in die Tasche.

Vielleicht geht es hier nur um eine gute Außendarstellung der Leistung (--> Sponsoren).

Aber die Frage ist, ob hier wirklich eine richtige Aufarbeitung der gezeigten Leistung stattfindet oder ob alles rosarot gemalt wird.

Ich kann doch nicht sagen, ich habe eine Chance, weil ich ein paar tolle Bälle spiele und kriege dann massenhaft Aufschläge nicht sauber über das Netz.

Aber ich bin auch nicht der Teampsychologe und nur unterklassiger Amateurspieler.
Ich habe nur von meinen sportlichen Ergebnissen sagen, dass ich meine Leistung am ehesten gesteigert habe, als ich den aktuellen Leistungsstand und die Defizite mir erst einmal vor die Augen gehalten habe.
Mit 16 Jahren? Ich würde es eher noch als gesundes Selbstbewusstsein einordnen.
Was wollt ihr eigentlich? Man beschwert sich (zurecht) über die mangelnde Einstellung einer Solja, lobt die die verbissenen Chineseninnen, die Verletzungen vorgaukeln, Zeit schinden, etc., und ärgert sich dann über einen Teenager, der Biss zeigt.

Wie mit Boll und Ovtcharov. Der eine sei zu nett und unambitioniert, der andere hat euch zuviel Biss, gilt aber auch gleichzeitig als Beispiel, wie ein mäßig talentierter Sportler das Maximale aus sich herausholt.

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber die Maßstäbe sollten die gleichen sein.

Zu den Chinesen sei gesagt, es gibt nur einen, der sympathisch rüberkommt: Fan Zhendong. Er hat eine gewisse jugendliche Leichtigkeit,die den anderen abgeht. Der Rest der Chinesen ist entweder farblos oder neigt dazu, in engen Situationen, das Fairplay außen vorzulassen.
Solange die Regeln des Spiels und ein Fairplay vorhanden ist und nicht zuviel geschrieen wird. Szocs mit ihrer Harpyenstimme, Moregardh mit seiner infantilen Siegerpose und Harimoto mit seinen Urschreien sind aber fast noch schlimmer.
Alt 22.05.2023, 21:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Nordafrikaner muss man ernst nehmen.Gute Sportler, siehe letzte Fußball-WM.
Said Aouita, Hicham el Guerrouj...
Auch dieser Mehdi würde ne 16er-Zeit laufen über 5km.
Was ihm fürchte ich nix hilft; der andere kommt aus Asien.
Alt 22.05.2023, 21:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
hat er schon...
Mehdi hat Lim bereits im Dezember in der Pro A geschlagen...
Glaube oft wird unterbewusst nur die Herkunft als Maßstab genommen nach dem Motto Algerien gegen Korea, da kanns nur einen Sieger geben, ohne die Spieler zu kennen.

Klar, im "Normalfall" gewinnt Lim, aber halt auch nicht in 10 von 10 Partien.
Alt 22.05.2023, 21:15
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Szocs mit ihrer Harpyenstimme, Moregardh mit seiner infantilen Siegerpose und Harimoto mit seinen Urschreien sind aber fast noch schlimmer.
da sagste was
Alt 22.05.2023, 21:20
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dann ist Dang Qiu raus, auf Lebenszeit
Seine Aufschläge mögen das eine sein, aber Qiu wirkt auf mich sehr intelligent und sehr ruhig. Sicherlich der intelligenteste im deutschen Herrenteam.
Alt 22.05.2023, 21:20
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das interessanteste Spiel der WM jedenfalls
Alt 22.05.2023, 21:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Seine Aufschläge mögen das eine sein, aber Qiu wirkt auf mich sehr intelligent und sehr ruhig. Sicherlich der intelligenteste im deutschen Herrenteam.
unter den Blinden ist der Einäugige König
wobei die allesamt nicht dumm sind

Gute Leistung von Straßenspieler Mehdi, trotz der Niederlage.
Auch die Nigerianer spielen ja allesamt nen heißen Reifen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen