Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2006, 10:38
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Nord/Mitte

Zitat:
Zitat von Tarantino74 Beitrag anzeigen
Die jenigen die am Anfang der Runde behauptet haben, Gelnhausen wird absteigen!

BITTE MELDEN
Das konnte gar nicht klappen.Dafür ist die Hessenliga einfach viel zu schwach in diesem Jahr....

Kassel hat ja im Spiel Letzter gegen Vorletzten auch derbe auf die Nase bekommen. Da spielen Sie schon mal mit fast allen ihren Stars, und dann kommt Homberg mit Wang und Stancevicus und mäht die armen Jahner platt....

Dobrý den!
Alt 04.12.2006, 12:05
Strelzow Strelzow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strelzow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Ist doch ein 4 Punkte Spiel und dann hätte Homberg 7:15
Gruß

Uli
Scherzkeks, aber hast je eigentlich Recht. Und im Fußball wird auch so gerechnet.
Alt 04.12.2006, 13:17
BigKing BigKing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BigKing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Das konnte gar nicht klappen.Dafür ist die Hessenliga einfach viel zu schwach in diesem Jahr....

Kassel hat ja im Spiel Letzter gegen Vorletzten auch derbe auf die Nase bekommen. Da spielen Sie schon mal mit fast allen ihren Stars, und dann kommt Homberg mit Wang und Stancevicus und mäht die armen Jahner platt....

Ja ja ja...
Alt 04.12.2006, 14:33
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut HNA wird Homberg in der RR öfters komplett antreten. Wenn das denn so ist, sollte sich Homberg von den Abstiegsrängen verabschieden können.

Gruß

Uli
Alt 04.12.2006, 16:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigKing Beitrag anzeigen
Ja ja ja...
Was meinst du denn mit Ja ja ja???

Zitat:
Laut HNA wird Homberg in der RR öfters komplett antreten. Wenn das denn so ist, sollte sich Homberg von den Abstiegsrängen verabschieden können.

Gruß

Uli
Das müssen sie auch, denn ohne Stancevicius und mit einem scheinbar unmotivierten Berndt können sie keinen Blumentopf gewinnen

Dobrý den!
Alt 04.12.2006, 17:57
Benutzerbild von puls200
puls200 puls200 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

puls200 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Gruß

Uli
Öfters wird nicht reichen... selbst wenn sie immer komplett spielen wir es eng für Homberg.

Homberg hat gegen Marberzell nur 8:8 gespiel und war komplett!!!
Marberzell ist ein direkter Tabellennachbar zu den Abstiegsplätzen.

Ebenso hat Homberg komplett gegen Kirtorf 9:5 verloren und bei Kirtorf hat Rostoslav gefehlt.

Sprich Homberg wird auch gegen andere Mannschaften komplett nicht immer gewinnen.

Dass die Hessenliga dieses Jahr schlechter ist hatte ich zuerst auch gedacht, aber wie letztes Jahr sind wir auf dem 4. Patz und in den Paarkreuzenbilanzen ist meiner Meinung nach auch kein wirklicher Unterschied.

Wie seht Ihr das...
Alt 05.12.2006, 10:50
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von puls200 Beitrag anzeigen
Öfters wird nicht reichen... selbst wenn sie immer komplett spielen wir es eng für Homberg.

Homberg hat gegen Marberzell nur 8:8 gespiel und war komplett!!!
Marberzell ist ein direkter Tabellennachbar zu den Abstiegsplätzen.

Ebenso hat Homberg komplett gegen Kirtorf 9:5 verloren und bei Kirtorf hat Rostoslav gefehlt.

Sprich Homberg wird auch gegen andere Mannschaften komplett nicht immer gewinnen.

Dass die Hessenliga dieses Jahr schlechter ist hatte ich zuerst auch gedacht, aber wie letztes Jahr sind wir auf dem 4. Patz und in den Paarkreuzenbilanzen ist meiner Meinung nach auch kein wirklicher Unterschied.

Wie seht Ihr das...
Hi,

dass es für Homberg schwer wird, denke ich auch. Maberzell und Weiterode haben 9 Punkte. Geht man nun davon aus, dass sie das gleiche Ergebnis in der Rückrunde wieder erreichen, hätten beide 18 Punkte.
Homberg mit ihren 6 müsste um besser zu sein also 14 Punkte aus der Rückrunde holen. Einfach ist das sicher nicht!

Zum Thema Stärke der HL. Die 2 Absteiger Kassel und Felsberg sind sicher schlechter als Großen Linden und Heiligenrode. Das steht fest!
Homberg Maberzell und vor allem Gelnhausen sind aber auch deutlich stärker als die Absteiger aus dem letzten Jahr. Die verbliebenen Mannschaften haben sich nur unwesentlich verändert. Kirtorf etwas stärker, Weiterode etwas schwächer. Wir (Salmünster) zwar ohne Wang, aber Marcel Herbert hat gut gespielt und Dill und Braun haben durch ein höheres Trainingspensum auch deutlich zugelegt, so dass wir nciht wirklich schlechter sind als letztes Jahr.

Wenn, dann ist die Klasse nur unwesentlich schlechter als letztes Jahr.

So sehe ich das.

Gruß

Holger
Alt 05.12.2006, 17:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hallihallo,

ich werde mal aus meiner Sicht versuchen, meine gewagte These (Hessenliga dieses Jahr extrem schwach) zu begründen. Ist natürlich für mich eine Spielerei, da ich leider aus der Ferne nur wenig Einblick in die Liga habe.

Für Heiligenrode und Großen-Linden sind Kassel bzw. Felsberg gekommen. Wie schon erwähnt gibt es zwischen diesen Mannschaften enorm große Qualitätsunterschiede. Während Jahn extrem schwach besetzt ist, hat Felsberg allerdings einige Spieler mit Hessenligaformat und mehr in seinen Reihen. Summa summarum aber auf jeden Fall ein deutlicher Qualitätsunterschied zu Linden und Heiligenrode.

Für Uttrichshausen und Besse II neu im Spiel sind Gelnhausen sowie Homberg und Maberzell. Gelnhausen ist auf jeden Fall stärker als Uttrichshausen und Besse, Homberg in der aktuellen Verfassung jedoch maximal als gleichstark einzuschätzen, gerade nach hinten weg schwer abfallend.

Salmünster ist meiner Meinung nach durch den Weggang von Wang schwächer einzuschätzen,da helfen auch die Sondereinheiten von Dill und Herbert nichts

Horas Fulda ist stark schwächer als letztes Jahr aus einem einzigen guten Grund, der sich Michael Schneider nennt

Richtsberg hat Spitzenmann Skirgaila gegen Delschen ausgetauscht. Dafür haben Sie Krause wieder hinzubekommen, jedoch bei weitem nicht in altbekannter Form. Meiner Meinung nach schwächer geworden.

Weiterrode ist durch den Abgang von Bach geschwächt worden, demnach meiner Meinung nach minimal schwächer geworden.

Kirtorf hat sich für den komplett ausgefallenen Mösbauer Alka neu hinzugeholt, damit (aber nur weil Mösbauer ausgefallen ist) zugelegt. Daher werden sie auch relativ locker Meister, was sie in der letzten Saison meines Erachtens nach nicht geworden wären.

Breitenbach ist stabil geblieben. (Kommt eigentlich Häfner in der Rückrunde in eure Erste, Armin?)

Alles in allem: Mit Horas, Weiterrode, dem unmotivierten Homberg sowie vor allem Jahn spielen vier Mannschaften in der Hessenliga, die an Qualität schwer eingebüßt haben bzw. die nötige Qualität früherer Jahre vermissen lassen. Mit Kirtorf marschiert eine Mannschaft relativ locker durch, die sich nicht extrem verstärkt hat. Ebenfalls ein Zeichen für schlechteres Niveau.

Hab ich noch wen vergessen? Jetzt schlagt auf mich ein und lasst mich eure Meinungen hören

Dobrý den!
Alt 06.12.2006, 03:22
BigKing BigKing ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BigKing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Hallihallo,

ich werde mal aus meiner Sicht versuchen, meine gewagte These (Hessenliga dieses Jahr extrem schwach) zu begründen. Ist natürlich für mich eine Spielerei, da ich leider aus der Ferne nur wenig Einblick in die Liga habe.

Für Heiligenrode und Großen-Linden sind Kassel bzw. Felsberg gekommen. Wie schon erwähnt gibt es zwischen diesen Mannschaften enorm große Qualitätsunterschiede. Während Jahn extrem schwach besetzt ist, hat Felsberg allerdings einige Spieler mit Hessenligaformat und mehr in seinen Reihen. Summa summarum aber auf jeden Fall ein deutlicher Qualitätsunterschied zu Linden und Heiligenrode.

Für Uttrichshausen und Besse II neu im Spiel sind Gelnhausen sowie Homberg und Maberzell. Gelnhausen ist auf jeden Fall stärker als Uttrichshausen und Besse, Homberg in der aktuellen Verfassung jedoch maximal als gleichstark einzuschätzen, gerade nach hinten weg schwer abfallend.

Salmünster ist meiner Meinung nach durch den Weggang von Wang schwächer einzuschätzen,da helfen auch die Sondereinheiten von Dill und Herbert nichts

Horas Fulda ist stark schwächer als letztes Jahr aus einem einzigen guten Grund, der sich Michael Schneider nennt

Richtsberg hat Spitzenmann Skirgaila gegen Delschen ausgetauscht. Dafür haben Sie Krause wieder hinzubekommen, jedoch bei weitem nicht in altbekannter Form. Meiner Meinung nach schwächer geworden.

Weiterrode ist durch den Abgang von Bach geschwächt worden, demnach meiner Meinung nach minimal schwächer geworden.

Kirtorf hat sich für den komplett ausgefallenen Mösbauer Alka neu hinzugeholt, damit (aber nur weil Mösbauer ausgefallen ist) zugelegt. Daher werden sie auch relativ locker Meister, was sie in der letzten Saison meines Erachtens nach nicht geworden wären.

Breitenbach ist stabil geblieben. (Kommt eigentlich Häfner in der Rückrunde in eure Erste, Armin?)

Alles in allem: Mit Horas, Weiterrode, dem unmotivierten Homberg sowie vor allem Jahn spielen vier Mannschaften in der Hessenliga, die an Qualität schwer eingebüßt haben bzw. die nötige Qualität früherer Jahre vermissen lassen. Mit Kirtorf marschiert eine Mannschaft relativ locker durch, die sich nicht extrem verstärkt hat. Ebenfalls ein Zeichen für schlechteres Niveau.

Hab ich noch wen vergessen? Jetzt schlagt auf mich ein und lasst mich eure Meinungen hören

laber laber laber...
Alt 06.12.2006, 08:58
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss dazu sagen, das Kirtorf eine relativ junge Manschaft hat, in der mit Sicherheit fast jeder Spieler im Vergleich zum Vorjahr zugelegt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen