Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2005, 13:06
TT-RAYMANx TT-RAYMANx ist offline
DeR mAtErIaL-fOrEn-MaN
Forenmitglied

TT-RAYMANx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FRISCHkleben

ich werde mir wahrscheinlich bald das "tuning set" von tsp holen und habe aber noch eine frage dazu:
wenn der belag auf die scheibe geklebt wird,soll man ihn ja trocknen lassen und dann abziehen und dann ufs holz kleben!
aber wenn man den belag von der scheibe abzieht ist er doch trocken und klebt garnicht mehr richtig!
ich weiss das man das holz auch einstreichen muss,aber das hällt doch dann garnicht richtig auf dem holz,oder?
THX für eure antworten
mfg
RAYMANx

[DIE PERFEKTE WAFFE]

"ICH HABE KEIN TALENT, ABER ICH ARBEITE WIE EIN SCHWEIN!" (J.M. Saive)

Delphine sind schwule Haie!!!
Alt 16.04.2005, 13:17
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-RAYMANx
ich werde mir wahrscheinlich bald das "tuning set" von tsp holen und habe aber noch eine frage dazu:
wenn der belag auf die scheibe geklebt wird,soll man ihn ja trocknen lassen und dann abziehen und dann ufs holz kleben!
aber wenn man den belag von der scheibe abzieht ist er doch trocken und klebt garnicht mehr richtig!
ich weiss das man das holz auch einstreichen muss,aber das hällt doch dann garnicht richtig auf dem holz,oder?
THX für eure antworten
mfg
RAYMANx
doch, das hält schon; aber wieso willst du unnötiges Geld ausgeben, wenn du einfach ne Plastikfolie oder irgendwas anderes beschichtetes nehmen kannst?
Alt 16.04.2005, 13:22
DeR mAtErIaL-fOrEn-MaN
Forenmitglied

TT-RAYMANx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soooooo teuer is das doch nicht!
10€ und ein paar zequetschte!
ich will das nur mal ausprobieren und ausserdem hol ich mir das wegen der andruckrolle!
die ist nämlich viel kleiner und handlicher wie die normalen rollen!
mfg
RAYMANx

[DIE PERFEKTE WAFFE]

Alt 16.04.2005, 14:02
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied

Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz nicht einstreichen
das geht aber nur dann,wenn der Belag feucht ist ---> Belag feucht= Kleber nicht ganz eingezogen ---> weniger Klebewirkung,da das Holz auch Kleber aufnimmt.
des Rätsels Lösung: Ziemlich dünne,aber gut verteilte schicht auf das Holz ,den Belag auf der Folie lassen und warten bis er trocken ist. dann hält es un du hast nen Super Fk-effekt

Wer nicht kämpft verliert das ganze Spiel

ReTTeT DiE WaLe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeLpHiNe ScHmEcKeN bEsSeR
Alt 16.04.2005, 14:10
DeR mAtErIaL-fOrEn-MaN
Forenmitglied

@link:
ich habe garnicht gesagt das man das holz NICHT einstreichen muss,ich habe gesagt das man es EINSREICHEN MUSS!
also warum schreibst du das dann?
mfg
RAYMANx

[DIE PERFEKTE WAFFE]

Alt 16.04.2005, 14:36
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Link
Holz nicht einstreichen
das geht aber nur dann,wenn der Belag feucht ist ---> Belag feucht= Kleber nicht ganz eingezogen ---> weniger Klebewirkung,da das Holz auch Kleber aufnimmt.
:confused: Das Holz nimmt keinen Kleber auf. Weder ein unversiegeltes, noch ein versiegeltes Holz.
Belag feucht = Kleber nicht ganz eingezogen --> nach wenigen Minuten noch bessere Kleberwirkung, weil die Lösungsmittel nicht in die Luft verdunsten, sondern größtenteils in den Schwamm gehen...
Alt 17.04.2005, 16:58
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben für Abwehrspieler

Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit Belägen wie Tackiness C, Globe 999e oder TSP Triple Spin Choped frisch geklebt auf der VH zu spielen.

Ich wehre mit einem Rendler T2G auf der RH sowie VH mit starken Schnittwechsel ab (Verbandsklasse,Mitte, 12:5). Die Beläge sind mit Spinmax behandelt. Auf der VH würde ich gerne über mehr Power für den Topspin(Effet) und Schuss (Härte) verfügen.

Lohnt sich so ein Test, welches sind die Nachteile, welche Klebemethode verwendet ihr.

Vielen Dank Rudolf
Alt 17.04.2005, 18:17
Superschmase Superschmase ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Superschmase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben?

Ich hab da n problem...

Ich hab jetzt schon von vielen mit und gegenspielern geraten bekommen meinen Mambo wegen meiner doch recht modernen Spielweise (bin auch erst 17) frisch zu kleben, doch ich muss ehrlich sagen dass ich einige bedenken habe! Ich habe jedoch meinen Mambo einige male frisch geklebt und auch gute ergebnisse erziehlt! nun habe ich aber keine lust Geld und Zeit zu investieren und jedes mal frisch zu kleben!

Gibt es einen Belag der sich nicht frischgeklebt ähnlich spielt wie der mambo frisch geklebt? und ist es für einen 1. Kreisliega Herren (Brett 6 20:5) Spieler sinnvoll Frisch zu kleben?

2.Bezirksliga West (Unterfranken) (Brett ?)
Alt 17.04.2005, 18:50
Helmut K. Helmut K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helmut K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben für Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von Perner
Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit Belägen wie Tackiness C, Globe 999e oder TSP Triple Spin Choped frisch geklebt auf der VH zu spielen.

Ich wehre mit einem Rendler T2G auf der RH sowie VH mit starken Schnittwechsel ab (Verbandsklasse,Mitte, 12:5). Die Beläge sind mit Spinmax behandelt. Auf der VH würde ich gerne über mehr Power für den Topspin(Effet) und Schuss (Härte) verfügen.

Lohnt sich so ein Test, welches sind die Nachteile, welche Klebemethode verwendet ihr.

Vielen Dank Rudolf
Hallo Rudi,
ich klebe schon seit Jahren die Vorhand frisch, ideal für mich als Abwehrer
ist der Stiga Innova in 1,8 auf Allroundholz. Idealer Belag für Abwehr und
Angriff. 1 x mit dünnflüssigem Kleber behandelt. Vorher mit Friendship und Tackiness D gespielt. Seit dem 40mm Ball nicht mehr erfolgreich hiermit.
Gruß
Helmut K. (früher DJK Rheydt)
Alt 17.04.2005, 18:51
TeeTime TeeTime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben?

Hallo,

sinnvoll oder nicht? Da scheiden sich die Geister.
Meine Meinung ist, dass es ab Landesliga oben Sinn macht, bzw. teilweise schon nötig ist. Da Du erst 17 bist, solltest Du Dich und Deine Technik erst einmal weiter verbessern und ab einer höheren Klasse wie. zb. LL wenn Du es unbedingt brauchst anfangen zu kleben.

Materialtipp von mir ist Donic Desto F3. Endgegen vieler User hier im Forum die M.M. nach nie einen F3 gespielt haben, ist er schon recht haltbar in der Oberfläche. Ich habe ihn jahrelang gespielt und bei 3mal Training und 1 Spiel hat er immer 1 halbserie gehalten. Spielklasse ist VL.

Der F3 hat sehr gute Frischklebe-Eigenschaften mit einem super Sound. F2, F1 haben M.M. nach weniger Frischklebeeffekt und fast gar keinen Sound.

Es ist ein weicher, spinniger und katapultiger Belag mit sehr viel Kontrolle der dem Frischkleben sehr nahe kommt.

An alle Zweifler. Ich habe Ihn einige Jahre gespielt und davor und auch heute bin ich wieder frischkleber.

Und bitte gebt nur einen Kommentar ab, wenn Ihr das Material auch gespielt habt und nicht nur vom hörensagen wie fast alle hier im Material-Forum.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen