Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2006, 22:46
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Kann mich da nur sunfires Worten anschließen...

@Werner: Hast du ebenfalls die von Butterfly neuentwickelte Vakuumbox getestet oder die Beläge einfach so gespielt... ist es unbedingt nötig diese Box zu kaufen?

Kannst du etwas zu den neu erscheinenden Butterflyhölzern und deren Spieleigenschaften sagen? Wie waren deine Testeindrücke?
Die Box konnte ich noch nicht testen. Die Beläge, die ich testete waren noch aus dem Entwicklungsstadium. Ich habe schon neuere zu Hause rumliegen, nur war Aufgrund der WM-Vorbereitung keine Zeit sie zu testen.
Ich hatte die Schlägerkante mit einem Doppeltdicken Kantenband abgeklebt. Ich dachte mir, vielleicht kann so weniger Gas entweichen (Quasi nur mehr unten beim Griff), und der Effekt hält länger an. Bei den neuen werde ich es mal ohne Kantenband probieren.

Neue Hölzer teste ich so gut wie nie. Außer, es sind Schlager-Hölzer, dann bin ich in die Entwicklung eingebunden.
Alt 29.04.2006, 22:47
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@werner schlager

also ich kann mir nicht vorstellen, daß du dich mit den power sponge belägen zufrieden geben wirst.
was ist die andere alternative,die du angesprochen hast?
was wirst du spielen? wirst du weiterhin mit dem bryce spielen und nur neuen kleber verwenden? würde mich echt interessieren
Alt 29.04.2006, 22:51
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

"Das Frischklebeverbot wird erst nach Peking 2008 kommen.
Die Powersponge Beläge sind wirklich eine Alternative, wenn man mit ca. 70% der Grundgeschwindigkeit (im Vergleich mit einem Frischgeklebten Belag) zufrieden ist. Toll ist die Dauer der Geschwindigkeitssteigerung. Das hält wirklich für Wochen an!"

Ich denke da ist dann noch viel Zeit um erstmal weiterzukleben... und danach wird die Entwicklung sicher noch weiter sein.
Alt 29.04.2006, 23:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
@ Werner:

Das Spiel gegen Li hab ich zum Glück sehen können. Das gegen Leung davor leider nicht. Vlt könntest du ganz kurz schreiben wie das gelaufen ist von der Taktik, Probleme mit dem Absprung, etc. im Vergleich zu dem gegen Li.

Ach da fällt mir noch ne Frage ein !

Wie ist das eigentlich mit Wetten? Betandwin bietet ja auch ständig während der WM TT-Wetten an. Muss man als Spieler vor einer Veranstaltung irgendwas unterschreiben von wegen "keine Wetten erlaubt" oder etwas in der Art???
Gegen Leung gelang es mir bald, den ersten Spin zu Spielen. Und den setzte ich natürlich ganz flach, mit viel Rotation, damit er unberechenbar abspringt. Falls ich einmal nicht den ersten Ball offensiv Spielen konnte, gelang es mir, die Automatik auszuschalten und mich nicht umzustellen. Ich wartete einen Schritt weiter vom Tisch entfernt um auf etwaige Sprunganomalien reagieren zu können. Auch stellte er sich sehr oft um (sehr wohl seine Automatik), ohne zu achten, wo ich den Ball hinplazierte. In meinen Augen war er ziemlich nervös.
Li gab mir diese Möglichkeit im letzten Satz nicht mehr. Er platzierte entweder ganz kurz oder schupfte gleich ganz lang (aggressiv, schnell), damit ich keinen Weichen Spin spielen kann. Er machte das sehr clever. Also versuchte ich zu flippen, und da griff dann leider meine Automatik. Li hat im kurzen Ball sehr viel Rotation, die es fast unmöglich macht kurz zurückzuspielen. Um einen halblangen Ball zu vermeiden (wo dann er in der optimalen Spinposition wäre) blieb mir nichts anderes übrig als zu flippen.

Nein, jeder Spieler kann wetten was er will. Mit einer Ausnahme: er darf nicht gegen sich wetten. Auch nicht gegen seine Mannschaft.
Ich interessiere mich nicht fürs Wetten, ist mir zu aufwändig.
Einige Spieler machen gute Gewinne, da sie sich ja gut auskennen.
Wobei für mich der "gute" Gewinn den Aufwand dafür nicht rechtfertigt.

Geändert von Werner Schlager (29.04.2006 um 23:15 Uhr)
Alt 29.04.2006, 23:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
@werner schlager

also ich kann mir nicht vorstellen, daß du dich mit den power sponge belägen zufrieden geben wirst.
was ist die andere alternative,die du angesprochen hast?
was wirst du spielen? wirst du weiterhin mit dem bryce spielen und nur neuen kleber verwenden? würde mich echt interessieren
Ich denke, daß die neuen Exemplare der Powersponge-Beläge noch schneller sind. Dann würde ich gerne das Mehr an Kraftaufwand (fürs Spielen) akzeptieren. Das derzeitige Vorbereiten des Schlägers grenzt ja wirklich schon an eine eigene Wissenschaft (mit dementsprechendem Risiko). Das würde ich mir gerne ersparen.

Es sind alternative Belagskleber in der Entwicklung. Damit meine ich nicht jene, die nur den gleichen Klang erzeugen. Das ist Schrott.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Alt 29.04.2006, 23:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ Werner
Ich möchte nur nochmals einwerfen das alle Spieler unter den gleichen Spielbedingungen bei den Turnieren spielen müssen und deshalb sicherlich keiner deiner Gegner nen Vorteil davon erhält.
Jedoch regen sich die meisten deiner Gegner nie am Tisch über die Spielbedingungen.
Damals bei den "Lüftungsproblemen" war es ja ähnlich.
Aber ich weiß das wie es im Spiel ist, auch in unseren tieferen Ligen hadert man des öfteren mal mit den Spielbedingungen.
So nun aber Schluss mit dem rumunken.

Ich denke auch das das Viertelfinale sicherlich für Euch ein Erfolg ist.
Und dein Spiel gegen Li anzuschauen war wirklich
Gratulation nochmals zum Viertelfinale
Alt 29.04.2006, 23:23
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Werner: Deine rege Beteiligung hier ist wirklich super!

Mich würde interessieren was du vom Bremer Publikum hälst. Habe den Eindruck das wir euer Team, aber vor allem dich lautstark unterstützt haben. Ich kann das nicht objektiv beurteilen, da ich bisher kaum Turniere als Zuschauer besucht habe.

Gruß, Daniel
Alt 29.04.2006, 23:34
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
Gegen Leung gelang es mir bald, den ersten Spin zu Spielen. Und den setzte ich natürlich ganz flach, mit viel Rotation, damit er unberechenbar abspringt. Falls ich einmal nicht den ersten Ball offensiv Spielen konnte, gelang es mir, die Automatik auszuschalten und mich nicht umzustellen. Ich wartete einen Schritt weiter vom Tisch entfernt um auf etwaige Sprunganomalien reagieren zu können. Auch stellte er sich sehr oft um (sehr wohl seine Automatik), ohne zu achten, wo ich den Ball hinplazierte. In meinen Augen war er ziemlich nervös.
Li gab mir diese Möglichkeit im letzten Satz nicht mehr. Er platzierte entweder ganz kurz oder schupfte gleich ganz lang (aggressiv, schnell), damit ich keinen Weichen Spin spielen kann. Er machte das sehr clever. Also versuchte ich zu flippen, und da griff dann leider meine Automatik. Li hat im kurzen Ball sehr viel Rotation, die es fast unmöglich macht kurz zurückzuspielen. Um einen halblangen Ball zu vermeiden (wo dann er in der optimalen Spinposition wäre) blieb mir nichts anderes übrig als zu flippen.

Echt schade das Du dieses Spiel verloren hast, hab die ganze Zeit mitgefiebert, war ja ein sehr spannendes Spiel. In de Endphase dachte ich eigentlich, Du würdest das noch reißen können, Du schienst für mich grad ein Tick besser und sicherer zu sein, schade dann der vermeintlich leichte Schuss daneben ging, na ja vorbei. Ich wünsche Dir und Deiner Mannschaft auch viele Glückwünsche für das erreichte VF und sage danke für die vielen guten Spiele und für die Beiträge von Dir hier im Forum.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 29.04.2006, 23:50
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir auch nochmal vielen Dank für die genauen Antworten und allgemein die tolle Beteiligung.
Und viel Glück für die nächsten Aufgaben!!!
Alt 30.04.2006, 00:05
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quiek
Ich hab´s im anderen Thread schon mal angemerkt: Unsere beste Chance ist, und bei ARD und ZDF zu beschweren! (Wenn sie nix bringen hätten sie auch das Geld für die Rechte sparen können.) Und zwar sofort!

wie? was ? wo? tischtennis wird nicht bei eurosport gezeigt????
waaaaaaas? sind die denn bescheuert??? was wegen snoker?
ach du scheisse! Snoker ist doch nicht besser als tischtennis

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen