|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Man sollte wieder mal über den horizont schauen und es nicht zu eindimensional betrachten. Die Kommentatoren sind jetzt nicht perfekt aber nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem was wir in dem sport haben ist dass einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen werden.
Immer wieder doktort man rum aber verschlimmert es nur immer weiter.hier mit den kommentatoren wenn auch wie gesagt noch der kleinste Punkt von allen dort das kommende kostenpflichtige Angebot. Auf anderen Ebenen gabs zu viele nachteilige regeländerungen und von oben herab auf weltbühne die wtt als Totengräber des sports. In der summe läuft eben zu viel falsch. Man hat zwar eine sportlich aufgewertete ttbl und auch das system ist in unserem Lande ist jetzt keineswegs so desaströs als dass da nichts mehr nachkommen könnte( siehe thread Jugend wm hier macht man es sich zu einfach) aber die erörterten Punkte führen halt letzlich immernoch zu einer suboptimalen Entwicklung des sports... Geändert von Turboblock (22.12.2022 um 06:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wg dem D´dorf Match gestern: Wenn da ein Kommentator zwei Stunden lang jeden Moment darauf wartet, wieder vor Begeisterung ausflippen zu dürfen, dann frage ich mich, für welchen Kindergarten dieses bescheuerte Format gedacht ist. Oder anders gefragt: Wer hat Lust, zwei Stunden mit einem Verhaltensoriginellen zuzubringen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jeder der sich TTBL ansehn will, mit Ton und ohne Postit auf dem Bildschirm.
|
|||
|
|||
Ich kann nur sagen,dass wir Kommentatoren auch dazulernen mussten,zum Beispiel ruhig sein,wenn wir das Mikro bei den Coaches haben. Aber im großen und ganzen kriegen wir positives Feedback. Und es kommt schon auch immer wieder vor,dass sich Leute im Chat melden,die kein Tischtennis spielen,auch wenn es der überwiegende Teil tut.Aus Gesprächen mit Tischtennis spielenden Freunden weiß ich aber auch,dass auch vielen Spielern gewisse Qualitätsmerkmale eines Spielers nicht so auffallen ( nur ein Beispiel: minimale Veränderungen der Platzierung oder Taktikumstellung mitten im Satz ). Und ich als Fan bin immer mit ganz großen Ohren dabei,wenn mir jemand seine Sicht auf ein Spiel erläutert,weil ich da immer auch was über meinen Lieblingssport lerne und für mich selbst nutze. Und es macht mir total Spaß mit meinem Kommentatoren Kollegen drüber zu quatschen,wie er das Spiel sieht. Ich guck seit dieser Saison auch wieder bei den Streams zu und ich finde es eben gerade gut,wenn man ein Gesicht zur Stimme sieht. Vielleicht kennst du noch früher vom telefonieren dieses quälende sich Vorstellen des Gesprächspartners,wenn man ihn noch nie gesehen hat,wo ich mich immer gefreut habe,wenn ich endlich ein Bild zu diesem Menschen hatte.
|
|
|||
|
|||
Auch der hat die Möglichkeit ins Auto zu steigen und sich Spiele live anzusehen .
Dann wären die Hallen auch mal wieder vernünftig gefüllt. Wer das nicht möchte, hat immer noch die Möglichkeit sich selber um die Übertragungsrechte zu bemühen und dann natürlich alles besser zu machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mach ich ganz sicher öfter als du ! Spiellokale vom FCS ( 1 und 2) sind keine 30 km entfernt. Es sollte die Möglichkeit geben den ( oft) nervigen PIP-Kommentar und den Chat abzuschalten.
|
|||
|
|||
Ich finde das "neue Format" ganz unterhaltsam - gerne weiter so!
Und ganz ehrlich: Unsere Kids (10/13) könnten tagelang Videos gucken, wo 2 im Bild befindliche Typen Minecraft, RocketLeague oder FiFa zocken und dabei jeden Move kommentieren. Dagegen sind die TT-Kommentatoren absolut schweigsam... |
|
|||
|
|||
Dafür bin ich einfach zu alt, der druchschnittliche TT-Zuschauer aber eben auch.
|
|||
|
|||
Was Twitch angeht: Es gibt außer Kindern und anderen Tiktokern auch noch welche, die sich gern die TTBL-Matches ansehen und nicht von durchgeknallten Entertainern bespaßt werden möchten wie gestern in Düsseldorf. Da wäre es wohl eine Lösung, denen wahlweise den Stream nur mit Hallenton anzubieten. Ich würde dafür auch was zahlen, aber nicht für die aktuelle Trottelshow.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|