Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 22:27
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

In Historie erfasst:

HGH-Halle
16.03.2021 16:32 Uhr
16.03.2021 21:42 Uhr

+ Anmeldung beim ÜL über luca-app (privates Treffen) + wie üblich Anwesenheitsliste (Haken) versicherungstechnisch erforderlich).

In 3 Einheiten je 1 Std. + Lüftungspausen insgesamt 20 Kinder 4-14 Jahre bewegt.
Es gab keine Überschneidung in den Zeiten (hat alles gut geklappt – kennt seine „Pappenheimer“).
Alt 16.03.2021, 22:53
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gerade gelesen: Die Zahl der Gesamttoten in der 1. Märzwoche ist in D. um 14 % niedriger - als der Durchschnitt der letzten Jahre!

Wird man ja wohl noch sagen dürfen?
Alt 16.03.2021, 23:10
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich wäre auch impfberechtigt, da meine Mutter Ü 70, vorerkrankt und Pflegefall ist, überlege schon ne ganze Weile...Stiefsohn hat mich vor paar Tagen auch gefragt, ob er mir auch einen Impftermin besorgen soll...er hat für sämtliche Verwandte und für sich selber Termin bekommen.
Ich schwanke und hab bissle Schiss...da ich seit Jahren einen allergischen Husten habe der kommt und geht wie er will...und keiner findet raus, was der Auslöser ist.
Zusätzlich kommt noch dazu.. bei mir ist es schön öfters durch Medikamente zu einer allergischen Reaktion gekommen .
Ibu z.B. kann ich überhaupt nicht nehmen..
und bei verschiedenen Medi-Kombis hab ich auch schon mit wassergefüllte Pusteln bekommen die gebrannt haben wie Feuer ..
und die Haut ist runter gegangen.
Würdet ihr in dem Fall euch mit AZ impfen lassen ?

Geändert von TT-Else (16.03.2021 um 23:12 Uhr)
Alt 16.03.2021, 23:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann Dir nur dringend empfehlen, genau das alles Deinem Arzt zu erzählen.

Bei solchen Vorerkrankungen bzw. Reaktionen des Körpers sollte es nur diesen einen Ansprechpartner geben.

Da erhält die Bezeichnung "Arzt des Vertrauens" eine noch intensivere Bedeutung.
Alt 16.03.2021, 23:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

schwierig schwierig...da mein "neuer" Hausarzt der Praxis vom alten übernommen hatte, letztes Jahr von Knall auf Fall aufgehört hat ( der alte hatte alle Unterlagen über Jahrelange Diagnosen )usw.
hab ne CD bekommen wo anscheinend alles drauf war....was war drauf ...nichts !
Jetzt neue Ärztin in anderer Praxis....musste stundenlang versuchen alles was schon gemacht wurde..und wo ich wann überall schon war ihr zu erzählen.
Lange Rede kurzer Sinn meine neue Ärztin kennt mich gar nicht und weiß nichts.
Einzige Möglichkeit...meinen Uralten Hausarzt privat aufspüren.. und ihn Fragen.

noch kleine Anmerkung dazu: Bin seit über 30 Jahren Migränepatient...wie könnte man Unterschied machen zwischen Migräne und Nebenwirkung vom Impfen ?? Empfinde ich persönlich als sehr schwierig.

Geändert von TT-Else (17.03.2021 um 00:06 Uhr)
Alt 17.03.2021, 00:10
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
da ich seit Jahren einen allergischen Husten habe der kommt und geht wie er will...und keiner findet raus, was der Auslöser ist.
Mein TT-Kollege hatte auch sowas.Ich glaube bei Ihm hat der Peristaltik der Speiseröhre nicht mehr so richtig funktioniert.
Alt 17.03.2021, 00:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mal ein neuer Aspekt..bei dem ich mal nachhaken könnte...danach wurde noch nicht geschaut...Danke für Hinweis...sonst vlt. noch jemand der ähnliche Fälle kennt ?
Alt 17.03.2021, 00:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
1. Das ist mMn eine Frage der Sichtweise. Persönlich glaube ich das ich eine Infektion gut bewältigen könnte. Ich bin seit vielen Jahren Anhänger der Kneipp Gesundheitslehre, und die Grippewellen der letzten Jahre kosteten mich nur ein müdes Lächeln. Käme ich aus den so genanten Risikogruppen hätte ich möglicherweise eine andere Einstellung. Den Aspekt der Übertragung oder Weitergabe des Virus (bei Symptomfreiheit) müsste natürlich gesondert betrachtet werden. Eine Impfung sehe ich daher für nicht notwendig, sich über die Dinge Gedanken zu machen die man aktiv verhindern kann sehe ich als verlorene Zeit.

2. Siehe meinen beschriebenen Gesundheitszustand in Antwort 1. Daher sehe ich keine Notwendigkeit mich zu isolieren. Da ich nie ein Freund großer Menschenansammlungen war, habe ich schon immer gern online die kulturelle Unterhaltung genossen. Ich lebe auf dem Land, und habe die schönste Natur um mich, die kann mir keiner wegnehmen. Somit bin ich wohl in diesen hektischen Zeiten ziemlich anspruchslos.
Zu 1: Das war nicht meine Frage. Aber belassen wir es dabei.
Zu 2: Jeder wie er es mag. Das scheint mir aber keine sehr verbreitete Einstellung zu sein. Fünf Jahre können auch wirklich lang werden.
Alt 17.03.2021, 00:27
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
mal ein neuer Aspekt..bei dem ich mal nachhaken könnte...danach wurde noch nicht geschaut...Danke für Hinweis...sonst vlt. noch jemand der ähnliche Fälle kennt ?
Also wenn es nur um das Impfen geht, dann habe ich keinen Tipp für dich.
Ohne dem Impfen:

Vielleicht lässt du dir mal deine DNA sequenzieren.
Dann hättest du zumindest Hinweise darauf, wohin du tendierst, also zu was du veranlagt bist.

Tübingen:
https://www.cegat.de/diese-furcht-vor-dem-genom/

Geändert von tripplem (17.03.2021 um 00:30 Uhr)
Alt 17.03.2021, 00:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Vielleicht lässt du dir mal deine DNA sequenzieren.
Dann hättest du zumindest Hinweise darauf, wohin du tendierst, also zu was du veranlagt bist.
Bei dem Thema sollte man unbedingt aufpassen, dass die Firma, die das macht, Deine Daten nicht verkaufen darf. Da gibt es leider etliche schwarze Schafe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen