|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2007/2008
Zitat:
Gruß DOC |
|
|||
|
|||
Gerresheim - Hilden 9:5
Happy End für Gerresheim nach einer verkorksten Saison. Mario Weber fehlte uns im Saisonverlauf 5x und stellte sich zudem 2x verletzt an den Tisch, um ein Aufrücken zu verhindern. Unsere Nr. 2, Thomas Peters bestritt bis zur Suspendierung wegen Unzuverlässigkeit Mitte Januar nur 7 Spiele. Willm Feldmann, unsere Nr. 4, fehlte aus gesundheitlichen Gründen vom 14.11. bis zum März und kam nur 11x zum Einsatz. Abweichend von unseren Planungen zu Saisonbeginn musste Stefan Philippen daher dauerhaft im oberen PK spielen, Jeremias Bruker rückte dauerhaft in die Mitte und auch ich musste als Nr. 6 recht oft in die Mitte aufrücken. Unsere Ersatzleute aus der unabsteigbaren Zweiten, die in der 1. KK seit Jahren mit Glück knapp dem Abstieg entgeht, konnten nur bedingt helfen. Die Stamm-Doppel 1 und 2 waren dauerhaft zerrissen, von unserer Doppelstärke aus der letzten Saison war nichts mehr zu erkennen. Gerade rechtzeitig zum Endspiel gg Hilden waren Mario Weber und Willm Feldmann zumindest soweit hergestellt, dass sie spielen konnten. Hilden bot statt Glasmacher Boddenberg auf, Hupp rückte in die Mitte; Hilden überraschte mit einer so nicht erwarteten Doppel-Aufstellung und stellte die Nr. 2 ins Doppel 3. Gerresheim verzichtete auf Polzin und setzte Peter Quick ein. Es war ein ganz enges und - wie immer gg Hilden faires - Spiel. Die beiden Auftakt-Doppel konnten wir jeweils zu 8 im fünften Satz gewinnen, dafür drehten Heider/Boddenberg gg Bruker/Quick das Match nach O:2-Satzrückstand noch und gewannen zu 11 im 5. Der im oberen PK von Weber und Philippen auf 4:1 ausgebaute Vorsprung schrumpfte in den umkämpften Partien der Mitte auf 4:3. Nach der Punkteteilung im unteren PK war das Match zur Halbzeit bei 5:4 noch völlig offen. Doch durch drei Siege von Weber, Philippen und Feldmann in Folge war der für Hilden den Abstieg bedeutende achte Gerresheimer Punkt gesichert. Nachdem auch Jeremias Bruker an Helmut Hupps starker Abwehr gescheitert war, war es mir vorbehalten, den Schlusspunkt zum 9:5 zu setzen. Über den Klassenerhalt freuen wir uns umso mehr, weil wir bereits am vergangenen Montag die Unterschriften von zwei spielstarken Neuzugängen bekommen haben, die uns in der kommenden Saison verstärken werden. Unsere Glückwünsche gehen an den souveränen Aufsteiger, viel Glück wünschen wir Neuss und - falls es zur Relegation der Tabellenzehnten kommt -den Champions. Den beiden Absteigern wünschen wir viel Erfolg in der Kreisliga. |
|
|||
|
|||
Hallo,
auch aus Neuss die herzlichsten Glückwünsche an die SWen. Wir sind einigermaßen optimistisch, dass wir die Bezirksliga über die Relegationsrunde erreichen werden. Wir sehen uns dann in der nächsten Saison wieder. ceo_nttc |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezir.ksklasse 7 - 2007/2008
Hier dann auch mal ein Resümee aus Langenfeld:
Nachdem wir vor der Saison als Absteiger gehandelt wurden, konnte wir uns als beste Mannschaft der Rest der Liga auszeichnen. Abgesehen von den beiden Übermannschaften aus SW und Neuss konnten wir am besten mit Verletzungen und Ausfällen umgehen bzw. diese kompensieren. Insbesondere die Lokalerbys gegen Berghausen waren das Highlight der Saison (vor allem, dass wir durch den direkten Vergleich den 3ten Platz erobern konnten). So Glückwunsch an die beiden Aufsteiger, Grüße an Hilden und Post für die Kreisliga (in 1 Jahr sehen wis uns wieder) und Champions viel Erfolg in der Relegation. Sollte Gerresheim wirklich 2 gute Neue bekommen, spielen sie oben nächse Saison wieder mit. Gibts schon Namen? Wir aus Langenfeld kaufen auch noch 2 Tschechen ein, wenn der Banküberfall vorher klappt. LG Theo |
|
||||
|
||||
Mein persönliches Resümee zur Saison:
Ich habe in einer tollen aber verletzungsgeplagten Mannschaft (4 von 5 1/2 Spielern) eine verkorkste Saison erlebt, die mich fast zum Aufhören gebracht hat... So viele spaß- und sinnfreie Freitage waren verdammt hart. Aber zum Glück nur fast! In der neuen Saison soll der Spaß wieder im Vordergrund stehen und vielleicht packe ich dann neben den Noppen auch einen Anti aus, da sich gezeigt hat, dass es egal ist, womit ich spiele In dem Sinne Glückwunsch an DIE Aufsteiger (da Neuss die Rele packt)!, Grüße an die sympathischen Absteiger, den Rest der Verbliebenen und ein besonders herzlichen Gruß an meine Freunde vom TuS Nord Erholt Euch gut, testet evtl. ein wenig Material und schnürt die kleinen TT-Schühchen bis zur nächsten Saison! Nikolaj
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Gerrix: Und einer der "spielstarken" Neuzugänge freut sich mit Euch, daß mit dem Schlusspfiff der Klassenerhalt doch noch sicher gestellt wurde! Gratulation! Ich freue mich auf die nächste Saison in der -für mich- hohen Klasse mit Euch zusammen. Gruß: Dietmar
|
|||
|
|||
Immer wieder schön zu lesen, wie Tischtennisspieler die Regeln kennen.
|
|||
|
|||
Die Anträge auf Wechsel der Spielberechtigung waren schon vor dem letzten Spieltag unterzeichnet. Beide werden in der kommenden Saison in Gerresheim wohnen und TT spielen. Sie haben LL- bzw. BZL-Erfahrung und kommen für Einsätze an den Positionen 2 bis 4 in Betracht. Die vollständigen Namen geben wir am 1.6. bekannt, um unsere Neuen von unnötigen Abwerbeversuchen zu verschonen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.