Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2005, 10:20
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben für Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von Perner
Hallo Tony, danke für deine Antwort. Tackiness C und Qualtität. Habe mich hierzu schon bei Butterfly beschwert. Antwort: Wir verkaufen den Belag gut kein Grund die Produktion wieder zu ändern. Versuch doch mal einen Globe999e (möglichst schwarz) Schuss ist trockener. Umstellung ca. 3 Trainingseinheiten. M.E. eine super Alternative, da auch günstiger.
Ciao,Rudolf
Hallo,
mal ne Frage, die nicht zum Thema direkt gehört.
Kann man Globe 999e und Tackiness C miteinander vergleichen?
Ein Vereinskamarad möchte nämlich auch Geld sparen.
Alt 19.04.2005, 13:13
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Rudolf et al,

ich hatte micht diesbezüglich auch schon an Butterfly gewandt. Aehnlich wie bei Dir wurde mir gesagt, dass in der Tat eine gewisse Anzahl von Beschwerden nach der Umstellung auf das neue Produktionsverfahren eingegangen sind, jedoch aber das positive Feedback – insbesondere das der „Spitzenspieler“ - überwiegt. Demzufolge bestünde kein Handlungsbedarf.
Ich wiess dann darauf hin, dass die breite Masse nicht über die Möglichkeiten der Spitzenspieler verfügt (die ja bestimmt nicht den Marktpreis bezahlen - wenn sie denn überhaupt etwas zu zahlen haben), sondern die Beläge zu einem deutlich höheren Preis beziehen muss. Naja, wenigstens hatte ich noch das Glück fünf „alte“ Exemplare des Tackiness C zu bekommen, welche mittlerweile aber nun auch aufgebraucht sind.

Zum Globe 999E. Keine Frage, auch aus meiner Sicht eine gute und ernstzunehmende Alternative. Zumal preislich natürlich auch sehr attraktiv. Ich habe auch damit einige Monate gespielt. Bei mir war es aber eine Hass-Liebe! Sicherlich stark in Sachen Unterschnitt durch die klebrige Oberfläche – Letztere ist aber auch verdammt schnell weg und dann hat man innerhalb nullkommanix einen allenfalls durchschnittlich griffigen Belag. Das allerdings ist natürlich nur meine Meinung – ich kenne andere Stimmen, die mit dem Globe 999E mehr als zufrieden sind und die „lange Haltbarkeit“ loben. Für mich allerdings unverständlich.

Eine weitere Alternative wäre noch der Tackifire D. Den habe ich aber bisher zu kurz gespielt um hier urteilen zu können. Demnächst teste ich auch mal den Tackifire C – mal sehen.

Ansonsten haue ich mir halt momentan alle vier Wochen einen neuen Tackiness C auf die Vorhand. Und ich fürchte fast, dass sich das in Zukunft so fortsetzen wird.

@platten

Ein paar der Unterschiede wurden ja bereits genannt. Ich würde Deinem Kollegen empfehlen, sich selbst ein Bild davon zu machen, und einfach mal einen Globe 999E zu testen. Falsch machen kann man da im Prinzip nichts.
Da fällt mir aber nochwas ein - das war zumindest bei mir so. Keinerlei Pflegemittelchen verwenden - nur Wasser. Ich mache das übrigens generell mittlerweile so, dass ich die Beläge nur noch mit Wasser (und natürlich dem Schwamm) reinige. Dieses Reinigungsmittel kommt allerhöchstens einmal im Monat zum Einsatz.

Gruss

Tony
Alt 19.04.2005, 14:12
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Hallo,
mal ne Frage, die nicht zum Thema direkt gehört.
Kann man Globe 999e und Tackiness C miteinander vergleichen?
Ein Vereinskamarad möchte nämlich auch Geld sparen.
Ja, die gehen zumindest in die gleiche Richtung. Ebenso interessant ist übrigens der Palio CJ 8000 Spin. Ein Bekannter (Abwehrspieler - Regionalliga) ist vom Tack C auf den Palio gewechselt und hat zwischenzeitlich auch den Globe E probiert. Seinen Erfahrungswerten nach ist der schwarze Globe qualitativ schlechter als der rote, beim Palio scheint es sich entgegengesetzt zu verhalten. Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ein anderer Bekannter hat sich ebenfalls vom Tack C verabschiedet und spielt jetzt den Friendship Geospin Tacky. Dieser ist allerdings härter als der Tack/Globe/Palio.
Alt 19.04.2005, 14:42
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Perner
Wer definiert modern? Die Branche.
Sehr viele gute Abwehrer können beidzeitig abwehren und auch angreifen. Natürlich gibt es insbesondere eine neue Generation, die mit Noppen aussen auf der RH agiert und VH aggressiv den Punkt sucht. Dies geht bis zu einer gewissen Klasse, dann ich Schluss. Gute Angreifer lassen sich nicht so einfach von Abwehrern, die von hinten durchschnittliche Topspins permanent ziehen, ins Bockshorn jagen.
Stören ist das Wundermittel, gepaart durch eine sehr kompakte Abwehr.
Recht hast du allerdings, dass reine defensiv spielend Abwehrer keine Chance mehr höherklassig haben.
Ciao, Rudolf
Also so weit ich weiß und gesehen habe, spielen die beiden besten Abwehrer der Welt (Weixing und Hyuk (?) ) genau so: Rückhand viel Schnitt und Vorhand agressive Topspins.

Gruß
Alexander
Alt 19.04.2005, 16:15
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Globe 999E gibt es 2 verschiedene Varianten. Die Version, wo JUIC oder so ähnlich drauf steht hält nicht annähernd so lange, wie die Versio, wo "best quality" drauf steht. Das dürfte das Geheimnis sein, warum einige Leute von Qualitätsproblemen reden. Noch viel näher dran am Tackiness C ist der DTOP Def von TSP. Qualität ist super aber leider sehr teuer.

Geändert von Abwehrnewbie (19.04.2005 um 16:20 Uhr)
Alt 19.04.2005, 18:57
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
meine Empfehlung als Alternative für Tackiness C also weicher Schwamm,
ist Imperial Super Strike weicher Schwamm sehr viel Schnitt und gute Kontrolle
oder Stiga Chop&Drive gleiche gute Eigenschaften, aber wird Frischgeklebt erst richtig gut und druckvoll. Chop &Drive ohne Klebung war mir zu langsam.
Beide sind sehr gut haltbar und nicht so schwer wie der Globe 999E.
Gruß
Abwehrfan
Alt 19.04.2005, 19:11
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi

(...)

Ansonsten haue ich mir halt momentan alle vier Wochen einen neuen Tackiness C auf die Vorhand. Und ich fürchte fast, dass sich das in Zukunft so fortsetzen wird.

(...)

Tony
Uiiiiiii....... das wird ja ganz schön teuer bei dir !
Alt 20.04.2005, 07:52
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Zitat:
Uiiiiiii....... das wird ja ganz schön teuer bei dir !
Ja und nein. Klar, alle vier Wochen ein neuer Belag geht in's Geld. Allerdings kaufe ich halt so ein, dass ein Belag dann noch auf 20,-- Euro kommt. Das relativiert sich dann wieder ein wenig. Ausserdem bleibt zu sagen, dass es nicht soooo ungewöhnlich ist - als Frischkleber - seinen Belag nach vier wochen zu wechseln. Nichtsdestotrotz hast du aber recht - es ist und bleibt teuer!!
Alt 20.04.2005, 11:30
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY-Catapult frischkleben?

Vorhand=Gewo UltraKlick.Dann wollte ich nicht mehr frischkleben und habe mir den Catapult gekauft.Ich kann es jedoch nicht lassen.Jetzt habe ich den Catapult frischgeklebt und bin erstaunt über die tollen Eigenschaften.Hat jemand Erfahrungen gemacht,wie lang dieser Belag,der eigentlich nicht frischgeklebt werden soll,das aushält??Danke für res.
Alt 20.04.2005, 14:01
Caparzo Caparzo ist offline
Bryce4eva
erfahrenes Forenmitglied

Caparzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY-Catapult frischkleben?

ich habe mal nen catapult gespielt hat mir zwar ned besonders gut gefallen aber ich hab e ihn auch frischgeklebt. ich muss sagen frischgeklebt spielt er sich viel besser und bei mir hat er ziemlich lange gehalten naja. ich glaub ned daran das er kaputt geht wenn man ihn frischkelb(bei mir wars aufjedenfall so )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen