|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Wir meinen den gleichen Punkt. 11:10 im 2. Satz für Monteiro, Waldner schlägt auf. Was ich gesehen habe war, dass der Aufschlag die Tischtkante berührt hat. Monteiro zeigt das direkt an und nickt dem Schiedsrichter auf Nachfrage noch zu. Für mich sah das aus, wie der Ausgleich zum 11-11, was auch auf der Punkteinblendung zunächst zu sehen ist. Ich habe den Ball halt nicht an der Netzkante gesehen und danach erst gedacht, die Grafik wäre falsch zurückgesetzt worden (das passiert während eines Matches schonmal, da die Produktion eher ein Auge auf Kameraführung und Schnitte hat, als auf den Spielverlauf selbst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es nicht problematisch, wenn du gerade über ein anderes Thema erzählst (Abwehrspieler China) und dann plötzlich wieder ins Livegeschehen zurück springst, da gerade ein Riesenballwechsel statt fand. Da hast du dann mal die Gelegenheit aus dir raus zu gehen und die Stimmung rüber zu bringen. Einer deiner Kollegen (oder Ex-Kollegen) beim ITTV Stream hat das so gut drauf. Schlecht wäre es natürlich, wenn du deine Geschichte stumpf weiter erzählst, egal was gerad passiert, das hab ich auch schon irgendwo erlebt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für itTV hatte in Ungarn wieder Jonathan Cowen kommentiert, die andere "new voice" der ITTF neben Sebastian (früher immerhin auch für Nordirland bei 3 Weltmeisterschaften aktiv). Ich finde beide ähnlich kompetent und angenehm. Daneben gibt es noch den Engländer Donald Parker, kenntnisreich und erfahren aber sehr monoton. Bin mal gespannt, wer für die WM in Dortmund und die TTBL-Playoffs nominiert wird... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Spiel von Wang Xi konnte man ein wenig von den Flugkurven erahnen, da ich das aber noch nie live gesehen habe gehe ich mal davon aus, dass das noch wesentlich heftiger ist. Leider wird uns dieser Teil des Spiels genommen, so lange die Kamera nicht seitlich hinten steht.
|
|||
|
|||
hat den Nachteil das Linkshänder oft den Ball und die Platte mit dem Körper verdecken wenn von schräg rechts gefilmt wird (und andersrum bei Rechtshändern) Dann je nach Spieler die Perspektive zu verändern stelle ich mir schwer und lästig vor.
|
|
|||
|
|||
Kommt drauf an, wie man's sieht. Ich würd mal davon ausgehen, dass der Stream ausschließlich von Tischtennisspielern verfolgt wird, so dass man ein gewisses Grundwissen schon voraussetzen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem war es doch auch kein Übermaß an Informationen oder? Das perfekte Maß zu finden ist zwar schwer aber mit jedem Spiel lernt man ja dazu=) |
|
||||
|
||||
Hm, mag sein, aber so viel aus dem Stand wird ja nicht gespielt. Man brauch sich nur die Videos von Werder Bremen angucken, da geht das auch. ... aber das wurde auch schon oft diskutiert, H.-W. Gäb hat es öffentlich kritisiert, bekommt es in seinem eigenen Verein aber auch nicht umgesetzt. Was beschwere ich mich da, ich finde es toll, wenn man nicht erkennen kann, dass in den Bällen der Profis massiv Spin drin ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Für die WM in Dortmund steht die Besetzung der ITTF. Es werden Jonathan, Don und ich aktiv sein, sowohl einzeln als auch im Duo. Jonny und ich werden vorher jeweils "alleine" zur World Tour geschickt, um solo Erfahrung zu sammeln. Jonny war jetzt gerade in Ungarn und ich werde in 3 Wochen die Qatar Open kommentieren. Don Parker ist der erfahrenste von uns dreien, wird aber in Zukunft etwas kürzer treten, da er ebenfalls im Orga-Komitee der Commonwealth-Games aktiv ist und dort mehr und mehr Verbindlichkeiten erfüllen muss. Soviel aus dem Nähkästchen ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meistens melden sich dann nur die negativen Stimmen, nicht aber die, die ihn - auch hier im Forum - ja durchaus gut fanden. Schade. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|