|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Kann man an der Nummer erkennen:
100305 2010 - März - 05
|
||||
|
||||
Dieser Thread sollte umbenannt werden in "9/11-Verschwörung bei DHS-die Vertuschung der richtigen National-Beläge"....
Ich habe da eine eigene Theorie, die mir zumindest nach den Erfahrungen in Geschäftsbeziehungen mit den Chinesen plausibel ist. Bis auf GANZ WENIGE Ausnahmefälle wird hierzulande NIEMAND einen original National-Belag von DHS in die Finger kriegen. Ich könnte mir folgenden Ablauf vorstellen: DHS fertigt die National-Beläge fürs National-Team, vor Auslieferung folgt die Qualitätskontrolle: Die Guten kommen nach links zu den Spielern, die schlechteren werden aussortiert und über verschiedene Handels-Kanäle eben als "National-Version" verkauft. Bei den Guten wird das "Endtuning" noch in der Fabrik gemacht, und dann zum National-Team geschickt. Die anderen Beläge werden je nach Eignung in Provinzial- oder Commercial-Version deklariert und vor verpacken dann eben 2 oder 4 Ecken abgeschnitten. So werden bei den Chinesen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Qualität wird durch die Kontrolle gemessen, der Gewinn bleibt Pi mal Daumen gleich und die doofen Ausländer kaufen die 1b-Ware als National-Version.... Ich bin mir übrigens sicher, EINEN originalen National-Belag (war nicht meiner, sondern von einem Vereinskollegen, der über Kontakte zu chinesischen Spielern immer 2 Stück bekam, aber auch nur alle 6-7 Monate, und wenn er Pech hatte, bekam er mal auch nur 1 oder gar keinen) testweise (habe nur 30 Minuten auf einem anderen Schläger des Kollegen gespielt damit) gespielt zu haben. Dieser Belag hatte mit einem "normalen" H3 GAR nichts gemeinsam, im Gegenteil: Der Belag war schneller, effetvoller und katapultiger als ein Tenergy 05 UND hatte vom Anschlagsgefühl KEINERLEI Ähnlichkeit zu einem H3 provinzial oder Haifu Blue Whale 2 FT oder, oder.... Bis auf den Monster-Spin hat man gar nicht gemerkt, daß man einen China-Belag spielte. Am EHESTEN (wenn auch trotzdem noch weit entfernt) ähnlich war da ein FETT getunter 999 National Team-Version. So, das war mein Senf dazu...
|
|||
|
|||
Sag ich doch das Material kannst Du nicht kaufen.
|
|
||||
|
||||
Naja, kaufen kannst du die Beläge schon, aber ohne entsprechende Kontakte halt nicht....
Im Übrigen hat sich meine ehemaliger Vereinskollege durch die ständige Versorgungsknappheit und -Unklarheit inzwischen für einen anderen Vorhand-Belag entschieden, spielt nun irgendeine Sonderversion vom Globe 999 ...
|
|||
|
|||
@powerpaul, “gute“ und “schlechte“? einfach dadurch dass man aus ca 100.000 Belägen ein Bruchteil Promille raussortiert? was sollten das denn für Selektionskriterien sein?
|
|
||||
|
||||
mal ne andere frage, ich hab heute innerhalb einer woche nun die zweite blase auf meinem nächsten skyline.
ich muss aber dazu sagen das ich beide neo`s mit zwei dünnen lagen lampenöl getunt habe. was soll ich jetzt tun, non neo`s nehmen, macht das einen unterschied denn ich möchte wirklich ungern vom skyline weg habt ihr da irgendwelche erfahrungen ?
|
|||
|
|||
@cronsen: tunst Du das Obergummi? Imho bilden sich dadurch eher Blasen, wenn sich das (ungleichmäßig) ausdehnt.
Ansonsten beim Tunen mehr Zeit lassen, also eine dünne Schicht auf den Schwamm und dann 24h warten, dann 2. Schicht. Also so, dass der Tuner immer schön im Schwamm gebunden ist und das Obergummi nicht zu stark durch Dehnung etc belastet wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was möglich wäre: Es gab ja mal die Beschreibung, daß aus der "Mitte" die besten Beläge stammen, von denen könnte man dann die guten und schlechten sicherlich sortieren. Oder DHS produziert für die "Elite" eine Sonderanfertigung (das können die Chinesen in anderen Bereichen ja auch ganz gut), die mit dem herkömmlich erhältlichen Belag außer den Stempel nichts gemeinsam hat. Zudem es auch durchaus denkbar ist, daß die ("guten Beläge" aus der) Sonderanfertigung noch ein "High-End Tuning" kriegen. Der "Ausschuß" bei dieser Sonderproduktion wird dann vielleicht als National- und/oder Provincial-Belag verkauft. Tendiere, wenn ich meine beruflichen Erfahrungen mit Chinesen einbeziehe, eher zur zweiten Hypothese. Jedenfalls war dieser EINE Belag SO unterschiedlich zu einem herkömmlichen H3 (ob Commercial oder Provincial), daß ICH mir diese Unterschiede andersweitig nicht erklären kann.
|
||||
|
||||
hi pibach,
nein ich tune nur den schwamm ganz dünn und ausgedehnt hatte sich da auch nix( belag ist nicht größer geworden) allerdings hatte ich die 3 schichten innerhalb von ner halben std drauf gemacht. die blase kam ne halbe std später, bei dem belag davor kam sie 4 std später beim training. denkst du non neo ist besser, da ja nicht vorgetunt ?
|
|||
|
|||
Naja, Nationals also die alten werden ja im offiziellen DHS Store in China angebotene. Glaub wohl kaum, dass DHS gefälschte Beläge verkauft wenn ihr es versteht
Ein richtiger NEO H3 National ist in der Tat so wie ein T05, natürlich getunt viel viel schneller, die provinzialen sind getunt halt klebrige T05... habe ich aber auch schonmal geschrieben. Die commercials kann man da iwie vergessen! Aber das ignorieren hier iwie viele, weil sie den Testberichten einfach keinen glauben schenken...
dhs, hurricane 3 |
Themen-Optionen | |
|
|