Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2016, 10:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Nein muss man nicht und darf man auch nicht.

2250 sind 2250 Punkte und sind immer gleich viel wert. Dafür ist das System schließlich da.
Dabei vergisst Du aber, dass die Jugendlichen viele ihrer Punkte oftmals untereinander holen durch diverse Turniere, um dann festzustellen, dass gestandene Erwachsene mit der gleichen TTR- Zahl doch noch ein Tick besser sind.

Der Bereich 2250 widerum ist da etwas falsch gewählt, da bewegen sich nur die Top- Jugendlichen. Und die sind auch schon mit allen Wassern gewaschen. Insofern gebe ich Dir Recht. Aber schau mal etwas niedriger, bei 1800 - 1900 Punkte, da kann man das mMn schon erkennen.
Alt 27.04.2016, 17:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Wir reden hier von einem 13jährigen Kind, und nicht von einer Maschine... Was wollt ihr hier statistisch auswerten? Hier wird der Bogen sowas von masslos überspannt... Alle, die mit Kindern in dem Altern sportlich arbeiten, haben vielleicht eine ähnlich Sicht wie ich.
Frag mal einen Lehrer ob der das auch so sieht. Die Leistung von Kindern in diesem Altern wird in der Schule ständig statistisch ausgewertet und verglichen.

Auch bei 13 jährigen die Tischtennis als reines Hobby in der Kreisklasse betreiben wird eine Bilanz erstellt die später für die Aufstellung maßgeblich ist.

Kay Stumper betreibt Tischtennis als Leistungssport. Wie soll man da bitte auf eine statistische Bewertung verzichten können? Natürlich muss bei der Bewertung auch das Alter einbezogen werden. Nicht nur in der Abgrenzung zu einem 28 jährigen. In diesem Alter macht jedes Jahr einen großen Unterschied.
Alt 27.04.2016, 19:00
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
80 Seiten Diskussion... ich wollte nichts mehr schreiben aber ich muss hier mal wieder was kundtun, was immer wieder übergangen wird und was mich einfach stört.

Wir reden hier von einem 13jährigen Kind, und nicht von einer Maschine... Was wollt ihr hier statistisch auswerten? Hier wird der Bogen sowas von masslos überspannt... Alle, die mit Kindern in dem Altern sportlich arbeiten, haben vielleicht eine ähnlich Sicht wie ich. Hier wird immer geschrieben, also würde man über einen 28jährigen Profi sprechen, über den man von mir aus solchen Analysen führen kann. Bei einem Kind spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle, die keiner hier beurteilen kann... Haltet doch mal langsam den Ball etwas flach, das wäre doch nur gerecht gegenüber Kay.

Volle Zustimmung!
Alt 27.04.2016, 19:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

kind hin, oder her, das ist im grunde inhaltlich dabei reichlich wurst. kays ziel weltmeister zu werden, ist ja bekannt, und da dürfen die maßstäbe ruhig auch etwas höher gelegt sein, als bei einem der 'lediglich' ein durschnittsprofi werden möchte. das nur mal zum grundsätzlichen. ich denke den druck macht er (bzw sein clan) sich schon selbst, der muss erst von gar keinem außenstehenden kommen.

die diskussion mit dem ttr-wert ist meiner meinung nach müßig. er ist logischerweise noch nicht lang dabei, muss sich seine punkte erst noch holen, und wie bereits richtig angesprochen, selbst wenn sein ttr-wert nochmals einiges höher wäre, erfahrung lässt sich nicht kaufen, und die haben ihm die älteren (mit ähnlichen werten) natürlich noch vorraus, und das berechnet dieses system halt eben auch nicht. ttr- wert als grobe spielstärkeninschätzung okay, schön und gut, aber 1:1 lässt sich das damit auch nicht ermitteln.

aber das wird bald geschichte sein, wenn er sich so prima weiterentwicklen wird. es wird zwar kein selbstgänger werden, aber wenn es ihm gelingen sollte jahr für jahr eine klasse aufzurücken, um da auch wieder prompt einzuschlagen (ev. doch bei kwh auch möglich...) dann kann auch den etwas langsameren steps noch was großes draus werden.

2.liga hinten wäre, um dann gleich prompt nach oben zu schiesen, fänd ich zwar nach wie vor der perfekste weg für ihn gewesen, weil es der weg gewesen, der am wenigsen zeit verschlissen hätte, aber wie gesagt sollte er jedes jahr eine klasse höher hüpfen können (das wäre dann aber grundvoraussetzung) dann ist noch fast alles möglich.

ich persönlich glaube zwar auch nicht, dass er weltmeister werden kann, dafür sind die chinesen einfach zu mächtig, aber wenn er sich maximal entfalten sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er eines tages mal auf ein ähnliches level wie timo, oder dima kommen könnte. und das entspricht dann wohl auch der maximalen wertschätzung, welcher man so einem jungen zukommen lassen kann...

Geändert von Turboblock (27.04.2016 um 19:43 Uhr)
Alt 27.04.2016, 19:46
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man kann es nicht genau sagen, aber wären die beiden Einbrüche bei den internationalen Turnieren nicht gewesen (-92 und -78), dann wäre er wohl bei ca. 2240-2250. Allein die Tatsache, dass er gegen den deutschen Meister der U18 als 13 Jähriger mithalten konnte spricht für sich.
Alt 27.04.2016, 20:20
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Junge Junge, es ist ein hartes Stück allen ernstes zu behaupten, das Kay seit einer Saison kaum mehr Fortschritte mehr macht. Ich glaube du solltest dein Kopf erneut gegen eine Wand hauen! Das zeigt das du niemals richtig Tischtennis gespielt hast...

Ich weis einfach wie es ist, ich habe selbst in der Regionalliga gespielt, das hat hier im Forum kaum jemand. Nur von denen die wirklich mal gut gespielt haben, lasse ich mir irgendetwas sagen. Die anderen kucken Videos.

Alleine die erste Aussage ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Warum gibt es für solche Eierköpfe keine Verwarnung? Das ist Volksverdummung!!!!!!! Da braucht sich in Deutschland keiner mehr wundern, das jeder seine verhunzte Meinung äußern darf!

Nichts als fremdschämen für solche Aussagen!
Alt 27.04.2016, 20:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sprichst Du von bzw. mit mir, Lukas?
Alt 27.04.2016, 20:24
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Da braucht sich in Deutschland keiner mehr wundern, das jeder seine verhunzte Meinung äußern darf!

Nichts als fremdschämen für solche Aussagen!
Das nennt man Meinungsfreiheit und ist ein hohes Gut unserer Gesellschaft! Fremdschämen muss man sich für deine obige Aussage!
Alt 27.04.2016, 20:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Man kann es nicht genau sagen, aber wären die beiden Einbrüche bei den internationalen Turnieren nicht gewesen (-92 und -78), dann wäre er wohl bei ca. 2240-2250.
Das stimmt definitiv nicht!
Man kann das relativ problemlos "zurückrechnen".
Kenne den Algorithmus dafür nicht, aber ich denke, er läge knapp über 2200 ohne diese Ergebnisse.
Ist aber eh egal.
Hätte, wenn und aber interessiert nicht.
Alt 27.04.2016, 20:34
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ meurich Richtig

Geändert von Schmidt (27.04.2016 um 20:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen