|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Werde es einfach nochmal probieren, aber ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass es auch hier wieder eine Möglichkeit gibt, genau das Gegenteil herauszulesen. Zunächst stößt mir auf, dass der Kandidat sich als Opfer inszeniert. Die Aussage von Frau Ford, dass sie auf einer Party fast vergewaltigt wurde, ist erstmal auch ein Fakt. Dafür kann man Mitgefühl zeigen. Das hat er zwar den Worten nach getan, aber die ganze Gebetsgeschichte war etwas zu viel für mich. Was soll das? Arme Verirrte, der Gott jetzt bitte mal etwas Erleuchtung schicken soll. Wenn ich so drüber nachdenke ist es vielleicht genau das, was mich an Kavanaugh zweifeln lässt. Anschließend kann er darstellen, dass er sich an einen solchen Vorfall nicht erinnern kann, er in seiner Jugend zwar gerne Alkohol getrunken hat, aber sicherlich nie so die Kontrolle über sich verlieren würde. Die Möglichkeit einer Verwechslung steht damit im Raum, auch ohne dass er darauf weiter eingehen muss. Danach noch einmal die dringliche Bitte, hier die Grundsätze (Unschuldsvermutung, bis zum Beweis des Gegenteils) gelten zu lassen und das gelassen und souverän vorgetragen und das Ganze wäre für mich stimmiger für einen obersten Richter. Gerade als Richter sollte er doch den Umgang mit ggfs. falschen Anschuldigungen gewohnt sein und wissen, dass eine "emotionale" Antwort darauf nicht überzeugend sein kann. Statt kämpferisch auf seiner Kandidatur zu beharren, hätte er auch darum bitten können, dass unbewiesene Behauptungen nicht zur Grundlage gegen ihn als Kandidaten verwendet werden, sondern ein stärkeres Augenmerk auf seine bisherige Laufbahn als Richter gelegt werden sollte. Dass er die Kandidatur weiterhin als Ehre und wichtige Aufgabe sieht und er deshalb trotz der schweren Situation daran fest hält. Nun ja. Ist nur meine persönliche Einschätzung. Kann man sicherlich auch anders sehen. Wie ist denn Deine Meinung. Sollte er in den SC? Geändert von vossi39 (03.10.2018 um 12:09 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wobei Frau Ford in der Vehemenz ihrer Anschuldigung ja eigentlich keinen Platz für einen Irrtum lässt. Zitat:
Kavanaugh ist hier in der Verteidigung und für ihn steht weit mehr als der Posten am Supreme Court auf dem Spiel. Würdest du dich so verhalten wenn dich jemand einer sexuellen Straftat bezichtigt? Also ungefähr: "So ganz genau weiß ich jetzt nicht mehr ob ich mich an der Dame vergewaltigt habe, aber vielleicht verwechselt sie mich auch nur". Ich denke jemand der sich so äußert sollte keinerlei Position mit Einfluss ausüben. Zitat:
Seine fachliche Qualifikation kann ich nicht beurteilen. Aber man sollte ihn nicht wegen einer unbewiesenen Anschuldigung allein ablehnen. Als absolut unangemessen stufe ich dagegen das Verhalten von Donald Trump ein, der Frau Ford jetzt öffentlich verspottet. Wenn es über die Besetzung eines Amtes Diskussionsbedarf gibt, dann vor allem über das des Präsidenten.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (03.10.2018 um 12:44 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ich reagieren würde? Ich denke eher nüchtern. Würde mein Ziel im Auge behalten und mir überlegen, wen ich überzeugen muss. Zitat:
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Soll dann Frau Ford im Falle der tatsächlichen Vergewaltigung auch Mitgefühl mit Kavanaugh dafür empfinden, dass sie vergewaltigt wurde? Ich habe so langsam den Verdacht du willst mich auf den Arm nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei erstem Absatz bin ich verwirrt. Wir reden hier immer noch von einer Anhörung. Es ist bisher keine Anklage gegen ihn erhoben worden, oder liege ich hier falsch? Damit gibt es weder Richter noch Verteidiger. Er steht als Kandidat in seiner Funktion als Richter vor dem Komitee. Das meinte ich mit mehr Richter. Warum Du mir damit unterstellst, dass ich nichtmal die Rollen in einem ordentlichen Verfahren zusammenbringe, verstehe ich nicht. Irgendwie sind wir gedanklich inkompatibel. Passiert mir selten, ist aber möglich. |
|
|||
|
|||
Der Verdacht liegt bei deiner Argumentation schon sehr sehr nahe.
Zitat:
Es war von meiner Seite nie das Ziel gedanklich kompatibel mit dir zu sein. Ich wollte nur verstehen, wie du zu diesen kruden Argumentationen kommst. Aber wie gesagt, so ganz ernst ist das ja von deiner Seite aus nicht gemeint.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (03.10.2018 um 15:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht erreichen meine Argumente Andere. Geändert von vossi39 (03.10.2018 um 16:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier ein sehr schöner Artikel in der Zeit der die eigentliche Schlammschlacht zwischen Demokraten und Republikanern beschreibt:
https://www.zeit.de/2018/41/brett-ka...demokratie-usa
|
|||
|
|||
Der ist wirklich gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Angelegenheit selbst ist wie so oft bei solchen Vorwürfen unsäglich. Hier liegt lediglich die Aussage der Frau auf dem Tisch, Beweise gibt es offenbar nicht. Kann also sein, dass es stimmt, kann aber auch sein, dass der Vorwurf zufällig zu einem passenden Zeitpunkt kommt, um ihm zu schaden. In dubio pro reo. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.