Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2006, 08:25
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Das ist doch bei FK genau dasselbe, der eine kommt, na da kann ich auch mit Kolumbus kleben, das merkt in den Klassen sowieso keiner. Am besten man verbietet gar nichts mehr was das Matrial angeht. Dann gibt es keinen Streit mehr und jeder kann das für sich beste finden.
Alt 04.08.2006, 08:30
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hogar
Auch meine RH-Beläge wurden ständig verboten, doch da wir in den unteren Klassen spielen sollte es eigentlich keine Probleme für uns geben. Wenn selbst die Schiedrichter auf der Senioren-WM nicht sagen konnten, ob ein Belag behandelt wurde oder nicht, dann wird es in der KL und tiefer auch keiner merken. Wozu also das Verbot? In den höheren Klassen werden die GLN nicht gespielt und in den unteren Klassen sind die Gegner nicht in der Lage sie zu erkennen.
Ich glaube diesem Paradebeispiel braucht man nichts mehr hinzuzufügen....

Kann man eine noch nicht einmal eingeführte Regel vorab schon mal verschärfen lassen?

[X]Dafür.

--
Alt 04.08.2006, 08:45
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann es drehen wie man will – Fakt ist:

Wenn es kein preisgünstiges Messgerät für eine Mindestreibung gibt, welches jeder Verein bei jedem Serienspiel dabei hat, wird dieses Verbot wenig bringen – außer jede Menge Diskussionen! Jeder der krumm und eklig spielt wird glich unter Generalverdacht stehen das bei seinem Belag etwas nicht stimmt.

Das gleiche gilt für das Frischkleben! Wie will man nachweisen was jemand mit seinem Belag vorher Zuhause gemacht hat? Vielleicht hat er sich xig Liter Frischkleber gebunkert, oder er mischt etwas bei - wie Waschbenzin, oder, oder, ...

Jede Regel die nicht zu kontrollieren ist sollte man doch besser weg lassen! Ich will TT Spielen und nicht Diskutieren! ;-)

Gruß

Uli
Alt 04.08.2006, 08:45
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i
Unglaublich! Und dann wundert ihr Euch, warum über ein Verbot der GLN nachgedacht wird....
1600i
Das ist doch meiner Meinung nach gar nicht das Thema ! Ob ein behandelter Belag entdeckt wird oder nicht, tut überhaupt nichts zur Sache(natürlich außer, daß es nicht legal ist , und deshalb sollte man es einfach lassen!)! Solange Du mir nicht nachweisen kannst, daß ein mit neuestem Material ausgestatteter und obendrein mit Frischkleber getunter Hochleistungsschläger weniger Vorteile mit sich bringt, als eine GLN oder gar etwas "behandeltes" ,betrachte ich das Ganze nur als primitive Ausrede von frustrierten, limitierten Spielern ! Warum ist eine "Frischklebung" eigentlich keine Behandlung ? Physikalisch gesehen tut sich bei solch einem getunten Belag dramatisches ! Im übrigen wären mit früheren Materialien, wie Barna,etc., die Geschwindigkeiten, welche sich daraus ergeben, gar nicht mehr händelbar ! Oder sollte man gar die Defensivstrategen abschaffen ? Dann Gute Nacht Tischtennis-Deutschland !

Geändert von Cooler (04.08.2006 um 17:31 Uhr)
Alt 04.08.2006, 09:21
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schade, ich hätte mich an meinen Vorsatz halten sollen, in diesen Thread nichts mehr zu schreiben.
Kein Mensch will Defensiv-Strategien verbieten! Was soll diese Unterstellung?
Und legt endlich eure arrogante Haltung ab, dass GLN-Gegner zu doof ind, die Effekte zu kapieren. Ich sag ja auch nicht, dass ihr GLN-Spieler technisch minderbemittelt seid.
Alt 04.08.2006, 09:26
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von w_W_
Ich glaube diesem Paradebeispiel braucht man nichts mehr hinzuzufügen....

Kann man eine noch nicht einmal eingeführte Regel vorab schon mal verschärfen lassen?

[X]Dafür.
Ja, wir spielen alle ohne Beläge, dann kann auch kein Spin in den Ball gegeben werden und beim Retourn hat auch keiner Probleme mit der Spinumkehr. Dann kann man auch sofort kontrollieren, ob das Holz durchgängig ist, oder ob jemand zur Steigerung der Kontrolle kleine Löcher in das Holz gebohrt hat.
Alt 04.08.2006, 09:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe

....Wie will man nachweisen was jemand mit seinem Belag vorher Zuhause gemacht hat? Vielleicht hat er sich xig Liter Frischkleber gebunkert...
Nur keine Panik - Hamsterkäufe sind nicht nötig... ; Fahrradgeschäfte wird's immer geben....an der Basis alles kein Problem....
Alt 04.08.2006, 09:54
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hogar: "kein Spin" ist aber gaaaanz schlecht. Deshalb sollen doch die GLN gerade verboten werden...
Alt 04.08.2006, 09:56
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von 1600i
Schade, ich hätte mich an meinen Vorsatz halten sollen, in diesen Thread nichts mehr zu schreiben.
Und legt endlich eure arrogante Haltung ab, dass GLN-Gegner zu doof ind, die Effekte zu kapieren. Ich sag ja auch nicht, dass ihr GLN-Spieler technisch minderbemittelt seid.
Hier haben schon viele etwas geschrieben, so dass es schwer fällt sich zu erinnern worum es geht.

Es geht um ein Verbot der glatten langen Noppen.
Noppen die zur Zeit zugelassen sind, sollen dies in Zukunft nicht mehr sein.

Wie ich bereits geschrieben habe sind die zur Mannschafts-WM verfassten Begründungen nicht stichhaltig.

Ich habe niemals gesagt, dass GLN-Gegner zu doof sind. Wenn du es in diesem Thread verfolgst, wirst du feststellen, dass es die Verbotsbefürworter sind, die den GLN-Spielern dies Denken unterstellen.

Ich habe nur geschrieben, dass die, die ein Verbot fordern weil sie zu blöd sind, durch ein Verbot nicht klüger werden. auch die, welche zwar verstehen was geschieht, aber dies nicht umsetzen können werden durch ein Verbot nicht geschickter.

Mehrfach habe ich beschrieben, dass das Spiel gegen die GLN ganz einfach ist, da der Spin damit nicht verändert werden kann. Vermutlich ist dies auch der Grund, warum die GLN in den höheren Klassen selten vorkommen.

Warum es immer noch Verbotsbefürworter gibt ist mir schleierhaft.
Alt 04.08.2006, 09:57
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i
Endlich ! Die Aussagen werden differenzierter und moderater ! Dann hat´s doch was gebracht ! Deshalb will ich ab jetzt auch nicht mehr arrogant und überheblich sein !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen