Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team verdaut die Balkanplatte am Besten und schafft den Aufstieg?
An Untermberg geht kein Weg vorbei! 21 43,75%
Gerlingen packt das auch ohne Peacemünch bzw. dann erst Recht! ;-) 7 14,58%
Löchgau hat die schönste Halle und die besten Spieler 9 18,75%
Kornwestheim! Jonyer+Lucic spielen ab sofort stamm.Hinzu kommt erneut ein ausländ. Topspieler zur RR 1 2,08%
Mir doch egal, ich nehme nur aus langeweile an allen Umfragen hier teil. 10 20,83%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 09:28
Benutzerbild von BlueMicha
BlueMicha BlueMicha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BlueMicha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 07/08 - Wechsel - Gerüchte und mehr

Wettspielordnung
DTTB
Ausführungsbestimmungen
TTVWH
(Stand 13. Januar 2007)

B Spielberechtigung / Wechsel der Spielberechtigung

1.2 Die Spielberechtigung eines Spielers kann immer nur für einen Verein (Stammverein) erteilt werden.
Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung ist die Mitgliedschaft des Spielers in diesem Verein. Dem Spieler steht es frei, Mitglied weiterer Vereine zu sein, für die er aber keine Spielberechtigung besitzt.

1.4 Die Spielberechtigung ist durch den zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen, sobald er verbindlich Kenntnis davon erhält, dass der Spieler auch die Spielberechtigung für mindestens einen anderen Verein im In- und/oder Ausland besitzt; im Ausland gilt dies zusätzlich auch für die Teilnahme an einem unter dem Dach des jeweiligen Nationalverbandes organisierten oder veranstalteten regelmäßigen Mannschaftsspielbetriebs. Besteht die andere Spielberechtigung im Inland, ist auch sie durch den für ihre Erteilung zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen.
Mit der Zustellung des Widerrufs an dessen Verein erlischt die Spielberechtigung des Spielers für die Zukunft und seine Einsatzberechtigung für alle Mannschaften des Vereins rückwirkend ab Saisonbeginn. Die Spielberechtigung kann frühestens zum 1. Juli der auf den Widerruf folgenden Spielzeit unter Beachtung von Abschnitt B der WO wieder erteilt werden. Die Möglichkeit der Anfechtung des Widerrufs regelt der zuständige Mitgliedsverband.

Was gibt es hier zu diskutieren?
Alt 24.04.2008, 09:43
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist schon richtig. Ich kenne den Sachverhalt beim Fall Untermberg nicht genau. Deshalb kann ich zu diesem Fall nicht allzu viel beitragen.

Bei unserem damaligen Fall kann ich aber soviel sagen, dass die Spielberechtigung des Spielers im Ausland aus einem Fehler des Verbandes her rührte (es wurde versäumt, den Wechsel an den ausländischen Verband zu melden). Daher kann nach neutraler Einschätzung kein Unschuldiger (Verein oder Spieler) bestraft werden - es war aber der Fall.
Alt 24.04.2008, 10:01
Benutzerbild von BlueMicha
BlueMicha BlueMicha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BlueMicha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar Marc, das ist dann aber widerum ein ganz anderer Fall, bei dem die Schuld - ohne den Fall zu kennen - nicht beim Verein liegt. Hier ist die Sache jedoch völlig klar geregelt. Mehr möchte ich dazu aber auch gar nicht sagen... Weiteres gerne persönlich, mail oder pn.

Grüße
Alt 24.04.2008, 11:40
Benutzerbild von Rumpelstielzchen
Rumpelstielzchen Rumpelstielzchen ist offline
Strickliesel
Forenmitglied

Rumpelstielzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Marc, „bewirbst“ Du Dich mit Deinen Äußerungen gerade (in-)direkt in U’berg? Alleinige Schuld des Verbandes? Woher soll denn der Verband bei der Erteilung der Spielberechtigung (also vor der Saison) wissen, ob ein Spieler unzulässigerweise gleichzeitig in mehreren Ligen „tätig“ sein wird, sind ja keine Hellseher? Ob der Verein zum Zeitpunkt des Einsatzes von Mikulec darüber Bescheid wusste, wurde ja bereits spekuliert. Allerdings erscheinen Einträge zum betreffenden Spieler bereits auf der ersten Trefferseite in Google und die Forumsbeiträge von tt-hobbyspieler lassen mich doch wenigstens etwas zweifeln, so z.B. „wussten die meisten Untermberger Bescheid“ oder „Ich weiß genau, dass Herr G. wusste, dass sein Kroate auch noch in der Heimat spielt. Wenn er so dumm ist und dies auch noch in den eigenen Reihen zu Beginn der Saison erzählt, muss er sich nicht wundern, wenn das im Laufe einer Saison seine Kreise zieht. …Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! “
Schreibt das einer einfach so???
Markus H.
Alt 24.04.2008, 11:42
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Spielstar Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher, wart mal ab ob nicht doch noch der Vize aufsteigt, wäre echt schade für dich noch ein Jahr BL. Am besten wäre ein Entscheidungsspiel zwischen Löchgau und U`berg oder hast du Angst davor ???.
Sandkastenformat Marke "Isch hol gleisch meine große Brudder" !

Hätte die Meisterschaft auf sportlicher Ebene mit Punktgleichheit geendet, wäre ich jederzeit Befürworter eines Entscheidungsspiels. Nur muss man eines ganz klar feststellen: sowohl vom sportlichen Standpunkt aus als auch von der Besetzung her waren die Löchgauer die beste Mannschaft der Liga, vom sportlichen Gedanken her gesehen U'berg eher Schlusslicht. Und ich tue mich äußerst schwer mit der Überlegung, dass z.B. Steffen oder Micha sehr glücklich gewesen wären, auf solch unsportliche Weise aufzusteigen ... selbst wenn in Sachen Mikulec vielleicht kein Betrugs- oder Vorsatzgedanke im Spiel war.

Es ist für mich als Mensch mit ausgeprägtem Gerechtigkeitsbewußtsein schlichtweg einfach nicht nachvollziehbar, dass man mit solch perpetuell unseriösen Methoden den Tischtennissport so in Misskredit bringt ... insofern war diese Form der Bestrafung das Mindeste !

Und es ist gut zu wissen, dass auch in U'berg nicht von allen die Handlungen eines TT-Star toleriert werden. Nur glaube ich nicht, dass sich etwas ändern wird ... bin sehr gespannt auf die nächste Runde.
Alt 24.04.2008, 14:15
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rumpelstielzchen Beitrag anzeigen
Hallo Marc, „bewirbst“ Du Dich mit Deinen Äußerungen gerade (in-)direkt in U’berg? Alleinige Schuld des Verbandes? Woher soll denn der Verband bei der Erteilung der Spielberechtigung (also vor der Saison) wissen, ob ein Spieler unzulässigerweise gleichzeitig in mehreren Ligen „tätig“ sein wird, sind ja keine Hellseher? Ob der Verein zum Zeitpunkt des Einsatzes von Mikulec darüber Bescheid wusste, wurde ja bereits spekuliert. Allerdings erscheinen Einträge zum betreffenden Spieler bereits auf der ersten Trefferseite in Google und die Forumsbeiträge von tt-hobbyspieler lassen mich doch wenigstens etwas zweifeln, so z.B. „wussten die meisten Untermberger Bescheid“ oder „Ich weiß genau, dass Herr G. wusste, dass sein Kroate auch noch in der Heimat spielt. Wenn er so dumm ist und dies auch noch in den eigenen Reihen zu Beginn der Saison erzählt, muss er sich nicht wundern, wenn das im Laufe einer Saison seine Kreise zieht. …Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! “
Schreibt das einer einfach so???
Markus H.
Hi Markus,

Du vermischst hier m.E. nach 2 grundlegende Dinge: Die Vorfälle in U´berg und die DAMALIGEN bei uns in Steinheim (Leinweber).

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur ausdrücken, dass man in U´berg trotzdem man sich möglicherweise im Recht befindet (ohne dass ich den Sachverhalt genau kenne - nur noch einmal um dies klar zu stellen) nicht unbedingt Recht bekommen wird.

Ich habe das DAMALIGE Urteil aus der Steinheimer Sache noch zu Hause. Darin steht (sinngemäß), dass weder Steinheim noch Leinweber die Schuld tragen. Der Verband hat den Wechsel nicht nach Belgien gemeldet. Der dortige Verein hat Leinweber nur aufgestellt, da er ja ihrer Ansicht nicht gewechselt hat. Trotz diesem Versäumens des Verbandes wurde gegen den Verein/Spieler entschieden.

Ich hoffe, dass es nun auch dem letzten klar sein sollte, dass diese Ausage (alleinige Schuld liegt beim Verband) auf die DAMALIGE Sache bezogen war und nicht auf den AKTUELLEN Fall aus U´berg, da ich hier (ich wiederhole mich schon wieder) keine Ahnung von der Sachlage habe.

Aber ich hab schon wieder zu viel Verwirrung angerichtet...ich misch mich mal wieder aus der Diskussion raus und lese nur mit...
Alt 24.04.2008, 15:04
casti79 casti79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

casti79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben den Spieler Mikulec gefragt ob er bei uns spielt, er hat alles unterschrieben wie jeder andere der z.B von Steinheim nach Untermberg wechselt.(Peter C)
Es hat keiner gewusst , auch nicht Matze ,das er trotzdem noch in Kroatien spielt.Das bedeutet für meinen gesunden Menschenverstand, das wenn er dort spielen sollte ,die Spiele dort annuliert gehören und der Verein dort bestraft wird und nicht wir.
Aber das klärt das Schiedsgericht.
Andersrum hätten wir warscheinlich gegen Löchgau verloren, und wären dann aufgrund des Spielverhältnisses aufgestiegen.
Wobei das auch wiederum nur Spekulation ist, weil dann Löchgau sicherlich gegen Markgröningen in Bestbesetzung angetreten wäre.....

Also ist es so wie es ist!!!!!
Löchgau ist 1ter ,wir sind 2ter und Löchgau ist stand 24.04.2008 aufgestiegen.Und verdient hätten es beide denke ich.
Alt 24.04.2008, 16:52
tt-hobbyspieler tt-hobbyspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-hobbyspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von casti79 Beitrag anzeigen
Es hat keiner gewusst , auch nicht Matze ,das er trotzdem noch in Kroatien spielt.Das bedeutet für meinen gesunden Menschenverstand, das wenn er dort spielen sollte ,die Spiele dort annuliert gehören und der Verein dort bestraft wird und nicht wir.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, muss ich jetzt doch nochmals nach diesem Beitrag etwas richtig stellen. Herr Grünenwald und einige Spielkameraden wussten nach meinem Kenntnisstand ganz genau, dass Mikulec noch in Kroatien spielt, haben dies aber billigend in Kauf genommen in der Hoffnung, die Sache würde nicht auffliegen. Ich habe davon erfahren noch bevor der Skandal offiziell aufflog von einem eurer eigenen Spieler. Zu diesem Zeitpunkt habe ich versucht, diesen Spieler dazu zu bewegen, in der Sache auszusagen, damit ein Exempel statuiert werden kann. Leider ist mir dies deshalb nicht gelungen, da der betreffende Mitwisser nicht genannt und vor allem nicht als Nestbeschmutzer gelten möchte. Das habe ich zu akzeptieren. Damit bleibt die Wahrheit zwar im Dunkeln. Die Leser hier sollten dennoch davon erfahren. Die Unglaubwürdigkeit mancher Untermberger jedenfalls, welche hier auf kläglichste Art und Weise versuchen, den schon stark ramponierten Ruf ihres Vereines wieder herzustellen, wird insbesondere noch dadurch unterstrichen, dass unser Freund und Hauptakteur TT-Star bis heute noch zu keiner persönlichen Stellungnahme bereit war. Wenn das kein Schuldanerkenntnis ist!
Alt 24.04.2008, 16:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

es gibt nur den schönen spruch unwissenheit schützt vor strafe nicht,wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte,auch darüber gibts ja unterschiedliche meinungen...sorry,aber wenn ich mir bei solchen dingen nicht sicher bin,dann hätte ich es einfach gelassen,oder besser nachrecherchiert.von daher liegt in dem fall einzig und allein die schuld bei untermberg,und man kann nicht immer nur einfach die schuld weitergeben.das spielverhältniss hätte nach menschlichen ermessen wahrscheinlich schon für untermberg gereicht,von daher ein absolut fataler und unetschuldbarer fehler,den man dann wenigstens schon eingestehen sollte.soviel größe sollte man schon besitzten,ich denke dann würde man die kritiker auch leiser treten lassen,und nicht immer nur dem eigenen stolz alles andere unterordnen und aufs eigene recht pochen,wo keines ist.aber seis wies sei,löchgau geht hoch und untermberg lernt hoffentlich draus für die zukunft und begeht keine solche unnötigen panikationen mehr!

Geändert von Turboblock (24.04.2008 um 17:39 Uhr)
Alt 24.04.2008, 16:57
TT-Spielstar TT-Spielstar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Spielstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist so wie es ist, doch sollte man vorsichtig sein mit Worten wie Betrug und Vorsatz.Ob es unseriös ist Spieler zu bezahlen steht auf einem andern Blatt, nur tut das nicht nur U´berg sodern auch andere die hier groß von Gerechtigkeit reden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen