|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BTY-Catapult frischkleben?
Ich habe einen mittlerweile 14 Monate alten Catapult, der unregelmäßig frischkeklebt wurde. Im Prinzip könnte ich ihn immer noch spielen, doch ist er ist auf meinem Zweitschläger. Das einzige Problem mit dem Frischkleben sehe ich im Abziehen der Kleberschicht, da der Schwamm sehr weich ist.
|
|||
|
|||
AW: BTY-Catapult frischkleben?
Zitat:
Tipp 1: Wenn Du den Kleber abziehst, tue es direkt nach dem Training also etwa 1-2 Stunden nachdem Du geklebt hast. Dann ist der Kleber noch schön weich und reisst nicht so schnell Löcher in den Schwamm. Wenn Du dann abziehst, zieh immer in die Gegenrichtung (also so in Deine Richtung ziehen, dass der Kleber nach vorne hin ab geht und nicht zu Dir -> blöd zu erklären ) Tipp 2: Kauf dir nen Neuen Gurß an den Riesen mit Schuhgröße 49(?) Ranking |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben für Abwehrspieler
Zitat:
SpinMax sowie Methylcyclohexan siehe diverse Threads hierzu. Habe mit einem Tackiness C die ganze Saison gespielt und der ist jetzt noch klebrig und einem neuen Tackiness C überlegen. Du musst allerdings vor jedem Training "spinmaxen" diese klebrige Schicht ist super. Allerdings bedeutet dies auch, dass du in der technischen Lage sein musst mit diesen speziellen Belag zu spielen. Klebrigkeit auf sehr langsamen Schwamm bedeutet auch Anfälligkeit beim Rückspiel. Ciao,Rudolf |
|
|||
|
|||
Mal abgesehen von der Kontrolle auf der Vorhand und dem schnelleren Belagverschleiß, wie wirkt sich das Kleben auf die Rückhand aus, wenn man dort OX-Noppen (Fakir) spielt? Normalerweise wird doch die Rückhand schneller, wenn man die Vorhand klebt. Verhält sich das auch so bei Noppen? Oder liegt das am Schwamm des Rückhand-Belags?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Ja, mir geht's da so wie dem jancsi. Ich habe auch eine Zeit fleissigst spinmax appliziert. Der Effe(k)t lässt nichts zu wünschen übrig. Aber ich kam dann damit - aus welchen Gründen auch immer - irgendwann nicht mehr zurecht. Könnte aber auch sein, dass das mit dem spinmax garnichts zu tun hatte, sondern einfach darin begründet lag, dass der Schwamm des Tackiness C nach zweimal "Kleberabrubbeln" einfach tot ist.
Gruss Tony |
|
|||
|
|||
Hat jemand von Euch schon mal einen Tackiness D in 2,1 mm oder so (also dicker) frischgeklebt gespielt?
|
|||
|
|||
Kleben alle???
hi......
ich weiß die frage is nen bissel dumm, aber intressieren tut sie mich trotzdem. Kleben alle Profis (sagen wir top 100 der Welt) frisch? Kann mir nicht vorstellen das es einer nicht tut...abervieleicht wisst ihr ja mehr^^ Sp |
|
|||
|
|||
AW: Kleben alle???
Zitat:
Glaube das die Top 10 der Welt alle nicht kleben. |
|
|||
|
|||
AW: Kleben alle???