Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #8501  
Alt 22.06.2011, 05:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Und wie geht das Sprichwort weiter?
Wer den Taler nur ehrt .. ist Mordsschelln mir wert .... glaube ich

Einen Aufriss macht ihr wegen der Scheiß Penunzen ... ein paar Dinge hat uns der liebe Gott ... einfach geschenkt ... @Rübe z.B. ein 25 cm - Teil, Bilder traue ich mich nicht ...

obwohl ....



feine Sache ... schon das zusammenbauen


ähm ... eine Frage an Frank ... kann man Rübe und Peter und Vogti nicht einfach ammnestieren .... ich mein wegen Arschloch .... das sagt das heutige Kleinkind auch schnell mal zur Kindergartentante ... so what ? Ich sags in jedem 2. post ... gut ich hab ein Attest ... aber trotzdem .... na ja ich muß auch nicht alles verstehen


Ach so .... der BILD-Link für heute (in memoriam Peter)
http://www.bild.de/politik/ausland/g...8770.bild.html

wieso atmet Europa eigentlich auf .... hat der mit seiner Regierung die Scheiße nicht zu verantworten ???? Und meint irgendwer der könnte den Karren aus dem Dreck bekommen ? Oder ists nur wegen der "Verdunklungsgefahr" .... fürn V-Fall muß man ja jemanden haben den man an nen großen Ast knüpfen kann, oder ?

EDIT 2:

muß ich Vogti auch noch ersetzen ?

O.k. ... ceterum censeo Delmenhorst esse delendam .... oder wie ich den IGEL hasse, oder .... my daily soap .... egal ... weitermachen.

Ich gebe mir wirklich alle Mühe die Gesperrten zu ersetzen ... allein ... es kommt mir vor als wäre die Aufgabe ne Nummer zu groß für mich ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (22.06.2011 um 06:00 Uhr)
  #8502  
Alt 22.06.2011, 07:25
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da wollte wohl einer ganz schlau sein: Die Geldstrafe nicht bezahlen und gleichzeitig die Kohle für den Lebensunterhalt sparen, da Vollpension angesagt ist. Und das alles auf Kosten der Steuerzahler.

Nix da sagt das BSG: Bei Vollpension im Gefängnis gibt's kein Hartz IV:

http://www.bild.de/newsticker-meldun...0344.bild.html

Aktionsbündnis "Das lange Warten auf Peter"
  #8503  
Alt 22.06.2011, 08:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du bist also der Meinung, es muss / kann nichts geändert werden, weil sowieso alles zu komplex und global ist ?
Ich bin nur der Meinung, dass Sprüche, die zwar den Kern des Problems treffen, noch lange kein Lösungsansatz sind und deshalb nun mal gar nichts bewegen.

Politik ist nun mal kein einfaches Geschäft. Fängt mit Überzeugungsarbeit um Wähler zu gewinnen an und wenn das geschafft ist, geht es erst mal richtig los. Kaum einem Wahlgewinner ist es je gelungen seine vollmundigen Wahlversprechen - die meist doch nur ebenso auf unbedacht geäußerten Sprüchen fußten - umsetzen zu können. Auch wenn es dann immer gern so dargestellt wird, dass sie (die Politiker - egal aus welchem Lager) alle gleich sind - nämlich verlogene Arschlöcher, weil's ja so schön einfach ist wenn man Schuldige ausmachen kann -, trifft das leider nicht den Kern. Mit jeder getroffenen Entscheidung zu einer Veränderung wird nun mal ein Rattenschwanz an Konsequenzen nachgezogen, die den eigentlich gut gemeinten meist doch nur zu einfach gestrickten Ansatz auch ins Gegenteil kehren können.

Trotzdem sehe ich in den vergangenen Jahren viele kleine Schritte in die richtige Richtung. Allen voran der, das die Generationen der nach 1945 Geborenen die letzten 66 Jahre ohne Krieg aufwachsen konnte.

Allein das zeigt für mich auf, dass der Weg der in den letzten 66 Jahren beschritten wurde, so ganz verkehrt nicht gewesen sein kann. Alle Probleme lösen zu können ist wohl eher ein utopisches Ziel. Unser Zusammenleben, ob nun im ganz kleinen Kreis - was oft schon viele Menschen überfordert -, auf nationaler Ebene, oder ganz global gesehen, wird immer ein Baustelle bleiben die beackert werden muss. Ein von Gott gegebenes (Zusammen)Leben im Paradies wird es nie sein.

Damit es trotzdem einigermaßen Reibungslos für möglichst viele und in Zukunft für immer mehr Menschen gelingen kann, wird es weiterhin nötig sein, sich mit kleinen Schritten, die 'ne Menge Arbeit machen begnügen zu müssen.

"Nehmt den Reichen ihr Geld weg und verteilt es unter den Armen!" würde jedenfalls aus meiner Sicht nicht ein einziges Problem lösen.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Na dann fröhlich in den Abgrund ...
Mag sein, dass ich augenblicklich damit im Abseits stehe, wenn ich nicht mit ins Horn: "Der Untergang ist allen gewiss, ist nur noch 'ne Frage der Zeit!" blase. Aber was soll's...

Zumindest 'nen kleines Bisschen Optimismus könnte aus meiner Sicht dem einen oder anderen, der sich hier für den Oberlinken hält, bestimmt nicht schaden
  #8504  
Alt 22.06.2011, 08:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
also ich habe nix von solidarität beim benzin geschrieben, sondern das mehr in die ökosteuer eingezahlt wird.
Wir hatten über den Begriff Solidar-Gemeinschaft gesprochen, da hast Du dann folgendes dazu gesagt:

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
sehe ich leider anders,

ich zahle auch mehr in die Krankenkasse ein obwohl ich kaum beim arzt bin, aus solidarität immer noch in der gesetztlichen, mehr in die rente, mehr MwSt, mehr KfZ Steuer, mehr die sogenannte Ökö-Steuer, und und und
Du kannst jetzt sagen, dass sich "Solidarität" auf Deinen Verbleib in der GKV bezog, dann hättest Du Dir aber den Rest in dem Zusammenhang auch sparen können. Wenn Du es in dem kontext hinzufügst bist Du offensichtlich der meinung, dass Dein "Mehr-Verbrauch" eine Form von sozialem Verhalten ist. Das empfinde ich als sehr zynisch.

Stell Dich einfach mal mit einem 300 PS-Vehikel vor eine ARGE in einem Problemviertel, öffne eine Flasche Schampus und eine Dose Beluga-Kaviar und sag den dort Anstehenden "Schaut mal, das mach ich alles nur für Euch!".

Du solltest den Fuss dann aber bereits auf dem Gaspedal haben ...


Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
da gönne ich ihm das auch sehr gerne denn mit diesem geld beteiligt er sich schon ordentlicht an dem verbrauch der infrastruktur
Er beteiligt sich in erster Linie am Verbrauch endlicher Ressourcen und an der Umweltzerstörung.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
ich bin gerne bereit noch mehr steuern zu zahlen, wenn alle die gleichen steuern zahlen. darum geht es in erster linie. unternehmer sollen einfach immer mehr zahlen, sind wir hier im türkischen bazar ?
Du fühlst Dich also doch benachteiligt und jammerst deswegen.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Unternehmer in der Mehrzahl nicht zu den Bedürftigen zählen. Evtl. musst Du halt doch aufstocken.
  #8505  
Alt 22.06.2011, 08:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Da wollte wohl einer ganz schlau sein: Die Geldstrafe nicht bezahlen und gleichzeitig die Kohle für den Lebensunterhalt sparen, da Vollpension angesagt ist. Und das alles auf Kosten der Steuerzahler.

Nix da sagt das BSG: Bei Vollpension im Gefängnis gibt's kein Hartz IV:
Was soll daran jetzt bemerkenswert sein
  #8506  
Alt 22.06.2011, 08:57
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Stell Dich einfach mal mit einem 300 PS-Vehikel
Ist man eigentlich ein Sozialschmarotzer, wenn das 300PS-Vehikel nur 9 (oder auch 8) Liter Diesel verbraucht
  #8507  
Alt 22.06.2011, 08:58
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was soll daran jetzt bemerkenswert sein
Dass jemand so dreist ist und deshalb bis vor das Bundessozialgericht zieht? Aber er bekommt ja sicherlich Prozesskostenhilfe vom Steuerzahler.
  #8508  
Alt 22.06.2011, 09:00
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Und wie geht das Sprichwort weiter?
ist den porsche nicht wert
Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
einfach unbelehrbar
  #8509  
Alt 22.06.2011, 09:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Unternehmer in der Mehrzahl nicht zu den Bedürftigen zählen.
Das ist wohl war, anders wären sie in absehbarer Zeit auch die längste Zeit Unternehmer gewesen

BTW: Sich mit Möchtegern-Unternehmern, die für sich einzelkämpfend durchs Leben schreiten zu beschäftigen ist unheimlich anstregend und vor allem völlig unnötig. Deren Geschrei kann man durchaus einfach ignorieren. Soll sich doch die FDP um diese gesellschaftlichen Helden kümmern

Geändert von User 17544 (22.06.2011 um 09:11 Uhr)
  #8510  
Alt 22.06.2011, 09:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Dass jemand so dreist ist und deshalb bis vor das Bundessozialgericht zieht? Aber er bekommt ja sicherlich Prozesskostenhilfe vom Steuerzahler.
Ja, die bösen Hartz-Vler, alle gleich - nicht wahr

Das ist nicht mal die Mühe wert, dir zig Links über Steuerhinterziehende Millionäre oder Unternehmer, die sich an den Sozialkassenbeiträgen ihrer Angestellten bereichern wollten entgegenzusetzen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15198 Heute 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77