Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.06.2011, 09:11
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das wäre der erste Schritt. Dann aber nicht nur als Alibi, sondern in der Höhe, dass Spekulation kaum noch lohnt. Und ohne Amis und Briten geht das nicht, die aber sind fest in der Hand der
Genau an der Stelle liegt das Kernproblem: Abschotten geht auch nicht, da kann man eigentlich nur hofen, dass die Amis endlich Pleite gehen! Ach ne, dann bricht ja doch wieder alles zusammen

Naja, wir haben unser Land ja nach dem 2. Weltzkrieg auch wieder halbwegs gescheit aufgebaut.

nein, das will ich nicht wirklich...
Alt 28.06.2011, 09:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
... Anders kann ich meine Preise nicht absichern.
...
Selbstverständlich kann man das. Währungsschwankungen sind ja Risiken und Chancen zugleich. Außerdem sitzen "auf der anderen Seite" ja Leute mit den gleichen Risiken und Problemen - nur eben im gegensätzlichen Zyklus. Und in dem Maß, in dem Exporteure leiden, jubeln Importeure - und umgekehrt. Daraus lassen sich schon Absicherungssysteme konstruieren, oder?
Alt 28.06.2011, 10:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, Kerngeschäft von VW ist nicht auf irgendwelche Wechselkurse zu spekulieren. Also ist es doch legitim eben diese durch solche Sicherungsgeschäfte auszuschalten und sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Auf der anderen Seite wird wieder geschimpft, wenn die Konzerne am Kapitalmarkt zocken anstatt sich auf die Produktion zu konzentrieren.

Die eigentlichen Probleme kommen auch nciht aus Deutschland, sondern aus den USA und ENglad, wo schon längst die produzierende Industrie als treiber des Volkseinkommens durch Finanzdienstleistungen abgelöst worden sind.

Finanzdienstleistengen sind - sehr wichtige - Diener der Industrie. In den o.g. Ländern läuft es halt leider andersrum mittlerweile. In Deutschland sind wir da doch eigentlich (noch) ganz gut aufgestellt. Schau dir beispielsweise mal an, wie groß und einflussreich die größte deutsche Privatbank (Deutsche Bank) im Vergleich zu den weltweit größten Banken ist.
Alt 28.06.2011, 11:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Naja, Kerngeschäft von VW ist nicht auf irgendwelche Wechselkurse zu spekulieren. Also ist es doch legitim eben diese durch solche Sicherungsgeschäfte auszuschalten und sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Auf der anderen Seite wird wieder geschimpft, wenn die Konzerne am Kapitalmarkt zocken anstatt sich auf die Produktion zu konzentrieren.

Die eigentlichen Probleme kommen auch nciht aus Deutschland, sondern aus den USA und ENglad, wo schon längst die produzierende Industrie als treiber des Volkseinkommens durch Finanzdienstleistungen abgelöst worden sind.

Finanzdienstleistengen sind - sehr wichtige - Diener der Industrie. In den o.g. Ländern läuft es halt leider andersrum mittlerweile. In Deutschland sind wir da doch eigentlich (noch) ganz gut aufgestellt. Schau dir beispielsweise mal an, wie groß und einflussreich die größte deutsche Privatbank (Deutsche Bank) im Vergleich zu den weltweit größten Banken ist.
Porsche hat meines Wissens mit Finanzgeschäften weit mehr Geld verdient als mit Autobauen - bevor man sich verzockt hat jedenfalls

Dann stimmt jawohl was nicht, oder?

Im Prinzip hast Du natürlich recht - als Werkzeuge sind Finanzdienstleistungen natürlich nicht zu verteufeln. Trotzdem stellt sich für mich die Frage, ob das ganze Konstrukt zum Wohl oder zur Last der Gesellschaft wirkt? Ist die weltweit zunehmende Staatsverschuldung ein Zufall? Wer profitiert den von den Erfolgen? Du, ich, die Gesellschaft?
Alt 28.06.2011, 19:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
es gibt immer einzelfall entscheidungen, ich halte das nunmal für gerechter
isses ohne jeden Zweifel
da kann und darf es aber auch keine zwei Meinungen drüber geben....

sagen wir so:
"Niemandem wird es schlechter gehen, aber Vielen (mir beispielsweise....)besser"
(irgendwo schon mal gehört, gelle?)

Hier detaillierte und fundierte Hintergrund-Infos.
Alt 28.06.2011, 21:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
isses ohne jeden Zweifel
da kann und darf es aber auch keine zwei Meinungen drüber geben....
Irrtum, darüber darf es durchaus unterschiedliche Meinungen geben und es gibt sie auch sicherlich

Zitat:
sagen wir so:
"Niemandem wird es schlechter gehen, aber Vielen (mir beispielsweise....)besser"
(irgendwo schon mal gehört, gelle?)
Na ja, mag man vielleicht meinen wenn man sich auf die BILD verlässt

Zitat:
Hier detaillierte und fundierte Hintergrund-Infos.
Tolle Wurst...

"• Das Allerwichtigste: Weniger Steuerlast für alle!"

und etwas weiter unten dann folgendes:

"• Demnach könnte ein Alleinstehender mit 2000 Euro Bruttoeinkommen/Monat im Kirchhof-Modell 291 Euro statt 229 Euro Steuern bezahlen.

• Wer 3000 Euro brutto im Monat verdient, könnte mit 541 Euro statt 494 Euro belastet werden."

Dazu kommt das Wegfallen der Pendlerpauschale, was sich natürlich je nach Entfernung zum Arbeitsplatz nicht unerheblich zu Buche schlägt.

Mein Fazit: BILD lesen ist evtl amüsant, aber leider vom Gehalt her - wie eh und je - was für den Allerwertesten
Alt 28.06.2011, 21:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Dazu kommt das Wegfallen der Pendlerpauschale, was sich natürlich je nach Entfernung zum Arbeitsplatz nicht unerheblich zu Buche schlägt.
Wurde doch erst kürzlich vom BVerfG kassiert.

Halte die gesamte Kirchhoff Idee für nicht mit unserer Verfassung vereinbar.
Alt 28.06.2011, 22:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Irrtum, darüber darf es durchaus unterschiedliche Meinungen geben und es gibt sie auch sicherlich
leider!
scheiß "Meinungsvielfalt"!

Zitat:
Na ja, mag man vielleicht meinen wenn man sich auf die BILD verlässt
das kam von mir, nicht von der BILD!
und auf mich kann man sich verlassen!!!

Zitat:
Mein Fazit: BILD lesen ist evtl amüsant, aber leider vom Gehalt her - wie eh und je - was für den Allerwertesten
sagen wir anders:
ab einem bestimmten Gehalt macht's Spaß, die BILD zu lesen!
Alt 28.06.2011, 22:42
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wurde doch erst kürzlich vom BVerfG kassiert.
Du meinst die Geschichte mit den AFAIK ersten 20 entfernungs-Km, die nicht mehr absetzbar sein sollten

Zitat:
Halte die gesamte Kirchhoff Idee für nicht mit unserer Verfassung vereinbar.
Gibt es das "Werk" von Kirchhoff irgendwo in der Gesamtheit zu lesen

Der Kommentar dazu gefällt mir persönlich ganz gut
Alt 28.06.2011, 22:52
...

Zitat:
sagen wir anders:
ab einem bestimmten Gehalt macht's Spaß, die BILD zu lesen!
Ok, der Punkt geht an dich, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dieses Käseblatt zum größten Teil von Leuten konsumiert, denen die BILD sicher nicht zu einem besseren Leben verhelfen möchte - ein Phänomen an dem man sich mit einer gehörigen Portion Sarkasmus - als jemand der sich selbst auf der anderen Seite wähnt - ganz sicher erfreuen kann
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen