Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2022, 17:44
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://pleiteticker.de/umsatzeinbru...en-gekuendigt/
Erschütternde Quartalszahlen: Der Umsatz des Batteriehersteller Varta ist um acht Prozent eingebrochen * das Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abgaben sogar um 64 Prozent. Das ehemals wirtschaftsstarke Unternehmen zieht deshalb Konsequenzen: Hunderte Mitarbeiter werden gekündigt oder in Kurzarbeit geschickt.

Stinkt selbst für mich etwas zum Himmel.
VARTA ist auch einer der Batteriespeicher - Hersteller für Photovoltaikanlagen. Wir haben erst heute auf der Messe in Nürnberg mit einem Vertreter der Firma gesprochen. Lieferzeit von PV Speichern der Fa. VARTA ca. 1 Jahr ...
VARTA braucht sich nicht zu beschweren, die sind Z.B. in Sachen Starter- und Antriebsbatterien schon lange dank ihrer überzogenen Preise hinten dran.
Früher haben die Kunden noch für den Namen gezahlt, heute zahlen die Kunden lieber für eine identische Noname Batterie 30-50% weniger.
Am Ende kommen die verbauten Zellen sowieso aus dem gleichen Werk in China. Denn auch bei Varta heißt Made in Deutschland: "Batteriezellen aus China werden in Deutschland zu einer Batterie zusammengeschraubt"
Bei der Noname Batterie werden die Zellen in China zusammengeschraubt und gleich als komplette Batterie geliefert.

Gleiches gilt übrigens auch für Hoppecke.

Geändert von Schupfkönig (17.11.2022 um 17:46 Uhr)
Alt 17.11.2022, 17:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wer Mut von euch hat schaut diesen YouTube Clip bis zum Ende an.
https://youtu.be/5SpinoUtjUE
Danach lacht er wie unser Kanzler und setzt seine Spot - Kommentare ab.

Bäckerei Fuchs aus Winterhausen ist 4km von mir weg!
Alt 19.11.2022, 08:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Die Speicher sind randvoll, Haushalte und Industriebetriebe sparen Gas und noch immer ist das Herbstwetter relativ mild * all das hat in den vergangenen Wochen dazu beigetragen, dass der Gaspreis am Großmarkt und auch für Verbraucher gesunken ist. Dennoch ist die Gefahr eines Gasmangels nach Einschätzung der Bundesnetzagentur noch nicht völlig gebannt. Und auch die Preise könnten demnächst wieder anziehen, wenn mehr geheizt wird und sich die Gasreservoire nach und nach leeren. Auch die Strompreise fallen aktuell wieder etwas. Solar- und Windkraftwerke speisten zuletzt ungewöhnlich viel Ökostrom ins Netz ein. Der Ausbau der Solarenergie liegt über Plan, die Windkraft leicht darunter. Für das kommende Jahr stehen allerdings deutlich ehrgeizigere Ausbauziele im Gesetz. Der Expertenrat für Klimafragen mahnte jüngst einen beschleunigten Ausbau an; nötig sei ein Paradigmenwechsel.

https://www.zeit.de/wirtschaft/energ...rgieversorgung

Geändert von Danielson (19.11.2022 um 13:16 Uhr) Grund: Neuer Link
Alt 19.11.2022, 12:56
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Danielson
Dein Link funktioniert nicht.

Ich hätte noch einen Link für die Freunde vom Reichelt, sehr sehenswert
Ist schon fast lustig, wie er das Recht der Privatsphäre für sich in Anspruch nehmen möchte, was er jahrelang anderen verweigert hat:

Alt 20.11.2022, 11:08
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Naja, der Julian ist ja wenigstens nicht schuld an 100erten, 1000ten neuen Arbeitslosen. Das kann in diesem Land ja nicht jeder von sich sagen. Ich mag den Julian, weil er weiter schonungslos aufdeckt, was in Deutschland tatsächlich vor sich geht.

Die Krise ist jetzt auch in meiner Branche präsent!

https://pleiteticker.de/elektrotechn...r-vor-dem-aus/
Speidel Elektrotechnik ist insolvent: Eine 100-jährige Erfolgsgeschichte und 300 Mitarbeiter stehen wegen massiv gestiegener Kosten, Materialengpässen und operativen Schwierigkeiten vor dem Aus.

https://pleiteticker.de/massenentlas...muessen-gehen/
Über 300 Stellen werden gestrichen! Am Standort in Duisburg stellt Mitsubishi Power Teile für den Kraftwerksbau her * bis jetzt. Die Produktion soll gestoppt werden; bald soll es nur noch um die Service-Sparte gehen. Das heißt: Wartung von Kraftwerken, Wärmepumpen und weitere Dienstleistungen im Anlagenbereich.

Und dazu habe ich noch eins vom im Moment besten Politiker, der in Deutschland rum läuft, leider bei der AfD, leider weil nur regional tätig für mich auch nicht wählbar. Aber einer, der keine Angst vor klaren Worten hat. Ich mag auch den Dr. Martin Vincentz:
https://youtu.be/cYn1-kXmGTM
Und dabei nicht vergessen, wenn ihr gleich wieder eure Auswürfe raus lasst, jeder sechste, nicht mehr jeder 10te wie noch vor Wochen wählt vermutlich im Moment die AfD, es gibt also schon Nachbarn neben euch, die wählen sie vermutlich auch ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (20.11.2022 um 11:11 Uhr)
Alt 20.11.2022, 11:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
N Ich mag den Julian, weil er weiter schonungslos aufdeckt, was in Deutschland tatsächlich vor sich geht.

)

Mit Hetze und Populismus, sauber !

Und dann auch immer noch mit verkürzten oder gleich ganz falschen Fakten !
Alt 20.11.2022, 11:16
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mal ein Kontrast zum AfD-freundlichen Weltuntergangsgedröhne:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...b-b3622843f1ad
Alt 20.11.2022, 11:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mit Hetze und Populismus, sauber !
Kyuss 2?
Alt 20.11.2022, 11:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mal ein Kontrast zum AfD-freundlichen Weltuntergangsgedröhne
In der kurzen Zeit schnell überflogen?
Oder wie hast du das wieder geschafft, dir jetzt eine Meinung über meinen Dr. Vincentz Link zu schaffen?
Vergleiche die Laufzeit des Links mit deiner Antwort ... einer Antwort, die ich leider wieder mal nicht ernst nehmen kann ...
Alt 20.11.2022, 11:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
In der kurzen Zeit schnell überflogen?
Oder wie hast du das wieder geschafft, dir jetzt eine Meinung über meinen Dr. Vincentz Link zu schaffen?
Selbstverständlich schaue ich mir Videos von AfDlern nicht an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Woran in erster Linie das Video-Format schuld ist. Und ich habe auch keinen Mangel an rechtspopulistischer Propaganda (bin gestern Abend mal die weinerlichen Artikel auf Tichys Einblick durchgegangen - Pseudo-Journalismus at its best).

Hast Du denn den Fricke-Artikel mal gelesen? Nicht rechts genug für Dich? Geschriebene Artikel kann man in 1-2 Minute überfliegen, im Gegensatz zu vielen Videos.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen