|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Zitat:
Genau so wie bei Dima Ovtcharov. Dann gibt es Fälle, da kommen diejenigen noch etwas später zB Liu Jia, werden aber dennoch durch ihre neue Heimat noch geprägt. Sie hat sogar nen Ösi-Akzent^^. Und dann gibt es welche, die nehmen einfach nur den Pass an. Da muss man die einzelen Fälle schon genau unterscheiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne allgemeine Aussage würde ich allerdings nicht treffen, da das viel mit dem persönlichem Empfinden zu tun hat. Aber man könnte natürlich sagen, dass die Mehrheit des gemeinen Basiswühlers dieses Verhalten als nicht sympathisch einstufen würde . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Okay, ich hab tatsächlich geschrieben, dass er es verdient hätte. Asche auf mein Haupt! War mir entfallen, weil meiner Meinung nach auch nicht wichtig. Vielleicht war das ja etwas irreführend ausgedrückt. Ich bin eben der Meinung, dass, wenn ein Junge in seinem Alter zu solchen Leistungen fähig ist wie momentan, dann muss er schon ein riesiges Trainingspensum auf sich genommen haben, wahrscheinlich ein größeres als jemals ein TT Spieler vor ihm. Und deswegen, bin ich jedenfalls der Meinung, hätte er es auch verdient. Natürlich wird man nur Olympiasieger, wenn man eine außergewöhnliche Leistung abruft. Und jeder der diesen Titel gewinnt, hat es natürlich auch verdient, von getopten Sportlern abgesehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht ja nicht bloß darum, dass man bis 30 perfekt fit ist und danach einbricht. Wenn er sehr früh schon sehr intensiv trainiert, können auch schon mit 20 Einschränkungen auftreten - Gelenkverschleiß, muskuläre Dysbalancen je nach Qualität der Trainingssteuerung etc. D.h. ob er dann eine "erfüllte Karriere" hat, ist die Frage. Da kann es viele böse Rückschläge geben. Das krasse ist ja, dass er nicht das erste Jungtalent ist, aber das erste Jungtalent, das so kraftintensiv spielt (und jubelt - ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der durchgebogene Rücken auf Dauer gesund ist ). Das macht ja die Hauptessenz seines Spiels aus. Bei Schlager, Waldner, Samsonov wär das was ganz anderes, weil die deutlich mehr "Touch"-TT spielen. Deshalb reichts ja auch noch bis Anfang, Mitte 40 auf Topniveau. Krasses Gegenbeispiel ist Kreanga, der aber vor seiner TT-Karriere schon Turner war, und ein sehr gutes Verständnis von Trainingssteuerung hat. Außerdem ist er kompakter gebaut. Ich will nicht unken. Ich hoffe aber einfach sehr für ihn, dass er kluge Trainer hat, die dafür sorgen, dass er viele Jahre lang noch so tolles Tischtennis zeigen kann!
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlager bevorzugte bereits in jungen Jahren einen recht kraftraubenden Stil. Und in seiner Topzeit spielte er schwere Hölzer mit extrem hart selektierten Belägen. Mit solch einem Ü200-Gramm-Prügel würde Harimoto vermutlich keine zwei Trainingseinheiten durchhalten, geschweige denn ein ganzes Turnier. Nicht von ungefähr war Werner Schlager ab Mitte 20 Dauergast bei diversen Physiotherapeuten, Akupunkteuren, Chiropraktikern etc. - wegen immer mal wieder auftretenden Beschwerden an Rücken, Schulter, Ellenbogen.... ...................... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (15.06.2018 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist ja nicht unser Bier. Aus Europa wird mit Sicherheit so ein Spieler nie auf der Bildfläche erscheinen. |
|
|||
|
|||
Was für ein Athlet sollte der künftige nichtchinesische Weltmeister denn sein? Ein geschmeidiger explosiver leichtgewichtiger Akrobat, Turner und Tänzer in einem, flexibel und nervenstark wie ein Schwerpunktschullehrer in einer Millionenstadt, fortwährend immerzu innerlich lächelnd und niemals verzagend und hadernd?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das kann schneller gehen, als wir denken.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
henrypijames hat das Thema mit dem ausbilden von Doubles unter dem Namen "Schattenspieler" hier bestätigt: http://forum.tt-news.de/showpost.php...89&postcount=8 Zitat:
Zitat:
harimoto |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.