Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2008, 16:25
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Ich kann gar nicht mehr verraten weil ich selbst keine Details kenne. Er meinte nur das die Chemiker in seiner Firma höchstwahrscheinlich etwas finden würden was den Test besteht. Weiter ging die Diskussion nicht, da wir beide nicht tunen und es bei uns sowieso egal wäre was man nimmt, weil kaum jemand ein enez besitzt.
Alt 02.12.2008, 20:57
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mir das ganze hier weder komplett durchgelesen, noch von Anfang an verfolgt.
Paraffin ist laut eines Freundes von mir ein organisches Lösungsmittel, es könnte also durchkommen.
Ich hab mal Terpentin ausprobiert auf nem Spaßschläger: Das ganze ist höchstwahrscheinlich verboten und stinkt auch ziemlich, aber der Effekt hält ca 14 Tage an, wenn man die Lösung direkt zwischen Obergummi und Schwamm spritzt, außerdem das Obergummi noch einstreicht. Dazu braucht man halt ne Kanüle, um das schön präzise zwischen die Noppen zu spritzen. Hier haben ca 15ml ausgereicht, um die Wirkung von mehreren Schichten Frischkleber zu erzielen.
Das war so meine Erfahrung mit illegalem Belagstuning.
Ich würde aber mal sagen, dass man aus sportlichen Gründen seine Beläge so lassen sollte, wie sie sind, weil ja auch Chancengleichheit gewährleistet sein soll.
Bitte sagt, wenn ich was ewig durchgekautes wiederholt haben sollte
Alt 02.12.2008, 22:10
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Wer hat denn nun erst einmal überhaupt ein funktionierendes Enez - Gerät gesehen?
Wie sieht es denn so mit den Geräten der zweiten Generation aus?
Für wann ist die dritte Generation denn angekündigt?
Und woran erkennt man denn, mit welcher Version getestet wird?

Der normale Kleber geht ja so langsam zur Neige.
Bald werden mangels Normalkleber für die Montage Alternativen auftauchen...

Ja, das ist so, weil: Einige sind mit der Montage mit VOC- Free- Klebern nicht zu frieden....
Meine Empfehlung: Butterfly Free Chack mit dem Schaumstoffröllchen -mitgelieferter Applikator- dünn auftragen. Dann gibt es keinerlei Probleme.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 02.12.2008, 23:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
.
Paraffin ist laut eines Freundes von mir ein organisches Lösungsmittel, es könnte also durchkommen.
Wieso sollte es dann durchkommen ?
Alt 03.12.2008, 14:25
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Weil die OSRs bei uns mit der Nase, statt dem Enez prüfen. Und Lampenöl gibts auch Geruchsneutral.
Alt 03.12.2008, 15:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte man allerdings dann irgendwann irgendwie mal in einer Kontrolle mit 'nem neuen Enez-Gerät kommen, wird dieses die Lampenöle auch aufspüren.
Alt 03.12.2008, 16:21
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwann kommt wahrscheinlich ein Gerät auf dem Markt, der spürt alles auf
Alt 03.12.2008, 16:26
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sollte man allerdings dann irgendwann irgendwie mal in einer Kontrolle mit 'nem neuen Enez-Gerät kommen, wird dieses die Lampenöle auch aufspüren.
KA mit was die bei uns im Kreis Tunen, aber das wurd bisher auch nur kurzzeitig vom Enez Gerät entdeckt. Ich vermute mal, dass sie eh häufiger derzeit den Crisan anwenden, da bei freiwilliger Kontrolle mit Enez im Vorfeld nicht nachträglich oder vor Spiel Beginn geprüft wurde.

Und der letzte OSR den ich in Aktion gesehen hatte, hat halt an den Schlägern gerochen. Was dem einem eben der Pianisten-Finger, das dem anderem die Enez-Nase.
Alt 03.12.2008, 18:10
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Weil die OSRs bei uns mit der Nase, statt dem Enez prüfen. Und Lampenöl gibts auch Geruchsneutral.
Der Zusammenhang ist nicht wirklich logisch. Zwar ist (reines) Paraffin geruchsneutral, doch gilt das keinesfalls für alle organischen Lösungsmittel.
Alt 03.12.2008, 18:46
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Also das Lampenöl z.B., was ich mir mal zugelegt hatte ist geruchsneutral. Würde ich damit jetzt tunen und zusätzlich einen VOC freien Kleber nehmen, wie z.B. einen Pattex Stift, wird mir da keine Nase was vorwerfen können.

Sicherlich, wenn jemand Frischkleber verwendet, oder herkömlichen VOC Kleber, oder sonst irgendeine beißend riechende Substanz, wird man das riechen können. Ich bin mir aber sicher, dass diejenigen die Tunen und mehr oder weniger regelmäßig kontrolliert werden, sich im geruchsneutralem Rahmen bewegen werden.

Die Verlässlichkeit, ob getuned wurde oder nicht wäre in dem Fall sicher einfacher gewesen, einfach mal auf den Belag zu gucken und festzustellen, dass ein herkömmlicher Klassiker sich sicherlich nicht so spielen lässt und auch nicht den Sound hat, der da an den Tag gebracht wurde.

Aber wie gesagt, zum Pianisten-Finger kommt jetzt noch die Enez-Nase.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen