Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2017, 19:10
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Hoffe aber wie 8mmer auf nahe kamerawinkel bezüglich Schläger. Der aber ja bekannt ist. Ich weiß.
Warum fragst du dann immer nach oder machst Anspielungen? Über das Holz hast du alle Antworten bekommen und der Rest ist bekannt. Das nervt so langsam wirklich. Timo Boll spielt seit bald 10 Jahren den selben Schläger, soll ich jetzt auch anfangen, vor jeder Bundesliga-, Champions League- oder World Tour-Woche zu fragen, ob er noch den selben Schläger spielt!?
Alt 11.11.2017, 19:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nun, man weiß ja jetzt erstens welche beiden Hölzer Ovtcharov spielt und außerdem:

Zitat:
Zitat von Dima Ovtcharov Beitrag anzeigen
Ich arbeite aber mit Donic und deren Produzenten intensiv an einem Holz, welches sich auch bei den verschiedenen Bällen in allen Spielsituationen so verhält, wie ich mir das vorstelle.
Es wird also zwangsläufig Prototypen geben. Manche davon schaffen es aus der Trainingshalle in den Wettkampf, aber das heißt immer noch nicht dass die dann DAS NEUE HOLZ von Ovtcharov sind.

Es macht aber auch nix, wenn das jemand mit Interesse beobachtet.

Nur bitte gerade in diesem Fall nicht irgendwann das "Der spielt gar nicht was er sagt und die Profis belügen uns" Argument auspacken.

Im Übrigen würde ich eine Mischung aus dem (leider so extrem schweren) OSC und dem (mir noch unbekannten) True Carbon jederzeit mit Kusshand testen, so bring it on Donic
Alt 11.11.2017, 20:48
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Salitou Beitrag anzeigen
RESPEKT vor dieser tollen Leistung!
Stimmt, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, überragend gespielt gegen Yan An und Wong Chun Ting.

Zitat:
Zitat von Salitou Beitrag anzeigen
dafür kann man diese Seite wohl noch nutzen
Und was stimmt mit dir nicht? Du hast irgendein Problem, das hier kein anderer erkennen kann. Komm mal klar.

Bei dir hat man das Gefühl, dass du dich als "Retter von Dimitrij Ovtcharov" aufspielen musst, obwohl ihm hier niemand etwas tut und dann versuchst du verzweifelt irgend welche Gründe zu (er)finden.

Komm mal runter oder mach einen Abflug. Du schadest Ovtcharov mehr als du ihm gut tust und das ist bestimmt nicht nur meine Meinung.
Alt 12.11.2017, 11:32
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das waren zwei richtig starke Auftritte gestern. Braucht keiner Yan An oder den Penholder Kleinreden, Dima war einfach zu stark zu dominant, hat sie nicht ins Spiel kommen lassen.

Die Banane von der VH - Seite habe ich gegenüber von vor ein paar Jahren zuletzt zu selten gesehen für meine Geschmack, gestern war sie da. Ok hängt immer auch vom Auschläger und AS ab, aber man muß die Topchinesen so unter Druck setzen, sonst kommt noch mehr Druck.

Der ansatzlose RH -TS in die weite Vorhand mit Sidespin wird auch immer mehr zu seinem Signatureshot, da haben alle Probleme mit von der Nummer 1 abwärts, einfach so spät zu sehen.

Auffällig wie oft Dima auch auf die harten, schnellen Bälle auch noch agressiv drauf ging, bei eh schon extrem hohem Tempo. Da kam früher doch eher öfter der Block und schon ist man in der Passivität. Solche Bälle hat man sonst hauptsächlich in der schieren Anzahl sonst nur von Ma Long, Fan Zhedong oder früher ZJ gesehen. Genau so muß man es machen, fand ich super.

Deswegen war er auch so dominant und wohl auch wegen der deutlich zugenommenen mentalen Stärke seit dem WC -Sieg. Das fiel deutlich auf: Kein Hadern, keine Selbstweifel, sehr viel positivere Körpersprache seitdem.

Da ist sehr viel Selbstvertrauen da zurzeit, ich hoffe er behält alles da was ich meine gesehen zu haben bei, dann geht was gegen Fan.
Alt 12.11.2017, 11:45
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich weiß.
Es ist mittlerweile v bekannte, dass Dima mal senso true carbon, mal senso original carbon spielt. Immer mit senso griff wegen kopflastigkeit.

Und in Zukunft wohl wieder ein neuer Mix der auf alle Bälle passen soll.

Trotzdem gucke ich immer gerne genau hin wie der Griff ausschaut, usw.
Alt 12.11.2017, 11:46
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ansonsten gib ich euch recht.

Bislang Dima ganz souverän.
Und das muss man nicht kleinreden.

Gegen fan war letzter Vergleich eng.
Hoffen wir das Beste
Alt 12.11.2017, 11:48
Tischtennisgott ;-)

Auch wenn er verliert, gute Turnier.wieder bronze. Setzung erfüllt. Kein schlendrian.

War so nach T2 auch nicht ganz zu erwarten.
3 3 chuan
3 3 boll
2 4 mizutani
Krank
Alt 12.11.2017, 14:18
Zwiebeltown Zwiebeltown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zwiebeltown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste Dima ab jetzt die Nr. 1 in der neuen Weltrangliste sein, die ab 2018 eingeführt wird.
Alt 12.11.2017, 14:53
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch hier sicherlich interessant, in dem anderen Thread könnte das schnell untergehen:

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Fan hat auch heute ab Satz 3 fantastisch gespielt!
Der Unterschied war, das Dima heute bis zum Schluss absolut fokussiert geblieben ist, wenig gehadert hat und nicht zu nachdenklich wurde.

Wenn er den Kopf „ausschaltet“ und einfach spielt, kann Dima sowohl das Tempo als auch die Schlaghärte der Topchinesen kontrollieren und vor allem mit seiner Rückhand immer wieder punkten.

Seine Aufschläge heute waren von Beginn an sehr gut und er konnte die Vorhand Rallies zum größten Teil vermeiden.
Dima hat Fan immer wieder in der weiten Rückhand angespielt, damit er auf keinen Fall einen (meist tödlichen) diagonalen VH Topspin von Fan kassieren kann. Das ist der einzige Ball, den Dima nicht auf gleichem Niveau wie die Chinesen spielen kann. Deswegen ist es für ihn auch gegen Ma Long so viel schwieriger als gegen Fan, weil Ma Long deutlich Vorhand dominanter spielt und Dima dieses Spiel aufzwingt.

In der Rückhand hat er sich die letzten Monate in meinen Augen noch weiter verbessert, das war auch heute wirklich Wahnsinn wie er a) unglaublich viel Druck machen kann, sowohl gegen feste als auch spinnige Topspins und b) auch extrem viel Gefühl in der Rückhand hat und die Bälle über den ganzen Tisch mit extremen Winkeln spielen kann.

Der Worldcup Sieg hat im zudem deutlich mehr Selbstvertrauen gegeben und das Spiel heute wird das noch weiter steigern.

Und ja, er wird im Januar in der neuen WRL die Nummer 1 sein!
Alt 12.11.2017, 15:36
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Meinungen gehen auseinander.
Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Nur eins: Rechnerisch ist es nicht möglich, dass Dima in kurzer Zeit auf Rang eins der WRL notiert ist. Oder verrechne ich mich da?
Vielleicht sollten wir nicht in drei Themen gleichzeitig über die WRL Position von Dima im Januar diskutieren. Es gibt ja bereits ein Thema dazu:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...27#post2896927
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen