Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 12:02
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Und die fallen einfach so vom Himmel diese Verträge?

Ich präzisiere also meine Frage. Was hat zur Unterschrift solcher Verträge geführt - so dass ein Passus einer parallelen Einführung als Testphase in die Verträge nicht hineinkam?
Das wird uns Nichtfunktionären leider verborgen bleiben. Beim Verbandstag des TTVWH sollte ja ein Antrag auf Offenlegung dieser Verträge gestellt werden. Doch leider wurde dieser Antrag wieder zurückgezogen.
Alt 01.08.2011, 12:04
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
so dass ein Passus einer parallelen Einführung als Testphase
Wie soll denn das aussehen? Wir machen zwei Aufstellungen - eine nach TTR und eine nach "alter Methode" ... beides wird genehmigt, eins testweise; dann spielen wir Tuniere doppelt - einmal mit TTR-Setzung, einmal ohne ... Meisterschaftsspiele ebenso.

Es ist doch so: Solange die Werte keine offizielle Bedeutung haben, ist die Beachtung weit geringer. Erst mit "Scharfschaltung" schauen die Leute mehr drauf ...
Alt 01.08.2011, 12:06
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das verstehe ich irgendwie schon. Den Verträge sind ein hohes Gut. ABER, die Überlegungen, die zu den Verträgen geführt haben, DIE sind schon veröffentlichbar. Und dürfen eben NICHT geheim bleiben.

Meine Spekulation ist, dass eine parallele Einführung das wirtschaftliche Überleben von MyTischtennis nicht gesichert hätte. Also zwingt man Nutzer eben zu einem Premium-Account. Mit ein ganz klein wenig Druck. Was - jetzt spekuliere ich weiter - schnell zu weiteren Druckmitteln führen könnte, wenn der wirtschaftliche Erfolg nicht eintreten sollte.
Alt 01.08.2011, 12:07
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Solange kritische Fragen so beantwortet werden:

richtet sich die Kritik wohl gegen beide.

Ich würde diese Verträge zu gerne mal sehen.
Ich kapier es einfach nicht ... Bin aber bereit dazuzulernen.

Es wird niemand gezwungen Geld auszugeben. Die maßgeblichen QTTR Werte für die Mannschaftsaufstellungen sind auf beiden Plattformen ( click-tt und mytt ) kostenlos abrufbar.

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve.... Wo liegt hier der Hase im Pfeffer ?

lG
Alt 01.08.2011, 12:09
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Antwort an Vektor.

Das war jetzt aber sehr polemisch.

Was wäre so schlimm an einer parallelen Einführung? Wir stellen weiterhin so auf, wie wir es gewohnt sind und lesen mit Interesse unsere Statistiken bei MyTischtennis. Wozu braucht es all die Zwangsmaßnahmen?

Zitat:
Es ist doch so: Solange die Werte keine offizielle Bedeutung haben, ist die Beachtung weit geringer. Erst mit "Scharfschaltung" schauen die Leute mehr drauf ...
Was willst du uns damit sagen? Denn ich höre ja gerade dauernd - so genau sollen wir bitte NICHT hinsehen, ist alles doch gaaaanz toll!
Alt 01.08.2011, 12:22
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen

Es wird niemand gezwungen Geld auszugeben. Die maßgeblichen QTTR Werte für die Mannschaftsaufstellungen sind auf beiden Plattformen ( click-tt und mytt ) kostenlos abrufbar.
Es bringt Dir nichts die QTTR Werte einsehen zu können, wenn sie fehlerhaft sind.

Selbst wenn Du den Fehler im Verlauf
(Den Du als Basisuser kostenlos bei MyTT mit den QTTR Werten rückwirkend bekommst.) findest, nutzt es Dir nichts mehr, da QTTR Werte nicht rückwirkend geändert werden (können).

Und im Gegensatz zu Dir habe ich etwas dagegen, für eine Leistung zu zahlen, für die eigentlich über Click-TT schon gezahlt wurde.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich finde es immernoch lachhaft, dass der TTR mittels Click-TT berechnet, aber dort nicht angezeigt wird.
Alt 01.08.2011, 12:24
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
lG
Ich versuche mal für mich zusammenzufassen.

1. Ist für das Zustandekommen des Wertes nicht nachvollziehbar. IN Click-TT lese ich zwar die Liga-Spielergebnisse, nicht aber das Turnierverhalten eines anderen Spielers. Was also zum Zustandekommen eines TTR-Werts geführt hat ist für mich nicht transparent.

2. Durch Maßnahmen, die den normalen Liga-Betrieb nicht berühren kann der TTR-Wert verändert werden. Turnierergebnisse, Senioren-Liga-Ergebnisse fließen mit ein und beeinflussen die Mannschaftsaufstellung einer Mannschaft nicht unwesentlich. Das vereinfacht eine Manipulation durch herbeigeführte Ergebnisse ganz erheblich. Ich kenne schon Mannschaften die genau dieses angekündigt haben um in Zukunft die gewünschte Mannschaftsaufstellung zu bekommen.

3. Die Kommerzialisierung der Berechnung führt zu einem Ungleichgewicht. Auf der einen Seite all die ehrenamtlichen Eingeber, die für ihre Arbeit nichts bekommen, auf der anderen Seite eine GmbH, die die kostenlos erhaltenen Rohstoffe dann verarbeitet und weiterverkauft.

4. Datenschutz. Mein "Vertragspartner" ist der Verband, in dem ich Mitglied bin. Nicht eine GmbH, die ich nicht kenne, von der ich auch NICHT weiß, wie sie mit meinen Daten umgeht.

Und außerdem gilt natürlich auch das, was Hillegosser grade parallel zu mir geschrieben hat.
Alt 01.08.2011, 12:31
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Euch beiden.

Das Argument vom Hillegosser verstehe ich. Bei Deinen Erklärungen Wabe ist auch einiges dabei was ich nachvollziehen kann.

Nun ja ,

ich bleib trotzdem bekennender Premium User bei MyTT.

Dennoch ist Eure Kritik in meinen Augen berechtigt und ich kann für mich endlich nen Haken an diesen thread machen

lG
Alt 01.08.2011, 12:39
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Antwort an Vektor.
Das war jetzt aber sehr polemisch.
Nein, nicht mal ansatzweise ...
Ich frage mich (und dich), was du unter "paralleler Einführung" verstehst.

Ziemliche Einigkeit besteht doch darin, dass die TTR-Bewertung den bisherigen Werten überlegen ist. Hältst du es da für sinnvoll, weiter nach einem alten System (z.B. im TTVN: Bilanzwerte) vorzugehen und die TTR-Werte außen vor zu lassen?

Natürlich soll genau hingesehen werden. Jeder Hinweis auf ein falsch eingetragenes Ergebnis ist natürlich mehr als gern gesehen (auch wenn dies eherenamtliche Zusatzarbeit mit sich bringt), ebenso sachliche Hinweise auf sonstige Fehler/Ungereimtheiten.
Und genau das würde doch kaum geschehen, wenn die Werte nur als "lustige Spielerei" dahinvegetieren ...
Alt 01.08.2011, 13:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich finde es immernoch lachhaft, dass der TTR mittels Click-TT berechnet, aber dort nicht angezeigt wird.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass tatsächlich alle Rechenvorgänge, die zur Ermittlung des TTR-Wertes nötig sind durch click-TT erfolgen und der dort ermittelte Wert an myTT übermittelt wird, wo er dann letztendlich nur für die PA-User sichtbar wird.

Wenn dem tatsächlich so ist, bleibt aber immer noch die Frage, wer für diese Mehrleistung, die durch click-TT erbracht wird zahlt. Click-TT bzw dessen Betreiber ist ja ebenfalls ein Unternehmen mit wirtschaftlichen Interessen, die ganz sicher auch nichts machen, ohne das sie dafür bezahlt werden.

Was click-TT nicht beinhaltet, ist ein Billing-System. Von daher macht es für mich durchaus Sinn, diesen Teil in ein anderes Unternehmen auszugliedern. Dieses Unternehmen ist nun myTT.

Ich gehe erst mal davon aus, dass myTT die Kosten für die Berechnung und Bereitstellung der TTR-Werte trägt. Deshalb finde ich es keineswegs lachhaft, dass sie dann eben nicht in click-TT angezeigt werden.

Solltest du allerdings wissen, dass myTT die Daten und den dafür erforderlichen Mehraufwand nicht zahlen muss, sondern die Verbände für die Implementierung der TTR-Berechnung in click-TT gezahlt haben/weiter zahlen, könnte ich es verstehen, dass du es lachhaft findest...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen