|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Ich fasse mal zusammen: Der Geschäftsführer des WTTV ist schuld, wenn die SR am Rad drehen. Keil habe ich mehrfach als SR erlebt. Vollkommen sachlich und unauffällig.
Wie Schwammbombe schon schrieb: Der Ausschuss für SR hat das Sagen. Aber da kaum jemand diese Leute kennt, nimmt man sich halt einen Bekannten, der sich für Funktionärsschelte besser eignet.
|
|||
|
|||
@ kato1
Sehe ich genauso! Ich denke wir müssen einfach etwas mehr für die noch verbliebenden Aktiven tun. Gerade diejenigen werden dann versuchen die Lasten auf mehrere Schultern zu verteilen und auch Mitstreiter suchen, diese müssen dann auch unterstützt werden. Also ich würde es nicht gerade als Strafe bezahlen, wenn der Verein aufgrund einer fehlenden Jugendmannschaft zahlen müsste. Eher eine Ausbildungsförderung. Es kann ja auch sein, dass irgendwann ein Kind/Jugendlicher bzw. Herren in die Nähe des Vereins zieht und aber glücklicherweise in der Vergangenheit von einem anderen Verein ausgebildet wurde. Dies ist nicht unbedingt unüblich und kommt natürlich auch vor. Wichtig hierbei wäre aber m.E. dass die Förderung dann wirklich an die Vereine geht die Jugendmannschaften aufstellen. Wie wäre es wenn die Vereine mit mehr Jugendmannschaften eben mehr vom Fördertopf erhalten als diejenigen ohne. Die Vereine werden es dann wieder in die Jugendarbeit investieren. Somit hätte man erst einen extrinsischen Anreiz für Vereine geschaffen mehr in die Jugendförderung zu stecken. Ich rede hier aber nicht von 50 * pro Mannschaft pro Saison, warum nichtmal etwas radikaler. Wie beispielsweise 200 * pro Saison pro Jugendmannschaft. Dies ist m.E. immer noch sehr wenig. Wenn ich im Vergleich, dazu unsere Trainerhonorare sehe, dann hilft es wenigstens etwas! Geändert von Hansi Blocker (07.03.2023 um 16:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Thema. Strukturreform im WTTV. Nicht: Probleme des Tischtennissports. Mich würde mehr interessieren, wie die Strukturreform in den neuen Bezirken umgesetzt wird. Sind die einzelnen Aufgaben verteilt? Wie sieht es mit den Vereinen aus, die mit ihrer Zuordnung zu einem Bezirk nicht einverstanden waren? Ist in den neuen Bezirken festgelegt,ob in den unteren Klassen mit Vierer - oder Sechsermannschaftn gespielt wird?.....
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Im Bezirk Niederrhein konnten fast alle Positionen besetzt werden.
Die Bezirksklassen (1. bis 4.) werden im Übergangsjahr als Meldeligen eingerichtet. Angeboten werden 6er- und 4er-Mannschaften (1.+2. BK) und 3er-Mannschaften (3.+4.BK). Für die 4. BK gelten QTTR-Begrenzungen. Die Auf- und Abstiegsregelung wurde bereits fristgemäß auf der neuen WTTV-Homepage veröffentlicht im Gegensatz zu manch anderem neuen Bezirk.
|
||||
|
||||
Mit den meldeligen hört sich gut an.
Die unterschiedlichen sollstärken bieten hohe Flexibilität auf Bedürfnisse aber natürlich auch potentielle Probleme. Aber die gibt es immer. Welche Ämter konnten nicht besetzt werden und warum nicht? Was ist mit den früheren Amtsträger der Kreise auf den Positionen oder Kollegen die vorher andere Ämter hatten diebanderweitig vergeben wurden?
|
|||
|
|||
Im Bezirk Westfallen-Mitte konnten auch fast alle Posten besetzt werden, bei den Ressortleitern sportpolitische Kontake fehlten noch drei...
Ab Bezirksklassse wird in 4er Teams gespielt, wobei 3. und 4. Bezirksklasse im Braunschweiger- und rest in Bundessystem und jeweils durchgespielt wird. Punkte gibt es überall 2:0, 1:1 und 0:2 Die Ligengröße soll außer in der Bezirksoberliga jeweils auf 10 begrenzt sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Braunschweiger ist ein System für 3er Teams, wo man innerhalb dieses System auch zu viert spielen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir spielen das seit Jahren im Jugendbereich und haben da gute Erfahrung gemacht. Es ist auf die untersten Ligen beschränkt um da es den Vereinen einfacherer zu machen ihre Mannschaften voll zubekommmen
|
|||
|
|||
Zu dritt ? Und das ganze nennt sich dann auch noch Mannschaft. Der Änderungswahn im Tischtennis nimmt immer groteskere Formen an.
|
|
|||
|
|||
Wird auch bei uns in den Nachwuchsklassen und den unteren Ligen so praktiziert und in meinen Augen hat der Sport davon profitiert. Weniger Fälle von Nichtantreten und gerade im Jugendbereich etwas mehr Sicherheit. Jeder, der sich schon mal im Jugendbereich engagiert hat, weiß das sicher zu schätzen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|