|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07
Zitat:
derzeit stehst Du aber noch auf Platz 7 der 3. Mannschaft, also nicht in der Kreisligamannschaft. PS. Wenn ich mich recht erinnere, konntest Du ohnehin nicht die komplette Saison durchspielen, da Du gleich am ersten Spieltag wegen einer ziemlich belanglosen Sache (Hochzeit und anschließende Hochzeitsreise) gefehlt hast. Ich wünsche Dir und allen Besuchern dieses Threads (Du kannst doch gegebenenfalls einen für die KL2 neu eröffnen) Frohe Weihnachten. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Zitat:
da haste Recht ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
es wäre mal interessant zu wissen, wie die o.g. ergebnisdifferenz eigentlich heutzutage ermittelt wird. wenn ich mich recht erinnere, galt mal eine formel wie folgt: vorne sieg 3 punkte, niederlage 1 punkt mitte 2:1 hinten 1:1 nach dieser formel - und bei berücksichtigung aktueller ergebnisse , ohne blick auf ältere ergebnisse - hätte unsere aufstellung gehrig, martin, thielbeer, bechtel, rohlje, kopiske, nur in einem punkt geändert werden dürfen..... björn kopiske an 4 (hinten 4:0 gleich +4), volker 5 (2:2 mitte und 6:7 hinten gleich +1) und ich 6 (vorne 4:13 gleich -1)...... carsten steht mit 1:1 vorne und 7:11 mitte bei +5 !!! keine frage dass die änderung vom verband, mich von 5 auf 3 zu setzen ok ist.....vielleicht straft mich auch die rückserie ob zuviel selbstvertrauen.... ![]() aber wenn es da klare vorgaben gibt, paarkreuze zu vergleichen, wie sehen die eigentlich aus? wie gesagt, keine kritik, einfach nur die frage ob es da eine mathematische vorgabe gibt oder doch der gesunde menschenverstand, alte ergebnisse, verletzungen, etc. miteinfliessen. kannst du rüdiger, oder andere insider, mir in diesem punkt nachhilfe geben? danke! frohe feiertage noch, reiner |
|
|||
|
|||
Zitat:
nichts für ungut rüdiger, aber manchmal sind deine anekdoten der vergangenen zeit einfach zu überholt. aber das ist nur aus sicht eines im vergleich zu dir noch jungen spielers, also nicht zu kritisch werten. trotzdem denke ich, dass du in dieser frage sicher eine erklärung hast und diese interessiert mich letztlich auch, sodass ich auf deine erläuterung gespannt bin. gruß,flander p.s. ich frage mich warum ich i.d.r immer erst nach mitternacht meine beiträge schreibe ... Geändert von User 15188 (26.12.2006 um 02:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe schon mal in einem Beitrag auf die vom WTTV veröffentlichten "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" hingewiesen. Sie sind auf der Homepage des WTTV unter "Service" - letzter Punkt des Unterpunktes "Regularien und Informationen" zu finden. Als ich vor 1,5 Jahren das Amt des Sportwarts übernahm, hat man mich beim WTTV nach einer entsprechende Anfrage auf diese Grundsätze verwiesen. Ich habe die damals dort angegebenen Formeln überhaupt nicht verstanden; nach einigen mails hin und zurück sind der Text und die Formeln anders gefasst worden. Ich glaube, daß man nun nachrechnen kann, wann umgestellt wird. Beispiel: vorne 3:13 ergibt die Bewertungszahl -10; in der Mitte 9:9 ergibt die Bewertungszahl 0; die beiden Bewertungszahlen unterscheiden sich um weniger als 14 (maßgebende Zahl bei Unterschied in einem Paarkreuz); also stellt der Staffelleiter nicht um; der Verein darf aber umstellen. Gruß Rüdiger Geändert von Hdd (26.12.2006 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen hier im Forum
Euer kugelblitz69 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Rüdiger, wie wir ja wissen, handelt sich hier um ein Arbeitspapier des WTTV und ist für keinen Staffelleiter bindend. Also kann die Staffelleitung (Bezirk/Kreis) auch bei deinem Beispiel (-10) durchaus umstellen, was manchmal auch durchaus sinnvoll sein kann. Der WTTV macht das in der Tat i.d.R. nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Genehmigen von Aufstellungen ist grundsätzlich problematisch. Entweder man gibt sich feste Vorgaben und hält sich stur daran; dann wird man in Einzelfällen falsch liegen. Oder man arbeitet, wie mir vor langen Jahren mal ein Sportwart vorschlug, mit Fingerspitzengefühl; dann könnte der Eindruck einer Ungleichbehandlung entstehen. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist wirklich ein einfach verständliches system. man muß halt nicht alles wissen, sondern nur wo es steht....... ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Forums-Freunde!!!
Ich wünsche allen hier ein gutes, erfolgreiches und vorallem gesundes Jahr 2007!!! Zeit für Familie, Zeit für Freunde und auch mal Zeit für sich selbst. Natürlich auch Erfolg aber vorallem Spaß bei unserem schönen Hobby TT!!! Schöne Gespräche hier im Forum. Natürlich auch mal heiße Diskussionen, denn das gehört auch dazu. Bleibt oder werdet Gesund!!! Viele Grüße Marco Schröder Geändert von mscholl (29.12.2006 um 12:08 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechselgerüchte zur Saison 2006/07 | Noppenjoe | Hessischer TTV | 485 | 08.06.2006 11:04 |
WTTV Wir suchen Spieler für die Landsliga Saison 2006/2007 | Spielersucher | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 6 | 19.02.2006 21:45 |
Wer sind die Gignten aus der Landesliga Saison 05/06 | PhilippoussisNRW | Westdeutscher TTV | 5 | 06.05.2005 15:10 |
Herren Landesliga 7 Saison 2004/2005 | Dumpfbacke | Westdeutscher TTV | 182 | 24.04.2005 11:09 |
Landesliga Gr. 3 Saison 2003/04 | Checker | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 169 | 26.04.2004 11:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.