Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2006, 10:40
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von mscholl Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
da ist man mal 1 Woche nicht da und alles ist anders als vorher. Ich persönlich hatte am Anfang der Saison gedacht, jetzt spielst Du mal 1 Saison komplett durch. ....Dann spiele ich halt mal in der Rückrunde Kreisliga.
Ich wünsche allen "Frohe Weihnachten" und ein paar besinnliche Tage.

Euer Marco Schröder
Hallo Marco,
derzeit stehst Du aber noch auf Platz 7 der 3. Mannschaft, also nicht in der Kreisligamannschaft.
PS. Wenn ich mich recht erinnere, konntest Du ohnehin nicht die komplette Saison durchspielen, da Du gleich am ersten Spieltag wegen einer ziemlich belanglosen Sache (Hochzeit und anschließende Hochzeitsreise) gefehlt hast.

Ich wünsche Dir und allen Besuchern dieses Threads (Du kannst doch gegebenenfalls einen für die KL2 neu eröffnen) Frohe Weihnachten.

Gruß Rüdiger
Alt 24.12.2006, 10:46
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Hallo Marco,
derzeit stehst Du aber noch auf Platz 7 der 3. Mannschaft, also nicht in der Kreisligamannschaft.
PS. Wenn ich mich recht erinnere, konntest Du ohnehin nicht die komplette Saison durchspielen, da Du gleich am ersten Spieltag wegen einer ziemlich belanglosen Sache (Hochzeit und anschließende Hochzeitsreise) gefehlt hast.
Hallo Rüdiger,

da haste Recht Ich werde immer 1-2 mal fehlen. Das hat berufliche Gründe. So z.B. am 20.01.07. Da stellt Renault ein Fahrzeug vor. Ich meine auch eher die nicht planbaren Dinge damit aber das wirst Du sicherlich wissen.
Alt 25.12.2006, 21:14
langenoppen langenoppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

langenoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Na, dann fang ich mal an. Also, ich finde die Verbandsvorgaben extrem großzügig. Es wird erst ab einer Ergebnisdifferenz von 14 umgestellt, im selben Paarkreuz erst ab 7. Da könnte sich mancher Staffelleiter in den Kreisen eine Scheibe von abschneiden.

Na ja, und wer darüber liegt, muss halt mit den Folgen leben. Im nächsten Jahr wird neu gemischt.

Ach ja: Sperrvermerk für die Rückrunde. Ich glaube nicht, dass man Werner Almensberger davon überzeugen kann. Stellt euch mal vor, welche Möglichkeiten es gäbe, eine untere Mannschaft fast nach Belieben zur Rückrunde zu verstärken. Das gäbe ein großes Geschrei.

Es ist schon ganz gut so wie es ist.
Hallo und frohe weihnachten!

es wäre mal interessant zu wissen, wie die o.g. ergebnisdifferenz eigentlich heutzutage ermittelt wird. wenn ich mich recht erinnere, galt mal eine formel
wie folgt:

vorne sieg 3 punkte, niederlage 1 punkt
mitte 2:1
hinten 1:1

nach dieser formel - und bei berücksichtigung aktueller ergebnisse , ohne blick auf ältere ergebnisse - hätte unsere aufstellung gehrig, martin, thielbeer, bechtel, rohlje, kopiske, nur in einem punkt geändert werden dürfen.....
björn kopiske an 4 (hinten 4:0 gleich +4), volker 5 (2:2 mitte und
6:7 hinten gleich +1) und ich 6 (vorne 4:13 gleich -1)......
carsten steht mit 1:1 vorne und 7:11 mitte bei +5 !!!

keine frage dass die änderung vom verband, mich von 5 auf 3 zu setzen ok ist.....vielleicht straft mich auch die rückserie ob zuviel selbstvertrauen....
aber wenn es da klare vorgaben gibt, paarkreuze zu vergleichen, wie sehen die
eigentlich aus?

wie gesagt, keine kritik, einfach nur die frage ob es da eine mathematische vorgabe gibt oder doch der gesunde menschenverstand, alte ergebnisse, verletzungen, etc. miteinfliessen.

kannst du rüdiger, oder andere insider, mir in diesem punkt nachhilfe geben?
danke!

frohe feiertage noch,
reiner
Alt 26.12.2006, 02:28
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von langenoppen Beitrag anzeigen
Hallo und frohe weihnachten!

es wäre mal interessant zu wissen, wie die o.g. ergebnisdifferenz eigentlich heutzutage ermittelt wird. wenn ich mich recht erinnere, galt mal eine formel
wie folgt:

vorne sieg 3 punkte, niederlage 1 punkt
mitte 2:1
hinten 1:1

nach dieser formel - und bei berücksichtigung aktueller ergebnisse , ohne blick auf ältere ergebnisse - hätte unsere aufstellung gehrig, martin, thielbeer, bechtel, rohlje, kopiske, nur in einem punkt geändert werden dürfen.....
björn kopiske an 4 (hinten 4:0 gleich +4), volker 5 (2:2 mitte und
6:7 hinten gleich +1) und ich 6 (vorne 4:13 gleich -1)......
carsten steht mit 1:1 vorne und 7:11 mitte bei +5 !!!

keine frage dass die änderung vom verband, mich von 5 auf 3 zu setzen ok ist.....vielleicht straft mich auch die rückserie ob zuviel selbstvertrauen....
eigentlich aus?

wie gesagt, keine kritik, einfach nur die frage ob es da eine mathematische vorgabe gibt oder doch der gesunde menschenverstand, alte ergebnisse, verletzungen, etc. miteinfliessen.

danke!

frohe feiertage noch,
reiner
rüdiger wird sicher sein archiv aufmachen und die bilanzen der letzten 2oo jahre vergleichen und dir dann eine auftsellung vorschlagen, die du nicht wiederlegen kannst.

nichts für ungut rüdiger, aber manchmal sind deine anekdoten der vergangenen zeit einfach zu überholt. aber das ist nur aus sicht eines im vergleich zu dir noch jungen spielers, also nicht zu kritisch werten.

trotzdem denke ich, dass du in dieser frage sicher eine erklärung hast und diese interessiert mich letztlich auch, sodass ich auf deine erläuterung gespannt bin.

gruß,flander

p.s. ich frage mich warum ich i.d.r immer erst nach mitternacht meine beiträge schreibe ...

Geändert von User 15188 (26.12.2006 um 02:31 Uhr)
Alt 26.12.2006, 10:07
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von langenoppen Beitrag anzeigen
es wäre mal interessant zu wissen, wie die o.g. ergebnisdifferenz eigentlich heutzutage ermittelt wird.
eigentlich aus?
danke!
frohe feiertage noch,
reiner
Hallo Reiner,
ich habe schon mal in einem Beitrag auf die vom WTTV veröffentlichten "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" hingewiesen. Sie sind auf der Homepage des WTTV unter "Service" - letzter Punkt des Unterpunktes "Regularien und Informationen" zu finden.

Als ich vor 1,5 Jahren das Amt des Sportwarts übernahm, hat man mich beim WTTV nach einer entsprechende Anfrage auf diese Grundsätze verwiesen. Ich habe die damals dort angegebenen Formeln überhaupt nicht verstanden; nach einigen mails hin und zurück sind der Text und die Formeln anders gefasst worden. Ich glaube, daß man nun nachrechnen kann, wann umgestellt wird. Beispiel: vorne 3:13 ergibt die Bewertungszahl -10; in der Mitte 9:9 ergibt die Bewertungszahl 0; die beiden Bewertungszahlen unterscheiden sich um weniger als 14 (maßgebende Zahl bei Unterschied in einem Paarkreuz); also stellt der Staffelleiter nicht um; der Verein darf aber umstellen.

Gruß Rüdiger

Geändert von Hdd (26.12.2006 um 10:16 Uhr)
Alt 27.12.2006, 18:21
Kugelblitz69 Kugelblitz69 ist offline
Kugelblitz69
Forenmitglied

Kugelblitz69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen guten Rutsch wünsche ich Euch allen hier im Forum
Euer kugelblitz69
Alt 27.12.2006, 23:15
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

black kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hallo Reiner,
ich habe schon mal in einem Beitrag auf die vom WTTV veröffentlichten "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" hingewiesen. Sie sind auf der Homepage des WTTV unter "Service" - letzter Punkt des Unterpunktes "Regularien und Informationen" zu finden.

Als ich vor 1,5 Jahren das Amt des Sportwarts übernahm, hat man mich beim WTTV nach einer entsprechende Anfrage auf diese Grundsätze verwiesen. Ich habe die damals dort angegebenen Formeln überhaupt nicht verstanden; nach einigen mails hin und zurück sind der Text und die Formeln anders gefasst worden. Ich glaube, daß man nun nachrechnen kann, wann umgestellt wird. Beispiel: vorne 3:13 ergibt die Bewertungszahl -10; in der Mitte 9:9 ergibt die Bewertungszahl 0; die beiden Bewertungszahlen unterscheiden sich um weniger als 14 (maßgebende Zahl bei Unterschied in einem Paarkreuz); also stellt der Staffelleiter nicht um; der Verein darf aber umstellen.

Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,
wie wir ja wissen, handelt sich hier um ein Arbeitspapier des WTTV und ist für keinen Staffelleiter bindend. Also kann die Staffelleitung (Bezirk/Kreis) auch bei deinem Beispiel (-10) durchaus umstellen, was manchmal auch durchaus sinnvoll sein kann.
Der WTTV macht das in der Tat i.d.R. nicht.
Alt 28.12.2006, 09:32
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von black Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,
wie wir ja wissen, handelt sich hier um ein Arbeitspapier des WTTV und ist für keinen Staffelleiter bindend. Also kann die Staffelleitung (Bezirk/Kreis) auch bei deinem Beispiel (-10) durchaus umstellen, was manchmal auch durchaus sinnvoll sein kann.
Klar. Unter "Hinweis" wird ja auch betont, daß diese Grundsätze Anwendung bei allen Klassen oberhalb der Bezirksliga finden und sie für Staffelleiter der Bezirke und Kreise nicht verbindlich sind. Wie schon früher gesagt, halte ich diese Grundsätze für recht mild; wir stellen im Kreis Siegen sicher bisweilen früher um. Ich weiß nicht, ob die von Reiner erwähnte bekannte Formel (vorn 3:1, mitte 2:1, hinten 1:1) einmal einen verbindlichen Charakter hatte; sie führt jedenfalls teilweise, wie in seinem Fall, zu anderen Ergebnissen.
Das Genehmigen von Aufstellungen ist grundsätzlich problematisch. Entweder man gibt sich feste Vorgaben und hält sich stur daran; dann wird man in Einzelfällen falsch liegen. Oder man arbeitet, wie mir vor langen Jahren mal ein Sportwart vorschlug, mit Fingerspitzengefühl; dann könnte der Eindruck einer Ungleichbehandlung entstehen.
Gruß Rüdiger
Alt 29.12.2006, 08:19
langenoppen langenoppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

langenoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Reiner,

Gruß Rüdiger

das ist wirklich ein einfach verständliches system. man muß halt nicht alles wissen, sondern nur wo es steht.......
Alt 29.12.2006, 12:02
Benutzerbild von mscholl
mscholl mscholl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mscholl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Forums-Freunde!!!

Ich wünsche allen hier ein gutes, erfolgreiches und vorallem gesundes Jahr 2007!!!
Zeit für Familie, Zeit für Freunde und auch mal Zeit für sich selbst.
Natürlich auch Erfolg aber vorallem Spaß bei unserem schönen Hobby TT!!!
Schöne Gespräche hier im Forum. Natürlich auch mal heiße Diskussionen, denn das gehört auch dazu.

Bleibt oder werdet Gesund!!!

Viele Grüße
Marco Schröder

Geändert von mscholl (29.12.2006 um 12:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen