|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
@Mr.lani
Gute Besserung. Halt die Ohren steif.
|
|||
|
|||
@Peter Igel:
mein Trainier hat einen Raum umgebaut aus einer ehemaligen Bäckerei, schon gross genug, keine Kellerecke. Wir hätten wahrscheinlich schon noch ein paarmal mehr lüften müssen, aber hätte, wenn und aber.... Beide über fünfzig und gestandene Männer, sollten wissen, was sie tun. Dachten wir..... Ich habe bisher wenig Probleme, Ihm ging es schlechter, scheint aber auch wieder zu gehen. |
|
|||
|
|||
Hallo Mr.lani,
ich bin ja ansonsten hier nur als informatorischer Leser unterwegs, es sei denn es wird aktuell etwas zum Factive gefragt.... Aber hier an dieser Stelle auch von mir alles Gute verbunden mit den besten Wünschen! Hoffe Du überstehst die Erkrankung gut. Es ist eine bedrückende und belastende Zeit für alle im Moment, für den einen mehr, für den anderen "nur" Einschränkungen aufgrund von Maske und Abstand. Auch bei uns steht natürlich alles rund um Tischtennis still und ich war von Anfang an dafür keine Punktspiele,auch nicht unter Einschränkungen zu machen und wenn überhaupt erst eine einfache "Rückrunde" zu spielen. Gesundheit steht an 1. Stelle! Irgendwann wird es auch mit allem weitergehen, aber erst mal müssen wir da alle durch! Also nochmal eine gute Genesung für Dich. |
|
|||
|
|||
Ich denke jeder muss für sich sein eigenes Handeln abwägen. Wer vor die Tür geht setzt sich halt einem erhöhten Risiko aus zu erkranken (an Corona oder auch an anderer Krankheiten), wer sich komplett isoliert, kann allerdings auch erkranken, an machen Dingen dann sogar mit erhöhter Wahrscheinlichkeit (wenn auch vielleicht nicht an Corona).
Für über 99% der Deutschen ist es beispielsweise ok auf Kirchenbesuche zu verzichten, gleichzeitig gibt es aber auch Menschen, für die das Lebensmittelpunkt und sogar "Lebenselixier" ist. Letzteren würde ich raten weiterhin zur Kirche zu gehen, auch wenn die Gefahr einer Ansteckung erhöht ist, weil der Schaden durch ein Fernbleiben wahrscheinlich größer wäre. Ähnlich beim TT. Wer gut drauf verzichten kann, ok. Wer dem eine große Bedeutung beimisst, dem würde ich jedoch empfehlen: Spiele auch jetzt weiter, falls möglich! Ich würde mal behaupten, der Nutzen durch die Bewegung ist größer als der Schaden durch die mögliche Gefahr einer Infektion. Ich habe morgen übrigens einen Friseurtermin und werde TT spielen. Die Gefahr einer Corona-Infektion halte ich beim Friseur (kein Abstand möglich! Eine Maske schützt übrigens nicht zu 100%) größer als beim TT (zu zweit, große Halle, großer Abstand, Lüftung zwischen 2 Paarungen,...). @Mr. Lani Angenommen dir erzählt jemand glaubhaft, dass er sich trotz Hygieneregeln bei einem Friseurbesuch mit Corona infiziert hat. Würdest du dann auch grundsätzlich dringend JEDEM empfehlen auf JEDEN Friseurbesuch zu verzichten? Mal 6 Monate ohne Friseur würde schließlich auch ein jeder überleben. |
|
|||
|
|||
@ Majestät.....:
Gute Frage, meine Antwort dazu: ich kenne genug Friseure, da würde ich mich sofort hinsetzen, wie auch bei mir. Vor den Massnahmen, die wir dafür getroffen haben, und für die wir im Sommer oft heftig angegangen wurden, hätte ich niemandem einen Friseurbesuch empfohlen. So habe ich das auch kommuniziert und stehe auch immer noch dazu.Und, Ja: auch ohne Friseur überleben wir. Ganz ehrlich ist es auch egal, was ich empfehle, ich hab mich ja selber nicht an mein besseres Wissen gehalten. Beim TT ist es eben nicht möglich eine Maske zu tragen, und wahrscheinlich war´s dann noch unsere Dummheit zu denken wir sind nur zu zweit und lüften genug. |
|
|||
|
|||
@Mr.Iani,
Alles Gute von meiner Seite aus . Ganz frühe Morgengedanken in die weitere Vorweihnachtszeit hinein. Trotz alledem sollten wir gerade (unseren) Kindern und Kindeskinderrn Hoffnung und Zuversicht mitgeben, aber auch erwähnen, dass das Leben immer eine Balance aus Glück, Geschick, Gesundheit und gutem Gelingen ist. Mittlerweile komme ich für mich selbst nach 5 Dekaden Tischtennis besser damit klar, meine (n) Schläger seit einem Dreivierteljahr links liegenzulassen.... Bleibt alle schön und gesund. Geändert von Neuanfang (07.12.2020 um 05:12 Uhr) Grund: geschickt ausbalanciert, langsam nähere ich mich... |
|
|||
|
|||
Alles Gute für Mr. Iani und seinen Mitspieler! Dieser Fall zeigt, wie sehr wir im Dunkeln tappen. Dass ganz wenige Infektiõse (Superspreader) für einen Großteil der Infektionen sorgen, scheint immerhin sicher. Da helfen dann auch Masken und Abstand offenbar nur noch wenig. Nur wie findet man diese Leute?
Die Maßnahmen der Politik machen für mich immer mehr den Eindruck "Wir wissen nicht, was wir tun sollen, aber irgendwie müssen wir die Kontakte reduzieren. Die Wirtschaft soll aber laufen, für manch sinnvolle Maßnahmen haben wir nicht die Ressourcen, also wird der ganze Rest dicht gemacht."
|
|||
|
|||
Zitat:
Und warst Du denn noch in Deinem Salon aktiv, als Du bei den ersten Symptomen beschlossen hattest, Dich testen zu lassen? Wäre ja ein echter Härtetest für die Maßnahmen... Was hast Du denn da für Vorkehrungen getroffen? Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass das ganze glimpflich abgeht |
|
|||
|
|||
Trainiere privat zweimal die woche und ihr ?
|
|
|||
|
|||
@ Schrotti: eindeutig bei ihm, wenn du alles gelesen hast weißt du warum. Er war nicht ganz so gut, wie sonst, wir hatten gute Bälle, waren aber beide total platt nach zwei Stunden. Aber bis auf etwas weniger Elan als sonst war nix zu spüren.
Keiner meiner Kunden hat was abbekommen, auch nicht andere Leute, die ich mit Vorsichtsmaßnahmen, sonst noch getroffen habe (durch den Umbau z.B. war das nötig) Meine MA und Familie sind auch frei. Ich kann es nur betonen: Ich bin vorsichtig, nur nicht wenn es um TT geht, das war mein einziger Fehler. Würde ich es wieder machen: ich gehe davon aus, dass ich mich von meinem eigenen Geschriebenen auch nicht abhalten lassen würde - es als *kann passieren* abtun würde und an den Tisch ginge. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|