|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Entscheidung TTBW. https://www.ttbw.de/aus-und-fortbild...Km5vKPCWtDbSo4
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen zu ihrer Entscheidung stehen, wenn nach einem Spiel herauskommt, dass sich mehrere Spieler infiziert haben.
|
|||
|
|||
Hätte ich auch nicht gedacht! Schätze, Chris hat wohl zu wenig Einfluss gehabt. Ohne Doppel zu spielen, hätte ja in Verbindung mit dem gesamten Prozedere (Reinigen der Tische etc.) durchaus Vorteile gehabt. Weiß ja nicht wie die einzelenen Kommunen ihre Konzepte aufgetsellt haben. Könnte mir schon vorstellen, zumindest aus meiner Münchner Sicht (Nachbarbundesland), dass mancher Verein dadurch zeitliche Probleme hat (max Verweildauer bis zu einer bestimmten Uhrzeit).
Geändert von Matousek (11.09.2020 um 10:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lasse das mal nicht Peter Igel lesen.
|
|
|||
|
|||
Schrecklich ist, wer Panik verbreitet. Da 25000 Menschen an der Grippe starben, war das nie ein Thema beim Sport. Ansteckend war das allemal. Da sich nur ein Teil der Menschen hat impfen lassen, war das auch sehr fahrlässig. Wenn sich im Doppel 2 Spieler, die sich kennen, zu Nahe kommen, dann soll die Gefahr so groß sein, das das ganze Land auf Doppel verzichten soll? Wir reden von einem Virus, der am Anfang die ältesten mit schweren Vorerkrankungen traf. Es wurde häufig aber nur Corona als Todesursache diagnostiziert. Jetzt ist für alle das Bild doch klarer. Es gibt vereinzelte Fälle von Reiserückkehrern. Entweder bleibt jeder zuhause und muss hoffen, dass er von allen Krankheiten verschont bleibt, oder verlässt seine Bleibe und begibt sich sofort in einen Gefahrenraum. Beispiel von mir am Dienstag. Ich wollte bei Grünlicht mit dem Fahrrad über die Fahrbahn fahren, als ein Pkw das Rotlich der Ampel übersah und mich, hätte ich nicht meine Reaktion eingesetzt und mich rechts vom Fahrrad fallen lassen, überrollt hätte. Württemberg, Baden, Hessen und andere haben bis Ende 2020 nach der WO M so entschieden. In 3 Monaten wissen wir mehr. Gestern war ich bei einem Verein, da war das Duschwasser lauwarm. Trotzdem haben alle geduscht. Nun ja, nicht alles ist perfekt in unserem Land.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...ehmung,S7fy5Lx Und dass wünsche ich keinem von Uns.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die endgültige Entscheidung viel im Präsidium. Dort bin ich kein Mitglied und somit habe ich gar keine Stimme.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen Manches kann man sich halt nicht impfen lassen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist auch, wer wären die "Verantwortlichen". Letztlich wird ja nun keiner zum TT gezwungen und auch die Gemeinde kann Einschränkungen bei der Hallennutzung veranlassen, die das Doppelspiele verbieten.
|
|||
|
|||
Es gibt kaum noch Todesfälle (ca 2 täglich, die mit oder an Corona sterben), durchschnittliches Todesalter 82 Jahre, kaum noch Intensivpatienten. Die Killerpandemie, an der Millionen Menschen sterben, das Gesundheitssystem überlastet und die Intensivbetten nicht reichen, all das ist kein Thema mehr. Kurz gesagt, all die Befürchtungen, die zum Lockdown und zu all den Einschränkungen geführt haben, sind nicht eingetreten. Mittlerweile muss man schon getestet werden, um zu bemerken, dass man krank ist. Das soll nicht heißen, dass alles falsch gelaufen ist, schließlich hat man im März nicht gewusst, wie sich alles entwickeln wird und da verstehe ich auch alle Entscheidungsträger, dass sie lieber auf Nummer sicher gegangen sind. Mittlerweile sieht das Bild aber anders aus, es werden über eine Million Tests wöchentlich durchgeführt und es gibt trotzdem prozentual gesehen nicht bedeutend mehr Fälle (die absolute Zahl, die immer verbreitet wird sagt ja nichts über die Entwicklung aus). Daher denke ich, dass man mittlerweile gerade im Tischtennis wieder zur Normalität zurück kehren kann. Alle die Angst haben, da sie Vorerkrankungen haben oder ü80 sind, verstehe ich zwar, allerdings müssten diese Personen dann immer auf Doppel verzichten (die letzten 10 Jahre, wie auch alle zukünftigen), da auch ein schwerer grippaler Infekt tödlich enden kann. Und zwar jedes Jahr.
Dinge wie Abstand halten und nicht jeden umarmen bzw sogar das Hände schütteln unterlassen sind immer sinnvoll. Nicht nur für Risikopatiemten und nicht nur im Jahre 2020. |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
Themen-Optionen | |
|
|