|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf man natürlich, hat keiner verboten.
|
|||
|
|||
Keine kritischen Internetseiten mehr und ständige Propaganda. Da braucht es keine zusätzlichen Umfragemanipulationen. Putin kann sich hoher Zustimmungswerte sicher sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur gut, dass es das Forum hier noch gibt! |
|
||||
|
||||
Also ich finde ja es moralisch verwerflich, daß wir immer noch Russengas, Öl und Kohle kaufen, hätte da von der Rot-Grünen Regierung eine konsequente Entscheidung dagegen erwartet den Strom können wir uns auch von unseren EU Nachbarn kaufen, Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen.
Ich bin jedenfalls auf die grüne Energiewende vorbereitet, heute mal den 4KW Powerinverter an den Kühltruhen getestet Solarpanels habe ich auch noch. 4 große Traktor Batterien als Speicher.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (14.03.2022 um 00:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das größte Problem wird kaum thematisiert. Die Ukraine ist die "Kornkammer Europas". Sollten Aussaat und Ernte nicht mehr gewährleistet sein, drohen massive Hungersnöte. Denn die reichen Staaten werden den Weltmarkt leer kaufen. Auch wir werden mit drastischen Preiserhöhungen rechnen müssen. Ich hatte regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen an der Bundesforschungsanstalt für Getreide-, Kartoffel- und Fettforschung belegt. Dort war man sich schon vor 15 Jahren des Risikos bewusst. Doch bis zur Politik drangen die Berechnungen nicht durch.
Es war und ist wie immer, die Politik reagiert meist nur.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aktuell bekommt man die Quittung nicht erst seit der Ukraine. Viel problematischer ist die unter Coronavorwand vorgenommene Verknappung der Güter aus China. |
|
|||
|
|||
2014!
|
|||
|
|||
Eigentlich ziemlicher Wahnsinn, wenn man sich diese Rede von Gysi aus dem Jahr 2014 so anhört!
Und offensichtlich gibt es in der Ukraine doch Faschisten - man hört nur nichts davon in unseren Medien... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gysi spricht von Mitgliedern der Swoboda Partei, die 2014 an der Übergangsregierung beteiligt war: https://de.wikipedia.org/wiki/Allukr...oboda%E2%80%9C
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.