Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 21:34
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord 2007/2008

Stimmt es ist ne 10er Liga, dieses Jahr warens nur 11, weil wir und Hittfeld runtergekommen sind und Hude als zweiter nicht hochgegangen ist...
Das hatte ich so auch nicht mehr im Blick !
Aber das ist nicht entscheidend, denn :

1. Hude
2. Ritterhude
3. Hittfeld
4. Niedermark
5. Bremervörde
6. Werder
7. Oldendorf (Reli erster zur Vereinfachung)
8. Aufsteiger (OL 1 )
9. Aufsteiger (andere LL)
10. Reli zweiter

Geht Hude hoch = Reli dritter drin
Zieht Bremervörde zurück = Drittletzter drin !

So sollte es sein, oder ?
Alt 23.03.2008, 21:57
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sollstärke ist und bleibt 10 Mannschaften für die Verbandsliga (in der Oberliga sind es 12).

In dieser Saison ist die Sollstärke um 1 Mannschaft überschritten worden, da Niedermark nach dem letzten Punktspiel in der Oberliga auf den Spielklassenverbleib verzichtet hatte und um "Eingruppierung" in die Verbandsliga ersucht hatte. Mit den regulären Absteigern hatte das nichts zu tun!

Für die kommende Saison wird es in etwa so kommen, wie Carsten es soeben beschrieben hat:

Da Bremervörde in die Landesliga zurückziehen wird, werden alle Reliteilnehmer angesichts der besonderen Situation (kein Absteiger aus der Oberliga in diesem Jahr in diese Verbandsliga) "aufsteigen", schafft Hude dann auch noch den Sprung in die Oberliga, würde tatsächlich auch noch der 9. Verbandsliga (Langförden) für das "Erreichen" der Sollstärke der Verbandsliga "herhalten müssen", danach würde dann der "beste Dritte" (nach Vierertabelle) der Landesligen Weser/Ems und Lüneburg folgen...usw, usw.

Voraussetzung für das o.a. Nachrücken ist allerdings, dass keine höherklassige Mannschaft in die Verbandsliga zurückzieht, denn alle "Nachrücker" (d.h. ab Platz 2. der Reli) kommen nur zum Zug, soweit "Platz" vorhanden ist und dieser würde stets von "Rückzüglern (oder Peter: heißt es "Rückzügern") "verbaut werden"...
Alt 23.03.2008, 23:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@JML

Wenn Du alle derart einfachen Sachverhalte in solch komplizierte Worte kleidest, wirst Du ewig und drei Tage Beamter im höheren Dienst bleiben.

PS: Es heißt "Rückzieher";-)
Alt 24.03.2008, 02:36
Benutzerbild von Jan Vodde
Jan Vodde Jan Vodde ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan Vodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Metto Beitrag anzeigen
Also ich hätte ihm eher den Namen "Luhukaay" verpasst, weil er kaum bis gar keine Emotionen zeigte.
Sollte der Kollege Wollitz vielleicht auch mal so machen, vielleicht wäre er dann mal erfolgreicher und würde Osna in der Klasse halten, was ich aber nicht hoffe..
Achja Forty, was haste gestern schönes serviert bekommen?
Alt 24.03.2008, 10:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jens

Stimmt hast Recht, lag an Niedermark das es elf wurden. An meiner beschriebenen Vorgehensweise lag es das Rastede als Reli zweiter absteigen musste !
Ist es wirklich so das Bremervörde zurückzieht ? Bisher hört man immer nur davon...Jedochist ein Rückzug immer erst ein Rückzug wenn das Schreiben beim Staffelleiter eingegangen ist. Und hierbei ist auch der Zeitpunkt nicht ganz unwichtig, siehe Hagenburg...

@Jan

Du willst ernsthaft das der VFL absteigt ?
Erfolgreicher ? Die standen die ganze Saison noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz, wer, aber ernsthaft mal, wer hätte das vor der Saison gedacht ? Klar wichtig ist am 34. Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen, aber dafür haben sie alle Trümpfe in der Hand...
Du warst mir ja eigentlich sympatisch aufgrund der "Schwäche" für die Artland Dragons, aber nun...
Was allerdings die Dragons dieses Jahr fabrizieren ist der helle Wahnsinn. Die sollten den Fleming schnellstmöglich auf Lebenszeit verpflichten, denn was der jedes Jahr wieder mit geringen finanziellen Mitteln auf die Beine stellt ist unglaublich. Da reist der immer rüber nach Amerika und kommt mit klasse Spielern für wenig Geld wieder und Jahr für Jahr zaubert er immer wieder aus diesen Spielern ein Team welches vom Etat her weit unten liegt in der BBL, jedoch spielerisch vorne mitspielt. Fantastisch ! Es geht also auch anders !
Würde man ähnliche Ablösesummen erzielen können wie im Fußball, wären die Dragons in den letzten Jahren reich geworden...

Beste Grüße
Alt 24.03.2008, 11:22
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Verbandsliga Nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@JML

Wenn Du alle derart einfachen Sachverhalte in solch komplizierte Worte kleidest, wirst Du ewig und drei Tage Beamter im höheren Dienst bleiben.

PS: Es heißt "Rückzieher";-)

Moin Peter,

mit "Rückziehern" kenne ich mich nicht aus...und traute mich das auch nicht zu schreiben...:-)))

Die Forengemeinde wird den Inhalt verstanden haben...auch bei Dir habe ich keine Zweifel, obschon Du keine inhaltliche Anmerkung hattest!

Bin sehr gespannt, wie die Verbandsliga in der kommenden Saison "aussehen" wird? Unter Hinweis auf Carsten's Beitrag ist bestimmt momentan noch nicht klar, ob nicht noch weitere "Rückzieher" (und zwar sowohl "in" als auch "aus " die/der Verbandsliga) in Betracht kommen!?

So, und nun muss ich mich wieder meinen "beamtenmäßigen Verpflichtungen" mit voller Hingabe widmen, damit das noch was wird mit dem "höchsten Dienst" :-)))
Alt 24.03.2008, 11:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier wird es so dargestellt, als sei das schon sicher mit Bremervördes "(Fall-)Rückzieher".
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, denn wenn Riede und Sali bleiben, müßte man eben mit "Ersatz" aus der Zweiten auffüllen; zumindest Scholles hat ja allemal VL-Stärke...

Wäre dann natürlich 'ne Truppe, die gegen den Abstieg spielen würde.

Weitere "Rückzieher"?
"Aus" der VL doch wohl keiner, auch wenn man bei Werder natürlich nicht so richtig weiß, was die eigentlich wollen...

Und "in" die VL doch schon mal überhaupt nicht...so verquer kann wirklich nur ein Beamter denken...
Alt 24.03.2008, 12:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan Vodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
@Jan

Du willst ernsthaft das der VFL absteigt ?
Erfolgreicher ? Die standen die ganze Saison noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz, wer, aber ernsthaft mal, wer hätte das vor der Saison gedacht ? Klar wichtig ist am 34. Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen, aber dafür haben sie alle Trümpfe in der Hand...

Beste Grüße
Mir ist es egal, mir liegt nichts am VFL, aber was ist daran so ungewöhnlich?
Hast du keine Vereine, für die du keine Sympathie über hast?
Muss ja kein Osna-Fan sein, nur weil sie 50 km entfernt spielen...
Alt 24.03.2008, 12:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jan Vodde Beitrag anzeigen
Sollte der Kollege Wollitz vielleicht auch mal so machen, vielleicht wäre er dann mal erfolgreicher und würde Osna in der Klasse halten, was ich aber nicht hoffe..
Achja Forty, was haste gestern schönes serviert bekommen?
Du hofftst nicht das Osna die Klasse hält, das waren deine Worte. Und diese Worte meinte ich...Wenn dir der VFL-Egal ist, dann hofft man nicht das die absteigen...
So meinte ich das.
Klar musst du kein Osna Fan sein, dachte nur aufgrund der Nähe [wünscht] man sich wenigstens nicht den Abstieg. Aber egal.
Selbstverständlich habe ich auch Vereine für die ich keine Sympathien hege, es gibt sogar welche bei denen ich Antisympathie empfinde. Eine davon ist die von dir immer wieder signierte
Das ist ja auch ganz normal !
Bist halt ein Borusse

@Peter und Jens

Das einer von "oben" runter kommt kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, wüsste nicht wer...

Jens du willst doch nicht ernsthaft als "Beamter" auf dem Ostermontag arbeiten
Glaubt dir doch keiner
Alt 24.03.2008, 12:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Du hofftst nicht das Osna die Klasse hält, das waren deine Worte. Und diese Worte meinte ich...Wenn dir der VFL-Egal ist, dann hofft man nicht das die absteigen...
So meinte ich das.
Klar musst du kein Osna Fan sein, dachte nur aufgrund der Nähe [wünscht] man sich wenigstens nicht den Abstieg. Aber egal.
Selbstverständlich habe ich auch Vereine für die ich keine Sympathien hege, es gibt sogar welche bei denen ich Antisympathie empfinde. Eine davon ist die von dir immer wieder signierte
Das ist ja auch ganz normal !
Bist halt ein Borusse
Guck dir heute Abend auf DSF Aachen - Gladbach an, da wird dir gezeigt, wie man Fußball spielt..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen