|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie findet ihr den Tenergy 05?
Zitat:
komme mit dem tenergy auch nicht klar, jeder schlag ist irgendwie anders, aber ich teste heute abend wieder und schau mal, was dabei rauskommt. |
|
|||
|
|||
Tja, das habe ich an keiner Stelle behauptet. Ich habe geschrieben er spielt sich wie ein Chinese und ist undynamischer als ein ungeklebter Sriver! Einen Tempovergleich habe ich mit dem Sriver nicht angestellt. Jedoch ist der Tenergy langsamer als die meisten ESN-Tensoren (abgesehen von den ganz weichen, langsamen Teilen).
|
|
|||
|
|||
Bisher waren es unter 40%, und jetzt wurde die 40%-marke halt überschritten (wahrscheinlich mit Deinem Votum! ).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dennoch halte ich das Umfrageergebnis für das momentan teuerste "Spitzenprodukt" auf dem Markt nicht für sonderlich beeindruckend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von JanMove (29.07.2008 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Vereinskollege (der normalerweise auf Clipper Wood zwei frischgeklebte Sriver G2 FX spielt) mit Spielstärke Oberliga, nannte den Tenergy auf einem ALLROUND-Holz eine "Bombe für Topspins". Warum soll also der Tenergy für die "Masse" zu langsam sein? Egal, jedem das seine. Ich mag einfach diese Schlussfolgerungen von eigenen Tests auf eine allgemeingültige Aussage nicht. P.S.: Ich spiele den Tenergy auch nicht, aber dennoch halte ich den Belag für sehr interessant (für Topspin-Spieler ab einer gewissen Spielklasse).
|
|||
|
|||
Nachdem ich gestern 15min mit einem anderen Tenergy spielen konnte wundert mich gar nix mehr.
Der spielte sich deutlich anders als meine beiden Exemplare (alle 2,1mm). Holz war ein Offensiv Classic. Das hatte ich mit meinen auch schon probiert. Durch das Holz lässt sich dieser Unterschied jedenfalls nicht erklären. Nun zum Unterschied selbst: Spielgefühl war deutlich direkter, Ballabsprung vom Schläger nicht so hoch. Spin bekam ich trotzdem genauso viel rein. Belagdicke ist aber exakt gleich. Gewicht auch kein nennenswerter Unterschied. Fühlt sich aber etwas härter an und ist im Konterspiel auch signifikant schneller. Insgesamt deutlich näher an dem was ich die letzten 2 Jahre gespielt hab. (SpeedySpin, gemäßigt geklebt). Der würde mir wesentlich besser liegen. So eine Kagge!!! Muß ich jetzt nochmal 80 Euronen investieren??? Und mit der Gefahr wieder ganz andere Eigenschaften zu bekommen? Ist ja wie mit den Überraschungseiern... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich den Sinus nicht nur 5 Minuten spielte (sonst sehe der nicht wie ein alter Autoreifen aus) kann ich das für meine Begriffe recht objektiv einschätzen, dass spinmäßig kein ESN-Belag auch nur in die Nähe des Tenergy 05 gelangt. Bei langsamen Spins, so wie Du sie magst, gebe ich dir Recht - da hat der Sinus und Konsorten ein recht ansprechendes Tempo. Die meisten ESN-Jünger spielen ihre Beläge auf schnelleren Hölzern - warum wohl ? Auf meinem all-Holz ging dem Nimbus / Sinus aufgrund der Weichheit jedenfalls die Puste aus ... Mario
|
|||
|
|||
ich halte den tenergy für einen sehr guten topspin-belag, der auch über eine gute kontrolle verfügt - habe ihn aber auch wieder abgezogen (in 1,9 und jetzt auch in 1,7), da ich mit dem teil absolut nicht schießen kann. meine quote mit einem sriver oder sriver el liegt eigentlich bei 90:10, mit dem tenergy maximal bei 50:50 - und ohne einen guten schuß kann ich nicht spielen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
Themen-Optionen | |