Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.07.2011, 16:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nun hat's den nächsten FDP-Fuzzi erwischt und der Doktortitel ist futsch...

Nun hat die Regierungskoalition mit Gutti, Silvi und Chatzi schon eine Skatrunde aus Schaumschlägern zusammen...

Geändert von User 17544 (13.07.2011 um 16:53 Uhr)
Alt 13.07.2011, 16:57
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...immer schön weiterraten bis das Schweinchen voll ist
StRin oder OStRin?

Zitat:
Chatzi
Kannte den jemand??

Da sieht man was ein Doktortitel wert ist. Mit Dr. hat ihn keiner gekannt. Ohne Dr. kennt man ihn nun
Alt 13.07.2011, 17:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Was sollte mir denn gestrichen werden
da möchte ich an dieser Stelle nicht drüber spekulieren....
ich sag nur :"Bier statt Frühstsück"

Zitat:
Na ja, das funzt doch nur bei Leuten, die nicht an die Beitragsbemessensgrenze kommen
das haste immerhin verstanden!
schlaues Kerlchen!

...ist deine Frau angestellte oder verbeamtete Lehrerin?

Zitat:
Hey!!! Ich hab' im Gegensatz zu dir nie Feierabend
...weil du nie was zu tun hast...

Zitat:
Gutti, Silvi und Chatzi ...
was sind das für Kosenämchen?
heißen deine Meerschweinis oder Goldfischlis auch so?

btw: hast du ein Doktortitelchen?
Alt 13.07.2011, 22:01
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da möchte ich an dieser Stelle nicht drüber spekulieren....
ich sag nur :"Bier statt Frühstsück"
Tue dir keinen Zwang an und lass deinen Spekulationen freien Lauf

Das mit dem Bier zum Frühstück versteh' ich nicht

Zitat:
...ist deine Frau angestellte oder verbeamtete Lehrerin?
Weder noch. Der einzige hier, der 'ne Lehrerin hat, ist mein Sohn. Dafür dann gleich drei. Mathe, Französisch und Englisch..

Zitat:
...weil du nie was zu tun hast...
Na, all zu viel scheint es bei dir ja nun auch nicht zu sein. Aber egal, ich bin zufrieden, du scheinst es auch zu sein. Ist also alles prima

Zitat:
was sind das für Kosenämchen?
Weiß gar nicht was du hast. Sind doch passend für die putzigen Schaumschläger.War doch wirklich süß, wie sich zumindest die beiden Männchen da rausreden wollten. Bei der Dame, geb ich dir recht. Die Silvana hat nicht viel lamentiert, sie hat mehr so reagiert wie man es von einem Mann erwarten würde. Aber süß ist sie auch ohne D-Titel

Zitat:
heißen deine Meerschweinis oder Goldfischlis auch so?
Hab nur 'nen Igelchen und der heißt Peterle
Alt 13.07.2011, 22:58
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Leute,

es ist sehr amüsant hier reinzulesen.

Hat ein bißchen was von Kindergarten
Alt 14.07.2011, 06:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Leute,

es ist sehr amüsant hier reinzulesen.

Hat ein bißchen was von Kindergarten
Willst Du unsere Tante sein, Haudrüffchen ? Oder heißt das Haudrüffle ...
Alt 14.07.2011, 06:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wer von Euch war das?
http://www.bild.de/regional/hamburg/...7938.bild.html
Alt 14.07.2011, 07:43
...

Zitat:
wer von Euch war das?
Ist das das Salz in der Suppe um begeisterter BILD-Konsument zu sein ?
Alt 14.07.2011, 08:03
...

Der Sommer macht grad Pause, aber das Politbarometer macht dafür warm um die richtigen Herzen
Alt 14.07.2011, 08:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
...
Also ehrlich, ich bin etwas ratlos.
Wie kommuniziert man mit jemandem, bei dem man nicht genau weiß, ob er sich taktisch dumm stellt oder tatsächlich Schwierigkeiten hat, Zusammenhänge zu erkennen ?

Bei Dir tippe ich auf Taktik und versuche es nochmal.

Zitat:
1. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du grundsätzlich auch der Meinung bist, dass diese Subvention im Steuerrecht nichts zu suchen hat?
Ja, wobei die Abschaffung aus meiner Sicht nur bei entsprechendem Ausgleich erfolgen darf.

Zitat:
Soweit ich weiß stammt dies übrigens aus Adolfs Zeiten und diente bereits damals allein Propagandazwecken.
Keine Ahnung, tut aber auch nichts zur Sache, oder ?

Zitat:
Du bist der Meinung, dass es sich hier eine Subvention der Unternehmen handelt (dies kann man durchaus so sehen). Das heißt aber dann, dass der Staat gezielt Unternehmen subventioniert, die ihre Mitarbeiter Nachts, sowie an Sonn- und Feiertagen arbeiten lassen.
Genau so ist es. Zu Zeiten, als für solche Tätigkeiten händeringend Mitarbeiter gesucht wurden, war das auch sicherlich sinnvoll, denn sonst wäre freiwillig sicher keiner bereit gewesen, Nachts für das gleiche Geld zu arbeiten wie der kollege am Tag.

Zitat:
Es geht ja hier nicht nur um Krankenschwester und Busfahrer, sondern auch um den Abfüller bei Coca-Cola.
Was willst Du damit sagen ? Der Abfüller, der im Schichtbetrieb arbeitet hat ein leichtes Leben ? Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast, was Schichtarbeit bedeutet ? Ich habe als Student in den Semesterferien Speiseöl, Waschmittel und Nudeln palettenweise abgefüllt, ich weiß was das heißt.
Aber egal, um welche Arbeit es geht, Schicht bedeutet immer wechselnden Schlaf- und Lebensrythmus. Das ist auf die Dauer nicht unproblematisch. Mal abgesehen davon, dass man den regelmässigen Besuch des TT-Trainings oder ähnlicher Veranstaltungen vergessen kann.

Zitat:
Wenn man sich grundsätzlich darüber einig ist, das diese Subvention abgeschafft gehört, muss man natürlich klären wer die Kosten tragen soll.
Das ist richtig und genau der Punkt um den es geht.

Zitat:
Aber bevor 1. nicht grundsätzlich geklärt ist, macht 2. keinen Sinn.
Und das ist alles, was Dir dazu einfällt ?
Ganz schwach.

Passt zu Deinem tollen Spruch "Steuerpolitik ist keine Tarifpolitik."

An der Stelle stellst Du Dich nun dumm, um nicht sagen zu müssen, was Dein Anliegen ist. Und wieder sprichst Du es nicht aus, nennst meine Schlussfolgerung dann "unwahre Behauptung" und sagst ich würde mir das ausdenken.

Fakt ist aber, dass Du mit der Abschaffung der Steuerfreiheit für die o.g. Zuschläge die Einkommen kürzen möchtest (und das siehst Du ja als gaaanz wichtig an), aber keinerlei flankierende Vorschläge machst. Ergo ist die Lohnkürzung für Dich die richtige Lösung. Zu welchem Schluss soll man sonst kommen ?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen