Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8871  
Alt 26.03.2021, 19:58
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich habe die Äußerungen Lauterbachs und seiner Gegner mal überflogen. Im Gegensatz zu diesen hat er im Großen und Ganzen recht behalten. Es ist besser vorsichtiger zu sein als ein Risiko einzugehen.
Die Demos hatten durchaus einen Anteil am Verlauf der Pandemie:
https://www.mdr.de/wissen/querdenken...vents-100.html
Was von einer "Studie" zu halten ist, die - wieder besseren Wissens - von falschen Grundannahmen ausgeht, dürfte klar sein:
"One way to approximate the regional distribution of COVID-19 deniers is to look at electoral support for parties that propagate assumptions and speculations about COVID-19 similar to those held by COVID-19 deniers. We focus on the AfD as the largest political party, in terms of votes cast at previous elections, that acknowledges the concerns of COVID-19 deniers."
http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp21009.pdf

Allerdings wählen die meisten QuerdenkerInnen nicht die AfD, sondern 23% haben bei der letzten Bundestagswahl die Grünen gewählt, 18% Die Linke, 15% AfD, 7% FDP, 6% SPD, 4% Die Partei, 2% ÖDP, 1% Tierschutzpartei
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17085343.html bzw. https://osf.io/preprints/socarxiv/zyp3f/

Zweite Annahme ", we use regional information on vote shares of the largest populist
party in Germany and the share of children vaccinated against measles as proxies for a potentially high share of COVID-19 deniers." Die Daten kann man sich hier ansehen http://www.vacmap.de/ Sachsen mit der geringsten Impfquote gegen Masern, allerdings seit 2004 ansteigend, z.T. stagnierend, aber es ging von z.T. nur 1.7% auf jetzt fast 25% hoch. Die AfD gibt's seit 2013. Hmm... Mal die andere Richtung ansehen bspw. Main-Tauber-Kreis. Impfquote ging zurück. Stärkste Parteien bei den letzten Wahlen CDU und Grüne. Ebenso im Kreis Hohenlohe...

Impfungen gegen Rotaviren werden auf der Vacmap-Seite auch angezeigt. Da haben die neuen Bundesländer inkl. Sachsen die höchsten Quoten. Sachsen liegt bei 77.3% dagegen Bayern nur bei 55.7% und Bremen bei nur 54.7%. Baden-Württemberg hatte 2015 eine Quote von 59.1%. Kretschmann ist seit 2011 im Amt...
Das passt jetzt aber nicht so gut zum Ergebnis. Dann mal was anderes versuchen... Die Linke ist ja auch stark in den neuen Bundesländern vertreten 1). Jetzt noch bei den Inzidenzen den/die passende/n Zeiträume aussuchen und fertig ist die Studie. Mit SPD und Grünen und Regierungsbeteiligungen würde das auch funktionieren. Man muss halt nur passend auswählen, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

1) https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Li...ndesparlamente
Mit Zitat antworten
  #8872  
Alt 26.03.2021, 22:44
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das ist sauber zerlegt auf den ersten Blick. Nicht, dass hier einer meint, ich würde sowas nicht unterstützen, nur weil mir das was da in der ursprünglichen "Studie" behauptet wird, gefallen könnte.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #8873  
Alt 27.03.2021, 00:18
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Das ist sauber zerlegt auf den ersten Blick. Nicht, dass hier einer meint, ich würde sowas nicht unterstützen, nur weil mir das was da in der ursprünglichen "Studie" behauptet wird, gefallen könnte.
Das witzige ist, dass die eigentliche Behauptung, dass die Demonstrationen zu höheren Inzidenzen in den mutmaßlichen Herkunftsorten der Demonstranten geführt haben, nicht zerlegt ist Und da könnte man erstmal auf das naheliegendste Tippen: Dass sich WählerInnen von x, y z nicht nur auf den Demos nicht an die AHA-Regeln halten, sondern überall. Das passt aber dann auf alle Bundesländer, da die Inzidenzen überall in dem Zeitraum hochgingen siehe RKI Dashboard... https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_0/
Mit Zitat antworten
  #8874  
Alt 27.03.2021, 01:33
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Leute was wollt ihr denn mit euren ganzen Anschuldigungen und Analysen bezwecken??
Gar nichts !!!
Bin glaub eine von wenigen Frauen, die sich hier noch reinwagen.
Ihr macht hier trara, Vorwürfe..und stellt Prognosen auf...
da möchte ich mich nicht einmischen...
aber mein gesunder Menschenverstand sagt das...
wenn ich auf die einzige Poststelle die es in meinem Ort gibt ..gehe, um ein Paket abzuholen..
und der Post Typ hinter einer Scheibe die ca. 80cm hoch und max. 50 cm breit ist...und keinen Mundschutz trägt...aber von mir als loyalem Mitbürger es verlangt wird '(was ich befürworte)..dass ich eine Maske trage,
komme ich mir extrem verarscht vor !
(Wollte schon auf Konfrontation gehen..und meine Maske auch runtertun...mit der Begründung,wenn er hinter der Scheibe geschützt ist, bin ich es ja auch- von ihm aus gesehen bin ich ja auch hinter der Scheibe
Gehe ich in meinen Stamm Supermarkt..in dem sich wirklich (fast) alle bemühen, die Regeln einzuhalten...und nur eine minderbemittelte Tussi meint sie muss den Mundschutz unter der Nase oder gar nicht tragen..wenn sie z,B. Ware einräumt...oder an der Kasse sitzt...sorry! Komme ich mir wieder verarscht vor....ich versuche alles was möglichst ist, um mich nicht anzustecken-..und dann fragt man sich: "OH hab doch aufgepasst, woher hab ich es bekommen ??`
Oh sorry Nein ! - Der Staat ist nicht schuld !! -
Sondern die Dummheit der Menschen!!
::UND DANN FRAGT MAN SICH ERNSTHAFT WO EIN NICHT NACHVOLLZIEHBARES ANSTECKEN STATTGEFUNDEN HAT ??
Mit Zitat antworten
  #8875  
Alt 27.03.2021, 01:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein Problem ist, dass Du Dich auch anstecken kannst, wenn Du und Deine Kontakte "alles richtig" gemacht haben (Abstand, Maske sitzt, etc.). Die Regeln geben keine absolute Sicherheit, sie vermindern nur die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung.

Eine Folgerung: Hat man viel mehr Kontakte als jemand, der es mit den Regeln nicht so genau nimmt, hat man eventuell sogar ein höheres Ansteckungsrisiko.
Daher: Kontakte vermeiden ist auch wichtig.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8876  
Alt 27.03.2021, 01:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mal darüber nachgedacht, dass es für den "Posttypen" oder den Supermarktmitarbeiter völlig unmöglich sein kann 8 Stunden mit Maske zu arbeiten? Der steht da, damit DU dein Paket abgeben und dein Essen einkaufen kannst.

Und genauso ist es in fast jedem Berrieb und zwar seit Beginn der Pandemie. Viel Theorie, viel Gemecker, wenig Praxisdenken.

Zumal die von dir beschriebenen Plätze sicher KEINE Infektionsherde sind, da laut Wissenschaft mindestens 15 Minuten Kontakt in engen Räumen für eine Infektion notwendig sind.

Pfleger, Industrieproduktion, Büros, DORT gab und gibt es die Ausbrüche. Ebenso Schulen, Kindergärten, private Zusammenkünfte.

Wir sind der Kreis in NRW mit der höchsten Inzidenz und die Städte mit der meisten klassischen, mittelständischen Industrie und sozialschwächsten Bevölkerungsstruktur (die genaue Bezeichnung spare ich mir, sonst kommt gleich wieder die Nazikeule) sind mit Inzidenzen teilweise über 400 am stärksten betroffen. Dort hält wo man zur Begrüßung den engen Körperkontakt pflegt.

Zufall? Eher nein.
Mit Zitat antworten
  #8877  
Alt 27.03.2021, 02:08
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du akzeptiert also, dass jemand der Job bedingt die Maske 8 Std. tragen muß,
dass recht hat, jemand anzustecken, der sich bemüht das Virus nicht zu bekommen ??...max.40m2 Grundfläche bei der Post...und Blumen werden nebenher auch noch verkauft?
Warum gibt es Vorschriften, die nicht eingehalten werden ?
Oh ja weiß schon...Merkel ist Schuld!
P.s bin Asthmatiker- habe mir keine Befreiung geholt! Aus Respekt...und zum
Schutz meiner Mitbürger !
Mit Zitat antworten
  #8878  
Alt 27.03.2021, 02:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zumal die von dir beschriebenen Plätze sicher KEINE Infektionsherde sind, da laut Wissenschaft mindestens 15 Minuten Kontakt in engen Räumen für eine Infektion notwendig sind.
Viel zu stark vereinfacht. Lies mal in https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...anagement.html die verschiedenen Konstellationen, die als Kontakt mit Ansteckungsrisiko gelten.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8879  
Alt 27.03.2021, 02:13
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mal darüber nachgedacht, dass es für den "Posttypen" oder den Supermarktmitarbeiter völlig unmöglich sein kann 8 Stunden mit Maske zu arbeiten? Der steht da, damit DU dein Paket abgeben und dein Essen einkaufen kannst.

Und genauso ist es in fast jedem Berrieb und zwar seit Beginn der Pandemie. Viel Theorie, viel Gemecker, wenig Praxisdenken.

Zumal die von dir beschriebenen Plätze sicher KEINE Infektionsherde sind, da laut Wissenschaft mindestens 15 Minuten Kontakt in engen Räumen für eine Infektion notwendig sind.

Pfleger, Industrieproduktion, Büros, DORT gab und gibt es die Ausbrüche. Ebenso Schulen, Kindergärten, private Zusammenkünfte.

Wir sind der Kreis in NRW mit der höchsten Inzidenz und die Städte mit der meisten klassischen, mittelständischen Industrie und sozialschwächsten Bevölkerungsstruktur (die genaue Bezeichnung spare ich mir, sonst kommt gleich wieder die Nazikeule) sind mit Inzidenzen teilweise über 400 am stärksten betroffen. Dort hält wo man zur Begrüßung den engen Körperkontakt pflegt.

Zufall? Eher nein.
Diffuses Infektionsgeschehen=nicht nachvollziehbar - genau da liegt der Hund begraben
Mit Zitat antworten
  #8880  
Alt 27.03.2021, 02:19
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

...und sollte die Frage aufkommen...Ja ! ich bekomme genug Luft unter meiner Maske!! Geht mir draussen- im Moment mit Maske besser (Blütenstaub)..
als ohne!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77