|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
@Mr.Lani,
auch von mir die besten Genesungswünsche an dich und deinen Spielpartner, hoffentlich bleibt ihr von eventuellen Langzeitschäden, von denen man immer wieder liest, verschont. Lustig, oder einfach nur erwähnenswert: auch in unserer Clique ist ein Frisörmeister. Der Unterschied ist aber-wir spielen nur outdoor, dafür aber auch Doppel. Wir haben auch heimlich während des harten lockdown ab Ende März gespielt, dann die wenigen Wochen als es möglich war in der Halle, jetzt halt wieder draussen. Solange keine wochenlange Regenfront uns heimsucht ziehen wir das auch durch-Kälte macht uns nix aus. Grad heute war es wunderschön, strahlender Sonnenschein allerorten. TT ist mein absolutes Lebenselixier-ich könnte darauf niemals verzichten. Und Joggen, Walken, Radeln oder Gymnastik sind für mich definitiv kein Ersatz für TT. PS: Letztendlich habt ihr euch doch aber gesetzteskonform verhalten, denn Begenungen von 2 Menschen aus 2 Haushalten sind doch erlaubt, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch von mir die besten Genesungswünsche. Wieso sollte dir jemand einen Vorwurf machen? Du hast, wenn ich richtig lese, keine unbeteiligten Menschen angesteckt, warst im Beruf vorsichtig. Ihr seid zwei erwachsene Menschen und warum sollte Euch jemand etwas vorschreiben? Hätte auch genauso gut passieren können, wenn ihr privat ein Bier getrunken hättet. Und bei etwaigen Kunden sind Deine Maßnahmen die eine Sache, aber auch der Kunde hat eine Verantwortung. Wer sich bewegt geht ein Risiko ein. Wer in deinen Salon kommt muss wissen, dass trotz ausgezeichneter Maßnahmen ein Restrisiko bestehen kann. Die Endverantwortung liegt dann beim Kunden. Mit FFP3 kann er das eigene Risiko nahezu ausschließen. Allgemein sehe ich die Infektionsgefahr bei einem Friseir als extrem gering an. Ich habe es noch vor 2 Wochen bei meinem gesehen. Jeder Kunde einzeln nur mit Termin, Fenster auf Kipp, beide tragen Maske, der Frisör wohl verpflichtet selbige nach jedem Kunden zu wechseln, der Tresen komplett mit Plexiglas umhüllt. Dazu arbeitet er die meiste Zeit von der Seite oder steht dahinter, so dass man sich kaum vis a vis begegnet. Auch dein Freund sollte sich keine Vorwürfe machen. Im Kindergarten oder der Schule kannst du eine Ansteckung im Zweifel nicht verhindern. Selbst mit Maske nicht, es sei denn der Erzieher/Lehrer läuft den ganzen Tag mit FFP3 rum. In der Theorie vielleicht möglich, in der Praxis niemals. |
|
||||
|
||||
Zweienhalb Stunden Außenplatte 2 Grad Schläger vorher getuned, Beläge werden wbei der Temperatur schon hart.
|
|||
|
|||
Mit Newsletter 14-2020 hat der HeTTV vorgesehen die Spielzeit ab 1. März zu terminieren/starten.
|
|
||||
|
||||
In Bayern soll der Spielbetrieb möglichst auch am 1. März 2021 wieder aufgenommen werden.https://www.bttv.de/news/data/2020/1...nommen-werden/
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Hab heute in unserer Tageszeitung gelesen, dass der nordwestdeutsche Volleyballverband die Saison für beendet erklärt hat.
Keine Auf- und keine Absteiger. Schicht im Schacht. Blaupause für andere Sportarten? Denke schon. Falls sich das häufen sollte, wird es nicht lange dauern, dass TT nachzieht. |
|
|||
|
|||
Das könnte zwar sein, doch ist Volleyball ein ganzes Stück "intimer" als Tischtennis.
Wir können nur hoffen, dass es beim Tischtennis anders geht oder wenigstens Training wieder möglich ist.
|
||||
|
||||
Sportarten vergleichen ist immer schwierig.
Frage 1: Hat der Volleyballverband analog zum TT in der WO Möglichkeiten geschaffen auf eine Einfachrunde zu verkürzen? Wenn nein ist ein Abbruch Sinnvoll, weil man eine komplette Runde ab März oder so nicht mehr hin bekommt. Frage2: Wieviele Spiele sind schon absolviert? Im TT haben ja schon teilweise Mannschaften dann die Hälfte der Spiele der Vorrunde absolviert (Eine Mannschaft hier in DO sogar schon alle!). Es ist also oft nicht mehr soviel übrig was man ab evtl März bewältigen muss... Fazit: Man hat jetzt den März angepeilt, was nicht völlig unrealistisch ist und wenn das klappt, dann bekommt man die Runde bis Mai/Juni auch noch zuende gespielt. Und wenn es dann doch nicht klappt, kann man dann ja immer noch die Runde annullieren, wenn die Umstände ein weiterspielen bzw Einfachrunde beenden nicht hergeben. Umgekehrt wäre es doch viel blöder...Man annulliert jetzt alles und die Entwicklung läuft gut und man könnte ab März locker weiter spielen....da möchte ich dann den Aufschrei nicht hören , wieso man denn schon im Dezember alles abgesagt hat. Der Weg ist also völlig richtig: Einfachrunde beschlossen. Spielbetrieb erstmal bis Mitte/Ende Februar ausgesetzt. Wenn es dann geht wird der Spielbetrieb wieder frei gegeben und wenn nicht wird eben dann annulliert/eine andere situationsangepasste Lösung gefunden. Die Coronalage ändert sich doch ständig in die eine oder andere Richtung was Zahlen und Verordnungen betrifft. Da kann man logischerweise nur kurzfristig planen , weil niemand voraussagen kann was zum Zeitpunkt X sein wird. Und da sollte man sich bis dahin alle Möglichkeiten offen halten.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.12.2020 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich glaube allerdings, dass eine Fortführung schwer vermittelbar sein wird.
Im Augenblick herrscht so ne Kultur des "schlechten-Gewissens-Suggerierens". Das mag man sinnvoll finden oder auch nicht (ich selber bin im Zwiespalt, ehrlich gesagt...), aber solange sich unsere Kanzlerin hinstellt und sagt, jeder wegfallende Kontakt würde helfen, das Virus einzudämmen, KANN man nicht ausscheren und Hobbysport betreiben. |
|
||||
|
||||
Da bin ich 100% bei dir.... oh Wunder
Ein Wort ist dabei wichtig. Solange.. Das ist genau der Knackpunkt Niemand weiss wielange dieses solange dauert... Kann ja sein dass im März oder April die lage anders ist und alles gelockert wird usw. Man denke an das letzte Jahr wo innerhalb weniger Wochen alles runter ging und dann abwe nach einiger Zeit wieder rauf. Im tt erst alles zu und verboten. Dann alles doch wieder auf und dann wieder zu... Deswegen ist abwarten genau richtig weil niemand weiss was sich bis März tut.
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|