|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wenn die Sporthallen wieder auf sind, dann schaue ich bei euch vorbei dann testen wir das aus, bekommst danach auch nen Apfel und nen Tannenzweig in den Mund.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.03.2021 um 23:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
íns Planschbecken?
|
|
||||
|
||||
Der denkt auch, daß er auf der Wurschtsuppe daher geschwommen kommt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.03.2021 um 23:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
du meinst, "daher gehopst"
so, genug Schwachsinn geschrieben für heute. Ende und N8 |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Es ist also real... |
|
|||
|
|||
Bei der morgendlichen Lektüre wurde erfreulicherweise festgestellt, dass das schönste Bundesland, also Hessen, nun auch auf die luca-app setzt. Diese soll ab kommender Woche in den Gesundheitsämtern implementiert werden und so bei der Nachverfolgung, helfen.
Wer hätte gedacht, das SMUDO „Rapper“ von den fantastischen Vier, somit Fanta 4 einmal der Bundesrepublik den „Allerwertesten“ retten kann. Nun „retten“ ist zuviele gesagt, aber diese App kann etwas, was die "weltbeste App", mit Millionen durch die Exekutive entwickelte "CORONA-WARN-APP", nicht kann, "einfach" und nun ein „Zauberwort“ nicht nur in der heutigen Zeit „effektiv“ helfen kann. Jetzt ergibt der Song: „die da“ einen tieferen Sinn Wir haben unsere Halle seit 3 Wochen im System, den QR-Code an der Eingangstür. Haut Eure CEO´s (Vorstände) an, die sollen diese Option nutzen, kostet außer 10 min Zeit zur Anmeldung, nichts, bringt weniger Papierkram (Listen) und sorgt für mehr Übersicht im Fall der Fälle [(Gesundheitsamt – Rückverfolgung – Dauer vorher mehrere Tagen nun 0 – 1 (in Worten NULL - EINEN TAG)]. Sogar der Datenschutz ist eingehalten. Somit werden, wenn sich der/die USER an die Vorgaben hält (Ein – und Auschecken) sowie viele „locactions“ (Geschäfte, Hallen, Museen, usw.) mitmachen die Personen, die sich im Gleichem Zeitfenster dort aufgehalten haben, im Fall der Fälle, informiert. Eine Innovation, die es seit Monaten geben könnte, jedoch durch die "Eigene beste App der Welt", die meiner Meinung nach, nur geringen Nutzen hat, verzögert wurde. Die Daten, die dort hinterlegt sind hat google, amazon, Gesichtsbuch, und whatsapp (um nur einige zu nennen) bereits, die wissen eher, wann ich mir eine Tafel Schokolade nachts hole und darum der BMI, somit mein RISIKO-FAKTOR, mich in Pro Gruppe 4, zur Impfung, bringt. ABER, alle diese technischen Hilfsmittel bringen nichts, wenn wir nicht unsere eigene Black Box (Hirn) einschalten und die Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Wir sind, waren und werden immer die einzige bewusst steuerbare Variable und somit der wichtigste Baustein in der Bekämpfung von Corona (Covid19) sein. Dass das nicht in die Schädel (Hirnwindungen) einiger geht, macht mich so …….! Geändert von maninblack (28.03.2021 um 11:13 Uhr) Grund: Korerrektur + Ergänzung |
|
|||
|
|||
Das ist schon etwas unfair. Bei der CWA war es ja gerade ein geplantes Feature, dass die Benutzer anonym und nicht nachverfolgbar bleiben. Dafür hoffte man auf größere Akzeptanz. Was nicht eingetreten ist. Man kann das natürlich im Nachhinein als Fehlplanung brandmarken. Aber wie sagt man so schön - hinterher ist man immer schlauer.
|
|||
|
|||
Wenn man nachweislich mit einer an Covid-19 infizierten Person, die auch die Corona-Warn-app verfügt und alle erforderlichen Schritte eingeben hat, „Kontakt“ - ("Begegnung") hatte, jedoch die gesamte Zeit auf MEINEM Smartphone GRÜN ist, wie soll da Akzeptanz aufkommen?
|
|
|||
|
|||
Das ist ein völlig anderes Thema. Wie gut funktioniert die Gefährdungseinschätzung aufgrund von ein paar Bluetooth-Messdaten? Die Luca-App liefert so etwas ja nun gar nicht. Da überlässt man es den Menschen, nachträglich einzuschätzen, wie hoch das Risiko von registrierten (!) Begegnungen war. Großes Dunkelfeld, keine (völlig) automatische Auswertung möglich.
|
|||
|
|||
Nein, das ist das Thema!
So wurde die App durch die Bundesregierung und Telekom vorgestellt und haben es die Leute auch verstanden (aufgefasst). Das mittlerweile das Smartphone bei einigen mit der Hand bzw. den Fingern „verwachsen“ scheint, und dies eine enorme Erleichterung gegenüber der „Zettelwirtschaft“ (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Uhrzeiten) ist und die Daten für nahezu jeden einsehbar, der nach mir sich einträgt. Da ist der QR-Code eine Steigerung um Faktor X, wenn dann die Nachverfolgung durch Gesundheitsamt „ZEITNAH“ (nicht Wochen später – Inkubationszeit bereits um Tage überschritten) klappt, potenziert sich der Faktor X. Wir, und dass sollte dem/der „LETZTEN“ klar sein, müssen alle Recourcen die wir technisch, wissenschaftlich, und menschlich aufbringen können einsetzen. Unsere Generationen sind es nicht (mehr) gewohnt mit Mangel an Bewegungsfreiheit, Einschränkung von Kontakten, sowie und das betone ich ausdrücklich wirtschaftlich existenzbedrohenden finanziellen Nöten (so vieler), einige gab es bereits vorher, zu Recht zu kommen. Wir, die meisten, sind mit der Situation überfordert, da bisher unbekannt (nur zugeben müssten wir es)! Selbst nach Monaten fühlt es sich, auch für mich, FREMD an, es verändert die Sichtweise auf alles, selbst beim Einkaufen , wenn eine Person oder Kind einen Schritt auf Dich zu geht, ist nun die erste Reaktion zwei Schritte zurück zu gehen (geht zumindest MIR so) und ich möchte nicht, dass diese Reaktion sich dauerhaft in MEIN Verhaltensmuster einprägt. Geändert von maninblack (28.03.2021 um 11:58 Uhr) Grund: Korrektur |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|