Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2010, 14:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kranke haben Hausarrest

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich habe weder behauptet, man könne einen Ferrari nicht redlich erwirtschaften, noch bin ich für Gleichmacherei eingetreten.
Ich auch nicht. Nirgendwo.

Übrigens kam ja heute die sozialistische Idee auf den Politikertisch, das Elterngeld für Leute mit mehr als 250.000 Ocken pro anno zu streichen.

Und da sagen Leute, 'wir' kriegen kein Bein an die Erde.

Mit wohlfühlbacher:

Revolución!
Alt 26.10.2010, 14:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...
Übrigens kam ja heute die sozialistische Idee auf den Politikertisch, das Elterngeld für Leute mit mehr als 250.000 Ocken pro anno zu streichen.
...
Es gab wohl auch schon oft den Gedanken, diesen Eltern (zu Recht) das Kindergeld zu streichen - würde wohl aber nicht durchs Verfassungsgericht gehen. Gleichheit usw. Manches ist theoretisch leichter als in der Praxis.
Alt 26.10.2010, 14:21
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Deine Wahrnehmung scheint ja, wie schon länger auch in anderen Fällen sichtbar wurde, massiv getrübt zu sein. ...
Das scheint DIR so. Vielleicht nicht NUR Dir, aber man sollte das auch nicht verallgemeinern...

Zitat:
...Die Anzahl der "alten Bekannten", die sich mit Lucius' Beiträgen beschäftigten und ach so revolutionäre Forderungen stellten ist bei näherer Betrachtung auffallend klein gewesen. ...
Ich bezog mich dabei nicht nur auf die Reaktionen in diesem Thread, sondern auch auf andere Threads. Insgesamt sah das für mich schon nach einer der bekannten konzertierten Aktionen aus. Das schien mit Sicherheit auch nicht NUR mir so.

Zitat:
...Das muss Dir wohl entgangen sein, genauso wie Dir auch vieles andere entgeht. Wenn man eben immer nur darauf fixiert ist, dem Grundübel unserer Gesellschaft, den Arbeitslosen und Armen die Schuld nicht nur an ihrer eigenen Situation, sondern gleich auch noch an der wirtschaftlichen Gesamtsituation in die Schuhe zu schieben, dann sieht man eben die Menschen vor lauter Schmarotzern nicht mehr. ...
Du unterstellst mir mal wieder einen völligen Schmarren. Über die 'Arbeitslosen und Armen' habe ich in den betreffenden Beiträgen nicht ein einziges Wort verloren, selbst wenn man einige Passagen so interpretieren würde, dann wirst Du bei genauem Hinsehen feststellen, dass ich diesen Gruppen keine Schuld an irgendwas zugeschoben habe, sondern eher davon sprach, dass man den 'Reichen' nicht per se eine Kollektivschuld am Übel dieser Welt anhängen könne. Aber so kenne ich das ja mittlerweile von Dir - Du drehst Dir die Dinge halt gerne so hin, wie Du sie brauchst.

Zitat:
...Dazu passt, dass Du dafür plädierst, alles so zu lassen wie es ist, weil man es ohnehin nicht kurzfristig ändern könne. Das ist allerdings ein durchsichtiges Argument zur eigenen Besitzstandswahrung. Genau aus dem Grund fühlst Du Dich ja auch persönlich angegriffen, wenn "Dein" System kritisiert wird, von dem Du so herrlich profitierst. ...
Wieder so ein Ding. Ich habe nirgends 'dafür plädiert, alles so zu lassen wie es ist'! Ich habe davon gesprochen, dass man die Dinge nunmal nicht in kürzester Zeit derart umkrempeln kann, dass diese Gesellschaft plötzlich in allen Bereichen so funktioniert, dass keiner mehr was zu meckern hat. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Das ist weder 'mein' System noch eines, von dem ich 'so herrlich profitiere'. Oder könntest Du mir das näher auseinandersetzen, wo ich Deiner Meinung nach derart profitiere...? Bin sehr gespannt!

Zitat:
...Und so verschliesst Du die Augen vor der Wirklichkeit, ...

Du willst nicht sehen, ...

Du willst nicht sehen, ...
Genau...

Du hast überhaupt gar keine Ahnung, was ich sehe und/oder was ich wie sehe. Stell' hier nicht immer Dinge über mich in den Raum, die Du Dir in Deiner Welt zusammenreimst!

Zitat:
...Hier lässt sich dann der Bogen zum Thema dieses Threads schlagen. Es ist en vogue Arbeitnehmer und Arbeitslose zu überwachen. Am besten lückenlos. Ob im Frühstücksraum, an der Kasse, an öffentlichen Plätzen oder nun auch noch in den eigenen vier Wänden. Denn eines ist Dir und Deinesgleichen klar: Wenn man die breite Masse kontrolliert und manipuliert, dann wird alles gut. ...
Hast Du noch alle Schweine im Rennen?!? Jetzt wird es mir aber gehörig zu bunt mit Dir!

Zum Thema 'Überwachung von Arbeitnehmern und/oder Arbeitslosen' habe ich hier nicht ein Sterbenswörtchen verloren! Insofern könnte man mir höchstens zum Vorwurf machen, thematisch abgedriftet zu sein. Mich hier in dem Zusammenhang zu einem Verfechter eines Überwachungsstaats abzustempeln - und das hast Du mit Deiner Formulierung getan - ist eine FRECHHEIT!

Gut daran ist allerdings, dass sämtliche Deiner Aussagen über mich dadurch ebenso in das passende Licht gerückt werden...nämlich, dass Du hier immer wieder versuchst, mir Sichtweisen in die Schuhe zu schieben, die ich nirgends formuliert oder auch nur angedeutet habe. Lass' das in Zukunft gefälligst bleiben! Solltest Du Dich dazu nicht in der Lage sehen, dann fordere ich Dich auf, meine Beiträge künftig nicht mehr zu zitieren und mich hier auch nicht mehr anzusprechen!
Alt 26.10.2010, 15:27

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es gab wohl auch schon oft den Gedanken, diesen Eltern (zu Recht) das Kindergeld zu streichen - würde wohl aber nicht durchs Verfassungsgericht gehen. Gleichheit usw. Manches ist theoretisch leichter als in der Praxis.
Sach bloß... (das ist jetzt NICHT böse gemeint).

Aber ich bin mir nun absolut hundertprozentig sicher, dass das durchs Verfasungsgerichtle ginge bzw. geht wie nix.
Alt 26.10.2010, 15:30

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Insgesamt sah das für mich schon nach einer der bekannten konzertierten Aktionen aus.
Hihi, bei dir piepts!

Und das sage ich nun ganz allein und unkonzertiert. Wie übrigens alles hier.
Alt 26.10.2010, 15:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das scheint DIR so. Vielleicht nicht NUR Dir, aber man sollte das auch nicht verallgemeinern...
...
Ich bezog mich dabei nicht nur auf die Reaktionen in diesem Thread, sondern auch auf andere Threads. Insgesamt sah das für mich schon nach einer der bekannten konzertierten Aktionen aus. Das schien mit Sicherheit auch nicht NUR mir so.
Fällt wohl eher unter Verfolgungswahn bei Dir. Der Einzige, der mit Lucius einen Dialog führte war AT, Stefan hat dann einmal etwas eingworfen, das aber auch nicht annähernd in die von Dir ausgemachte Richtung ging. Auch im Parallelthread waren die Üblichen "Linken" in den letzten Tagen nicht sonderlich aktiv. Auch der Vogtländer bezog sich nicht auf Lucius. Was Du also wahrgenommen hast spielte sich definitiv nicht in tt-news ab. Das hat dann nichts mit Verallgemeinerung zu tun, sondern mit Fakten. Soviel zu Deinen Wahrnehmungen.

Zitat:
Du unterstellst mir mal wieder einen völligen Schmarren. Über die 'Arbeitslosen und Armen' habe ich in den betreffenden Beiträgen nicht ein einziges Wort verloren, selbst wenn man einige Passagen so interpretieren würde, dann wirst Du bei genauem Hinsehen feststellen, dass ich diesen Gruppen keine Schuld an irgendwas zugeschoben habe, sondern eher davon sprach, dass man den 'Reichen' nicht per se eine Kollektivschuld am Übel dieser Welt anhängen könne. Aber so kenne ich das ja mittlerweile von Dir - Du drehst Dir die Dinge halt gerne so hin, wie Du sie brauchst.
Hab nie behauptet, dass Du in den betreffenden Beiträgen bestimmte Worte verwendet hättest. Hab nur gesagt, dass Deine (in meinen Augen bornierte) Sicht, dass Armut auf eigene Schuld und Reichtum auf eigenen positiven Verdienst zurückzuführen und von daher in Ordnung sei, Auswirkungen auf Deine Wahrnehmung hat: Blutrünstige Linke wollen Dich enteignen und einen Kopf kürzer machen. Ob das außer Dir noch jemand so mitbekommen hat ?

Zitat:
Wieder so ein Ding. Ich habe nirgends 'dafür plädiert, alles so zu lassen wie es ist'! Ich habe davon gesprochen, dass man die Dinge nunmal nicht in kürzester Zeit derart umkrempeln kann, dass diese Gesellschaft plötzlich in allen Bereichen so funktioniert, dass keiner mehr was zu meckern hat. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Wie sollte man denn diesen Hinweis sonst verstehen ? Dass, abgesehen davon, dass man eh nie alle zufrieden stellen kann, deutliche Änderungen nicht an einem Tag vollzogen werden können, so schlau sind sogar diejenigen "die kein Bein auf die Erde bekommen". Der Hinweis ist aber völlig sinnlos, wenn man nicht wenigstens im Kontext davon spricht, Schritte in die richtige Richtung unternehmen zu wollen, sollen oder gemacht zu haben. Du bringst es aber praktisch als Gegenargument gegen Veränderungen. Und auch das nicht zum ersten Mal.
Lass uns die Schere von mir aus langsam wieder etwas schließen, aber sprich nicht davon, man könne das schließlich nicht auf die Schnelle machen und lehne gleichzeitig alles ab, was in diese Richtung zielt. Dann macht Deine Aussage nämlich keinen Sinn und wirkt als Vernebelungstaktik.

Zitat:
Du hast überhaupt gar keine Ahnung, was ich sehe und/oder was ich wie sehe. Stell' hier nicht immer Dinge über mich in den Raum, die Du Dir in Deiner Welt zusammenreimst!
Wissen tu ich's nicht, aber aus Deiner Performance hier ergibt sich nun mal ein klares Bild. Und an dem arbeitest Du permanent. Genauso wie Wolfgang an seinem und ich an meinem. Den unterschied sehe ich nur darin, dass Wolfgang und ich zu dem stehen, was wir hier verzapfen und eine klare Position beziehen. Du hingegen willst nie in die Ecke geschoben werden aus der Du uns zurufst.
Vor lauter Diskussionsgrundlagenstreuung weißt Du offenbar selbst nicht mehr, was Deine Meinung ist. Schweres Los, für das Du aber nicht mich verantwortlich machen solltest.

Zitat:
Hast Du noch alle Schweine im Rennen?!? Jetzt wird es mir aber gehörig zu bunt mit Dir!

Zum Thema 'Überwachung von Arbeitnehmern und/oder Arbeitslosen' habe ich hier nicht ein Sterbenswörtchen verloren! Insofern könnte man mir höchstens zum Vorwurf machen, thematisch abgedriftet zu sein. Mich hier in dem Zusammenhang zu einem Verfechter eines Überwachungsstaats abzustempeln - und das hast Du mit Deiner Formulierung getan - ist eine FRECHHEIT!
Ui, da ist einer aber stinkig.
Du warst es, der Lucius zu Hilfe eilen wollte, weil ihn die linke Agitation in großer Zahl völlig zu Unrecht angegriffen hatte (zumindest in Deiner Wahrnehmung). Dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn seine Meinung zum Thema auf Dich übertragen wird. Warum sonst solltest Du Dich auf seine Seite stellen ? Und Lucius fand die Überwachung von kranken Arbeitnehmern einen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn man damit (leider ?) nicht alle Blaumacher erwischen würde. Erinnerst Du Dich ?
Ich habe nicht gelesen, dass Du ihm widersprichst, sondern lediglich wahrgenommen, dass Du grundsätzlich mit ihm konform gehst. Oder ist das jetzt auch wieder alles falsch ?

Zitat:
Gut daran ist allerdings, dass sämtliche Deiner Aussagen über mich dadurch ebenso in das passende Licht gerückt werden...nämlich, dass Du hier immer wieder versuchst, mir Sichtweisen in die Schuhe zu schieben, die ich nirgends formuliert oder auch nur angedeutet habe. Lass' das in Zukunft gefälligst bleiben! Solltest Du Dich dazu nicht in der Lage sehen, dann fordere ich Dich auf, meine Beiträge künftig nicht mehr zu zitieren und mich hier auch nicht mehr anzusprechen!
Einschüchterungsversuche und Verhaltensvorschriften, das wird Dich wenig überraschen, werden bei mir sicherlich keine Wirkung zeigen. Und derjenige, der sich ins Licht rückt bist Du selbst.
Alt 26.10.2010, 15:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hihi, bei dir piepts!

Und das sage ich nun ganz allein und unkonzertiert. Wie übrigens alles hier.
Hey, wir hatten doch heute morgen bei unserer Sitzung abgesprochen, dass Du diesen Beitrag erst absendest, wenn vogtländer und ich etwas geschrieben haben und Dirk uns zugestimmt hat. Mensch für was machen wir denn wochenlang unsere Kampagnenplanung.
Alt 26.10.2010, 15:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

legt mal bitte allesamt ein ärztliches Attest vor!

zu meinen Händen!

Ich entscheide dann, wer zuhause bleiben muss und wer Ausgang bekommt.

...Einigen hier scheint's seeeeehr schlecht zu gehen....

Gute Besserung!
Alt 26.10.2010, 15:47

Zitat:
Hey, wir hatten doch heute morgen bei unserer Sitzung abgesprochen, dass Du diesen Beitrag erst absendest, wenn vogtländer und ich etwas geschrieben haben und Dirk uns zugestimmt hat. Mensch für was machen wir denn wochenlang unsere Kampagnenplanung.

Vorsicht, Dirk ist'n Maulwurf!
Alt 26.10.2010, 17:19
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Fällt wohl eher unter Verfolgungswahn bei Dir. Der Einzige, der mit Lucius einen Dialog führte war AT, Stefan hat dann einmal etwas eingworfen, das aber auch nicht annähernd in die von Dir ausgemachte Richtung ging. ...

...Ui, da ist einer aber stinkig.
Du warst es, der Lucius zu Hilfe eilen wollte, ...
Ja, es wird wohl so sein, dass ich aus der Gummizelle schreibe und Du den Schlüssel hast...

Wo bin ich Lucius zu Hilfe geeilt? Indem ich einen Satz von ihm aufgreife und einen Faden daraus spinne?

Lucius sagte: "Glaub hier jemand ernsthaft wenn man die paar Yachten und Ferraris nimmt man hätte ernsthaft Geld in der Tasche? Trotz vielfacher Aufforderung hat hier niemand gezeigt, wie der Staat zu dem Geld kommen soll, was ihr verteilen wollt."

Damit hat er in meiner Betrachtung nichts Falsches gesagt. Daher habe ich dieses Gedankenspiel von den Ferraris und den Yachten weiter getrieben. Und nun...?

Die von mir später kritisierte Verkürzung ergibt sich als Fazit aus vielen Beiträgen, die z.B. im Politik-Thread aufgelaufen sind. Das Thema 'Moralkeule' hatten wir da reichlich. Und es deckt sich mit meinen Eindrücken, die ich aus den Reaktionen auf Lucius' Beiträge ableiten konnte - ob hier oder im Politik-Thread.

Und wenn Du mir nun vorhalten willst, dass ich die betreffenden Einwürfe (egal, ob es zwei, fünf oder zwanzig waren) falsch eingeschätzt habe, dann liefe das höchstens auf ein Patt zwischen Dir und mir hinaus - denn Du bist in dieser Hinsicht, Anderen etwas zu unterstellen, keinen Deut besser.

Klassischer Fall von "Ein Esel schimpft den anderen Langohr".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen