|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Thema Doppel in Mannschaftsspielen (kurz MS) | |||
Ich spiele gerne Doppel-Es gehört auf jeden Fall zu einem MS dazu | 110 | 73,33% | |
Ich spiele gerne Doppel-Im MS brauch ich es nicht-lieber extra Doppelwettbewerbe zb Rangliste | 1 | 0,67% | |
Ich spiele lieber ein Doppel, als wenn es ersatzlos ganz wegfällt | 1 | 0,67% | |
Ich spiele gerne Doppel, aber für ein Einzel mehr würde ich auf Doppel verzichten | 14 | 9,33% | |
Ich spiele zwar nicht so gerne Doppel aber es gehört trotzdem zu nem Mannschaftsspiel | 19 | 12,67% | |
Ich spiele ungern Doppel+brauche das imMS nicht-Kann auch ersatzlos gestrichen werden | 5 | 3,33% | |
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Zitat:
Zitat:
Da Du über Doppel klagst muß es einen mit Zeitung in Deiner Nähe geben. Dein Doppelpartner? BTW: Manchmal sind da sogar Doppel- Trainingstips drin. Zitat:
Zitat:
wenn auch ohne Manipulations- und wohl leider auch ohne Lern- Erfolg.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (01.11.2010 um 09:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli
Zitat:
Zitat:
Es ist doch ganz klar, dass die Mehrheit das Doppel will. Wo liegt also dein Problem? |
|
|||
|
|||
Ich finde das Doppel dazugehören. Natürlich ist es schwierig, wenn man immer verschiedene Doppelpartner hat. In der jetzigen Saison hatte ich in 6 Spielen bisher 4 verschiedene, dann muss man das beste raus machen.
|
|
|||
|
|||
Warum an eine Mannschaftswettbewerb teilnehmen man keine Doppel spielen möchte??
Gibt genug Tuniere an denen man sich als Einzelspieler austoben kann. Gerade Doppel tragen doch zum Teamgeist in einer Mannschaft bei. Doppel ist eine schöne Abwechslung und dazu können manche Spieler ihre Stärken da voll auspielen. Viele Spielen sogar lieber Doppel als Einzel. Es gibt wohl kaum etwas Unterhaltsammeres als ein spannendes Schlussdoppel. Ja zum Doppel Ja zum Doppel im Mannschaftswettbewerb Nein dazu das diese Umfrage nicht Repräsentativ ist. Fazit Die Mehrheit möchte Doppel im Mannschaftswettbewerb spielen. Und deshalb ist es sinnvoll weiterhin den Doppeln den Stellenwert zu geben wie sie sie zur Zeit haben. |
|
|||
|
|||
Ich habe nicht an dieser so extrem "verachtenswerten" "manipulativen" Umfrage teilgenommen.
Dennoch gefällt mir ein Spielsystem mit Doppel besser als eines ohne. Das gilt vielleicht nicht für jedes Spielsystem welches sich Mighty ausdenken könnte. Auch wenn mir der wissenschaftliche Beweis fehlt da Mighty weder die seiner Ansicht nach erforderliche Diskussion starten will, noch eine nicht manipulierende Umfrage starten will, vermute ich, dass meine Meinung die der Mehrheit entspricht. Für mich als Trainer nutze ich das Doppel auch ganz gerne um den Kids etwas über Taktik beizubringen. Hier sind die Auswirkungen von Platzierung, Rotation, Tempo für den Partner nämlich nicht unbedingt so selbstverständlich wie im Einzel. Das bedeutet man muss bewusst denken lernen im TT. Stärken, Schwächen und auch Vorlieben des Doppelpartners beachten usw. |
|
||||
|
||||
Laut Mighty sollte es getrennte Doppel und Einzelwettbewerbe geben. Gibt es doch auf Turnieren, da wird niemand zu irgendetwas gezwungen.
Nun habe ich aber eine revolutionäre Idee für einen zusätlichen Wettbewerb als Ergänzung zu den Turnieren. Wie wäre es, wenn man Doppel und Einzel verbinden würde, in einer Form, wo es sogar möglich wäre, dass jemand, der nur Einzel spiele möchte, dann eben im Doppel nicht teilnimmt, und jemand, der nur Doppel spielen möchte, im Einzel nicht. Das ganze dann als Mannschaftskampf mit sagen wir mal vier oder sechs Spielern. Man könnte das dann sogar in einer Art Ligaspielbetrieb organisieren. Wäre doch toll als freiwillige Ergänzung zu den normalen Turnieren. Fände ich wirklich toll, wenn so etwas eingeführt würde... |
|
|||
|
|||
Also so eine Art "doppelter Olympia- Modus...."
Nein, Mighty sollte mal in der 4er Staffel, d.h. in der 3.KK cux antreten. Bei uns wurde irrtümlich das Bundessystem eingeführt. Wenn ich mich richtig erinnere spielen die nebenan in Kreis Cux die 4er Staffeln im Dietze Paarkreuzsystem, d.h. zwei Doppel zu Beginn und eventuell auch noch zwei Doppel am Ende der Partie... Was ich an dem Dietze- System sensationell finde: Laut Spielbericht aus der letzten Saison haben die Jungs das Spiel gegen 20 Uhr begonnen und waren mit dem unentschieden um 21:50 Uhr fertig. Das heißt: Jeder Spieler hat innerhalb von 2 Stunden 2 Doppel und zwei Einzel gespielt. Das bekommt man mit einem 6er Spielsystem niemals hin. Leider -> ein K.O. - Kriterium.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (01.11.2010 um 16:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oder wie wäre es mit einem normalen Paarkreuzsystem, bei dem man theoretisch im Einzel und Doppel unterschiedliche Spieler einsetzen kann ?
|
|
||||
|
||||
Bedeutet das dann aber nicht, dass meinetwegen in Mannschaften in denen alle Doppel spielen wollen welche auf der Strecke bleiben?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das haben die Gründungsväter bzw. Gründungsmütter des aktuellen Systems wohl nicht berücksichtigt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.