|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK
bei uns ist die 2. KL noch unter der 1. KL und dann kommt die 3. BZL.
|
|
|||
|
|||
In der 1. Kreisliga Regensburg braucht man um die 1550 Punkte für eine ausgeglichene Bilanz. Die Nummer Eins in den 1. KL Mannschaften hat im Normalfall aber über 1600 Punkte, die man auch für eine positive Bilanz benötigt.
Es gibt auch mehrere Spieler mit mehr als 1650 Punkten, also Leistungsklasse A. Unsere Nr. 2 Aus der 1.KL hat 1548 Punkte und 4:6 Bilanz. Dann haben wir noch 2 Mannschaften in der 2. Bezirksliga (Es gibt 3 Bezirksligen, dann kommt Landesliga). Ich schreibe euch jetz einfach mal die TTR Werte von den Spielern auf: 7 Peter Nowak 7 Peter Nowak 1782 8 Markus Grabinger 1750 9 Harald Zierer 1718 10 Jürgen Pflamminger 1717 11 Martin Borowski 1695 12 Jürgen Brandl 1691 13 Ludwig Lohner 1687 14 Jürgen Reischböck 1659 15 Sven Päplow 1649 16 Markus Berger 1643 17 Friedrich Pöppl 1618 18 Andreas Schindler 1616 Die Bayernliga Mannschaft beginnt bei 1807 Punkten und geht bis 1966 Punkte Gruß, Andi Angerer Geändert von Andi 24 (20.11.2010 um 20:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Variatio:
Ich finde es sehr komisch, dass bei euch die 3. Bezirksliga im Schnitt eine höhere TTR hat als eure 1. Bezirksliga. Da kann wohl was nicht so ganz stimmen. Im Normalfall verliert der Aufsteiger aus der 3. Bezirksliga immer sehr deutlich gegen den Absteiger aus der 1. Bezirksliga, die sich ja beide in der 2. Bezirksliga treffen. Ich werde aber diese Berechnung auch mal für unsere Bezirksligen anstellen, weil mir grade langweilig ist. Gruß, Andi |
|
||||
|
||||
Das sind Staffeln - also auf gleicher Ebene
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachtrag: Na gut, da war einer schneller! |
|
|||
|
|||
So ich habe das falsch verstanden mit dem 1,2,3 bei uns in Bayern sind die Ligen, die auf gleicher Ebene stehen mit Regionalkürzeln versehen, wie Nord, Ost oder Donau, Ammer,...
Ich habe eine Grafik von unserer Oberpfalzliga angehängt und der 2.Bezirksliga Nord und Süd. Viel Spaß beim betrachten. Bei der Berechnung ist mir aufgefallen, das Mannschaften in der Tabellle auch ungefähr auf dem Platz stehen, auf dem sie nach TTR Wert auch hingehören. Gruß, Andi |
|
|||
|
|||
Interessante Beobachung.
Geändert von jimih1981 (21.11.2010 um 01:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe das in meiner Liga mal angeguckt:
Jungen Bezirksklasse (Südbadischer TTV) Durchschnitt Stammspieler 1. PK: 1116 TTR Durchschnitt Stammspieler 2. PK: 0999 TTR Durchs. 2. PK & Ersatzspieler *1: 0982 TTR Durchschnitt alle Spieler *2: ~1045 TTR _______ *1: Hierbei wurden die zwei aktivsten Reservespieler berücksichtigt (in Sonderfällen auch drei) und der Mittelwert gebildet. Sprich: Beide Reservespieler zählen wie ein normaler Akteur. Rechnung: Pos. 3 + Pos. 4 + "Reserve" = Durchschnitt 2. PK mit Ersatzspielern. *2: Rechenverhältnis: Pos. 1 + Pos. 2 + Pos. 3 + Pos. 4 + "Reserve" (siehe *1) = Durchschnitt aller Spieler. Grüße, ttdr. |
|
|||
|
|||
Herren KL vorne. 32:7 Bilanz. TTR 1688.
Ich bin damit der Spieler mit dem 4. höchsten TTR in der Liga. |
|
||||
|
||||
Ich habe letzte Saison in der KL Oben durch eine 25:4 (+ 4:1 Ersatz BL Unten) meinen TTR von 1523 auf 1622 Punkte steigern können.
Nun diese Hinrunde BL Unten 9:3 und Mitte 3:2 bleibt mein TTR konstant auf 1625. Zur Rückrunde dann BL Mitte 1:7 und Oben 0:2 und der TTR fällt nur auf 1602. Und da hab ich mir so viel Mühe gegeben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.