|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen
Zitat:
Spürhunde ausbilden. Sind genauer, billiger usw. fehlende Noppen kann der Schiedsrichter wohl erkennen. |
|
|||
|
|||
Moin,
will in der Diskussion noch mal auf ein anderes Problem verweisen: Wie gesagt, halte ich die Situation auch für sehr, sehr unbefriedigend und ohne Frage sind sicher auch völlig schuldlose Kinder betroffen. Man könnte natürlich regional/national hergehen und die Kontrollen einfach abschaffen. Ich bin mir aber zu 100% sicher, es gibt dann Spieler, die ganz bewußt mit unerlaubten Schlägern antreten (frischkleben, extremes tuning, Glattnoppen et cetera). Mir ist übrigens auch bekannt, dass es Spieler gibt, die "an die Grenze tunen" oder bewußt mit unzulässigen Schlägern spielen, wenn sie nicht zum Test müssen. Ich denke wir sind uns einig, dass wir dieses auch nicht wollen, da dadurch die fairen Sportler extrem benachteiligt würden/werden. Für mich gibt es aktuell wirklich nur den Weg der intensiven Aufklärung. Die Regeln werden sich (international) nicht ändern, eher weiter verschärft werden und Kontrollen werden eingefordert - das ist das Dilemma, in dem wir stecken. Achim Krämer
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Verbandsebene besteht keine Verpflichtung dazu (der entsprechende Auszug aus den Regeln ist weiter oben bereits zitiert) und andere Verbände machen es ja auch vor, wie man trotz international verschärfter Regeln im Amateurbereich immer noch schöne Veranstaltungen ohne Eklats hinbekommen kann. Der WTTV kriegt das eben nicht mehr hin. Nach dem, was bei den WDSM vorgefallen ist, war klar abzusehen, was bei den Westdeutschen Schüler Meisterschaften passieren würde. Dieses Debakel war überflüssig wie ein Kropf. Mir erinnert die ganze Diskussion mittlerweile an Stuttgart 21: Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommt irgendeine Blitzbirne auf die Idee, es handle sich lediglich um ein "Kommunikationsproblem" und man müsse einfach nur mal "ein bisschen aufklärerisch tätig werden".... Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde diese Aussage, auf dem Hintergrund, dass du nicht nur im vdtt tätig bist, sondern auch für eine große Marke arbeitest "bemerkenswert"! Wie handelt ihr das bei euren "50% vertragsspielern"? Werden die aufgeklärt? Lüftet ihr? Wie handelt ihr das bei euren Top-vertragsspielern? Haben die Beläge dort auch, wie bei vielen anderen herstellern ne bessere oberlage und sind mit booster vollgeknallt "bis an die Grenze"? Ich könnte die Antwort auch selbst geben, möchte sie aber gerne dir überlassen, wobei dies ja erlaubt, da "Factory" seitig wäre. Solange solche Beläge "unterwegs" sind im profi-Sektor halte ich es für schwer vermittelbar Jugendlichen gegenüber Fairness zu predigen, zumal es immernoch Tuner gibt, die definitiv NICHT anzeigen! Ich habe für solche veranstalungen im nicht-Profi-sektor die Meinung, dass, anstatt mit dem minirae für Unruhe gesorgt wird, eventuell das enez erstmal weiter genutzt werden könnte, womit dem "gesundheitsaspekt" genüge getan sein sollte! Das minirae ist sicher "suboptimal" und ein "richtiges" chemisches analysegerät, was die Inhaltsstoffe ausdividiert, kostet sechsstellig und aufwärts, also nicht finanzierbar! Und ja, wer die Rahmenbedingungen des minirae kennt, kommt problemlos durch die Kontrollen, nur werden 99% aller Akteure niemals mit diesem gerät in Berührung kommen und sich, daraus folgernd, auch keine Gedanken machen, was dort alles zu beachten ist! Die meisten gehen doch in den Shop, lassen sich die beläge draufpappen und legen los mit ihrem HOBBY, ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, ob der Belag nun auf den Balkon gelegt werden muss oder so! TT-fremde, denen man sowas erzählt halten den Sport doch für bekloppt, um dies mal in aller Deutlichkeit zu sagen! Die Tatsache, dass die Kontrollen eigentlich auf "gesundheitlichen" Aspekten beruhen, tritt zudem leider völlig in den Hintergrund! Es ist eine absurde Situation geschaffen worden, wo man das enez, mag es auch unzuverlässig sein, einmottet, dafür ein gerät nutzt, welches eigentlich nicht auftaucht, da es nur eins gibt, woraufhin eine große Masse Spieler, quer durch alle Ligen wieder frischklebt! Nach dem FK verbot ging das Tempo kurzzeitig runter, nun "scheppert" es wieder durch die Hallen wie zuvor und dafür veranstaltet man dann so ein Brimborium...! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Offensichtlich war mein Gedanke der Sachlichkeit ein Irrglaube. Damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion (nein, ich bin nicht beleidigt) Schade eigentlich, finde die Thematik nämlich ziemlich spannend und wichtig. Viel Spaß noch Achim Krämer
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die derzeitigen Schwierigkeiten, mit denen die TT-Amateure derzeit zu kämpfen haben, lassen sich leider nicht einfach wegreden, da es "systemimmanente" Probleme (angefangen bei Kauf und Montage der Beläge, über Messgeräte, die zu zweifelhaften Ergebnissen kommen; Messfehler; unterschiedliche Einschätzung der SR hinsichtlich Zulässigkeit des Schlägers etc. etc. etc.). Es ist schon seitenweise darüber diskutiert worden; ich will gar nicht mehr alles aufzählen. Aber es handelt sich hierbei ganz sicher nicht um ein schlichtes Kommunikationsproblem. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
OK, akzeptiert.
Ich gebe dir recht, dass ma das nicht auf die Kommunikation reduzieren sollte. Die Frage ist aber, welche realistische, zufriedenstellende Lösungen es geben kann. Da sehe ich eben keinen anderen Weg als sensibilisieren und aufklären. VG Achinm
|
|||
|
|||
Wie unterschiedlich sich Funktionäre verhalten.
Auf der einen Seite ein Nationalspieler Namens O, dem mit zweifelsfreier Testmethode ein Regelverstoß (Doping) nachgewiesen wird. Was tut der DTTB? Er setzt alles daran (auch finanziell), um nachzuweisen, dass der Regelverstoss nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig ist. Es kommt zu keiner Bestrafung. Auf der anderen Seite werden bei einem nationalen Wettbewerb mit zweifelhafter Testmethode Minderjährige des Regelverstoßes beschuldigt (von Nachweis kann nicht die rede sein). Was tut der WTTV? Er verteidigt nur seine Testmethode und bestraft diejenigen, die in die Falle gegangen sind. Nicht dass ich eine Bestrafung von Spieler O fordere. Ich finde nur die unterschiedliche Vorgehensweise seltsam. |
|
|||
|
|||
Bevor ich meine Meinung dazu äußere, möchte ich erst einmal eine ganz einfache Frage stellen:
Kann es passieren, das dieses Gerät auch bei meinen Belägen ausschlägt, die sich - sagen wir mal seit drei Monaten - auf meinem Schläger befinden. Wenn nicht, dann hätte ich einen Lösungsansatz. Vorab schon mal: Einige Bekloppte - nämlich die, die vorsätzlich Manipulieren - machen mehr und mehr unseren Sport kaputt. Ohne diese Leute, bräuchten wir nämlich gar keine teuren Kontrollen und dann brauchten wir hier gar nicht zu streiten.
wttv 2011 |
Themen-Optionen | |
|
|